> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Laslow x Soleil



C-Support

La la laaa... ♪
Laslow
Soleil
Huhu, Vater! Was machst du denn da? Übst du etwa ein paar neue Tanzschritte?
Ja. Und was machst du Schönes?
Laslow
Soleil
Ich war bis eben in der Stadt und war mit fünf Mädchen zum Tee verabredet! Hihihi.
Waaas?! Mit so vielen, hm? Das ist ja unglaublich... Ich fühle mich da
Laslow
Laslow
plötzlich wie ein richtiger Verlierer, was meine Verabredungen zum Tee angeht...
Ach, mach dir nichts draus, Vater. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen.
Soleil
Soleil
Im Gegensatz zu dir bin ich eine total miese Tänzerin mit NULL Rhythmusgefühl.
Aber dafür komme ich umso leichter mit so manchen Schätzchen ins Gespräch...
Soleil
Laslow
Ja, streu ruhig noch zusätzlich Salz in die offene Wunde...
Nun ja, es gibt Schlimmeres, als von seiner hinreißenden Tochter besiegt zu werden.
Laslow
Soleil
Oooch, du bist so vernarrt in mich, aber der beste Vater auf der Welt.
He, Moment mal! Ich bin überhaupt nicht "vernarrt"!
Laslow
Laslow
Ich habe dich nur hinreißend genannt, weil ich dich ganz einfach hinreißend finde!
Na klaaar! Du verteilst gerne Komplimente, was?
Soleil
Soleil
Hast du so etwa auch Mutter den Kopf verdreht?
Wie hast du eigentlich um ihre Hand ange- halten? Das war bestimmt romantisch, hihi!
Soleil
Laslow
Soleil! Findest du diese Frage denn nicht ein kleines bisschen zu persönlich?
Oh, nun sei doch nicht gleich so verlegen. Das Ganze wäre für MICH viel peinlicher!
Soleil
Laslow
Aber wenn meine Antwort für dich so peinlich wäre, wieso fragst du mich dann?
Na, weil ich gerade gut gelaunt bin! Hihi! Und die Geschichte ist bestimmt total süß!
Soleil
Soleil
Außerdem bin ich froh, dass ich mit dir überhaupt über solche Dinge reden kann!
Wir haben so viel nachzuholen, jetzt, da ich nicht mehr im Geheimen Reich bin.
Soleil
Laslow
Oh, Soleil... Es tut mir so leid, dass du dort ganz allein aufwachsen musstest...
Sei nicht traurig. Das alles gehört nun der Vergangenheit an.
Soleil
Soleil
Ich bin so glücklich, dass wir endlich ver- eint sind. Nichts wird uns wieder trennen!
Du bist die beste Tochter, die sich ein Va- ter wünschen kann. Und die hinreißendste!
Laslow
Laslow
Ich hab eine Idee! Lass uns doch unser Gespräch bei einer Tasse Tee weiterführen.
Verzeih mir, aber ich glaube, ich hatte genug Tee für den Rest meines Lebens.
Soleil
Soleil
...War nur Spaß! Hihihi. Das klingt wirklich großartig!
Es gibt so vieles, das ich dich fragen will! Beispielsweise wie du es schaffst, im
Soleil
Soleil
Kampf immer so lässig auszusehen! Was ist dein Geheimnis?
Jetzt muss ich eine gute Kämpferin werden, um dich beschützen zu können.
Soleil
Soleil
Und dabei will ich natürlich ebenso lässig aussehen wie mein Vater!
Hm... Du willst also an deinen Kampf- fertigkeiten feilen, verstehe ich das richtig?
Laslow
Laslow
Ich weiß ja nicht... Ich will dich nur ungern gefährlichen Situationen aussetzen.
VATER! Was soll das?!
Soleil
Soleil
Einfach nur untätig rumsitzen und nichts tun kommt überhaupt nicht infrage!
Gerade DU solltest meinen Wunsch wirklich etwas besser verstehen!
Soleil
Laslow
Hahaha, schon gut, schon gut! Du hast vermutlich recht.
Doch als Erstes trinken wir mal entspannt eine Tasse Tee! Einverstanden?
Laslow
Soleil
Einverstanden!
JUHUUU! Das wird sicher großartig!
Laslow

B-Support

Laslow
Fühlst du dich besser, Soleil? Hast du schon deine Wunden versorgen lassen?
Es ist alles in Ordnung, Vater... Und es tut mir so unendlich leid.
Soleil
Soleil
Ich wollte dich im Kampf unterstützen, bin aber kläglich dabei gescheitert...
Es ist mir egal, ob du im Kampf verlierst oder gewinnst, ich bin nur froh, dass du
Laslow
Laslow
wohlauf bist. Warum hast du dich in so große Gefahr gebracht?! Du hättest
sterben können, als du dich zwischen mich und den Gegner geworfen hast!
Laslow
Soleil
A-aber Vater! Hätte ich das nicht getan, wäre dir vielleicht etwas zugestoßen! Als
wir neulich zusammen Tee tranken, sagtest du, du hättest eine Schwäche... Und zwar
Soleil
Soleil
Angriffe von schräg hinten! Du sagtest, du hättest Schwierigkeiten, sie abzuwehren.
Und das war genau die Richtung, aus der dich dein Gegner heute angegriffen hat.
Soleil
Laslow
Mir sind deine Gründe egal, mögen sie auch noch so ehrenhaft gewesen sein.
Ich verbiete dir, dich in Gefahr zu begeben, auch wenn du denkst, mir damit helfen zu
Laslow
Laslow
können. Kümmere dich auf dem Schlacht- feld nicht um mich, hast du das verstan-
den? Die einzige Person, um die du dich im Kampfe sorgen solltest, bist du selbst!
Laslow
Soleil
Verzeih mir, aber... das kann ich nicht tun! Ich MUSS dich beschützen, Vater!
Der Gedanke, dich zu verlieren, ist für mich einfach unerträglich...
Soleil
Laslow
Glaubst du wirklich, dass es mir mit dir anders geht? Ich dulde keine Widerrede!
Ich... Ich kann das nicht akzeptieren...
Soleil
Laslow
Soleil!
Lass es bitte gut sein! Du wirst nie verstehen, wie ich mich fühle!
Soleil
Laslow
Was...?
Du weißt ja nicht, wie einsam ich im Gehei- men Reich war und wie viel Angst ich hatte.
Soleil
Soleil
Immer, wenn ich dich gehen sah, dachte ich, dass du vielleicht nie mehr zurück-
kommen würdest...
Soleil
Soleil
Und nun, da wir Seite an Seite kämpfen, will ich dich um jeden Preis beschützen!
Ich werde dich NICHT sterben lassen! Und mir ist egal, ob mir dabei etwas zustößt!
Soleil
Laslow
...
Ich verstehe, wie du dich fühlst.
Laslow
Soleil
*schnief* Du bist ein Lügner...
Ich lüge nicht, Soleil. Ich verstehe dich wirklich.
Laslow
Laslow
Als ich noch jung war... verlor ich meine Eltern in einem schrecklichen Krieg.
Mein Vater zog eines Tages in die Schlacht und kehrte nie nach Hause zurück.
Laslow
Laslow
Und meine wundervolle Mutter starb bei dem Versuch, mich zu beschützen.
Nein! Das ist ja furchtbar!
Soleil
Laslow
Das ist auch der Grund, weshalb ich vorhin so entsetzt reagierte...
Für einen Moment dachte ich, dich eben- falls zu verlieren, wie einst meine Eltern.
Laslow
Laslow
Doch auch du hattest Angst um mich, nicht wahr?
Verzeih mir, dass ich dich so erschreckte.
Laslow
Laslow
Ich danke dir für meine Rettung, mein Kind. Und dafür, dass du auf dich Acht gibst.
Also hattest du auch Angst, als du noch klein warst? Genauso wie ich?
Soleil
Laslow
Das hatte ich. Aber seitdem ich Vater bin, kann ich auch meine Eltern verstehen.
Ich kenne nun ihr Verlangen, ihr Kind um jeden Preis zu beschützen.
Laslow
Laslow
Selbst, wenn dies den Tod bedeuten sollte...
N-nein! Du darfst nicht sterben! Sprich so etwas nicht mal laut aus!
Soleil
Laslow
Schhh, beruhige dich. Ich habe nicht vor, im Kampf zu sterben.
Ich verspreche dir, wachsam zu sein, damit du dich nicht sorgen musst.
Laslow
Soleil
Aber auf dem Schlachtfeld taugen Versprechen doch so gut wie--
Was? Zweifelst du etwa an den Worten deines Vaters? Vertraust du mir nicht?
Laslow
Soleil
Natürlich vertraue ich dir! Es ist nur so, dass--
Ich danke dir, Soleil. Und auch ich werde dir vertrauen. Ich glaube daran, dass du
Laslow
Laslow
gut auf dich aufpassen kannst, so dass ich keine Angst um dich haben muss.
Vater...
Soleil
Laslow
Bitte, versuche es einfach. Tu es mir zuliebe. Halte dich von Gefahren fern,
so dass keiner von uns den Verlust des anderen zu fürchten braucht.
Laslow
Laslow
Ich werde dasselbe tun, das schwöre ich dir. Bitte, schenke meinen Worten Glauben.
...
Soleil
Soleil
...Also schön, Vater. Ich glaube dir und verspreche, künftig vorsichtiger zu sein.
Ich danke dir, Soleil. Du ahnst ja nicht, wie glücklich mich das macht.
Laslow
Soleil
Aber du musst mir versprechen, für immer bei mir zu bleiben! Geh nie wieder fort!
Ich wäre echt böse, wenn du weggehen würdest und wir uns niemals wiedersähen.
Soleil
Laslow
Wenn du das willst... Dann verspreche ich es! Ich werde für immer bei dir bleiben.
Juhuuu! Aber genug von den ernsten Themen.
Soleil
Soleil
Lass uns lieber ein paar süße Mädchen zum Tee einladen!

A-Support

Tada! Ich will mich ja nicht loben, aber diese Tanzeinlage ist mir gut gelungen!
Laslow
Soleil
Das war einfach wundervoll, Vater!
Argh!
Laslow
Laslow
Oh, hallo, Soleil. Ich habe dich dort gar nicht stehen sehen.
Du warst echt toll. Nur die Pirouetten wa- ren etwas wackelig. Darauf solltest du ach-
Soleil
Soleil
ten. Und versuche, im Mittelteil die Arme zu strecken. Das sieht viel hübscher aus.
...
Laslow
Soleil
Was ist los, Vater? Bin ich etwa zu kritisch?
Haha, nein, überhaupt nicht. Du erinnerst mich nur gerade an eine geliebte Person.
Laslow
Laslow
Ein Mädchen, das dir nicht unähnlich ist, gab mir einst fast die gleichen Ratschläge.
Ein Mädchen? Wer war es? War es etwa Mutter? Oder eine deiner Liebeleien?
Soleil
Soleil
Oh! Vielleicht war es ja eine holde Maid, die du gerettet hast? Oder vielleicht--
Nein, da liegst du völlig falsch. Wie ich schon sagte, du siehst ihr sehr ähnlich.
Laslow
Laslow
Sie war gütig und stark, und sie liebte mich von ganzem Herzen.
*seufz*
Laslow
Soleil
Hm, Mutter gefällt es ganz sicher nicht, wenn du so über andere Frauen redest...
Hahaha, sie hätte bestimmt nichts dage- gen. Ich rede doch von meiner Mutter.
Laslow
Laslow
Oder anders formuliert, ich spreche von deiner Großmutter.
Oh! Dann geht das wohl in Ordnung. Ich war kurzzeitig etwas beunruhigt!
Soleil
Soleil
...
Moment mal... Hast du nicht gesagt, dass sie bereits gestorben ist?
Soleil
Soleil
Dann hat sie sich also vor ihrem Tod zu deinem Tanzstil geäußert?
Nein. Ich traf sie danach noch ein weiteres Mal. Aber das ist eine lange Geschichte.
Laslow
Laslow
Sie war zu diesem Zeitpunkt ungefähr in unserem Alter.
Das... ergibt doch überhaupt keinen Sinn!
Soleil
Soleil
Puh, das ist ganz schön verwirrend...
Es ist in der Tat ziemlich kompliziert. Irgendwann werde ich dir alles erklären.
Laslow
Laslow
Und dann wirst du eine schwere Entschei- dung treffen müssen... Es geht darum, ob
du in dieser Welt bleibst, oder mich in mei- ne ursprüngliche Welt begleitest.
Laslow
Soleil
Deine ursprüngliche Welt...?!
Ich möchte für immer an deiner Seite bleiben, Soleil... Und wie versprochen,
Laslow
Laslow
werde ich dich niemals ohne deine Zustimmung verlassen. Doch wenn du dich
für diese Welt entscheidest, werden wir uns irgendwann Lebewohl sagen müssen...
Laslow
Soleil
...
Soleil, sieh mich doch nicht so traurig an! Hör mir zu... Die Wahrheit ist--
Laslow
Soleil
Vater! Lass uns zusammen eine Tasse Tee trinken gehen. Jetzt. Sofort!
Hm?! Was ist los, Soleil?
Laslow
Laslow
Ich dachte, du wolltest die ganze Wahrheit erfahren...
Schon, aber... als du anfingst, zu reden, konnte ich dir deinen Schmerz ansehen.
Soleil
Soleil
Ich will dich aber lachen sehen! Deshalb auch die Einladung zum Tee.
Das ist wirklich lieb von dir. Aber--
Laslow
Soleil
Du brauchst jetzt nichts zu sagen, Vater. Ich hab dich lieb und nur das zählt.
Zwing dich nicht, mir etwas zu erzählen, bevor du nicht bereit dazu bist.
Soleil
Soleil
Lass uns einfach die gemeinsame Zeit genießen und nicht an die Zukunft denken!
Mir auszumalen, was wir alles unternehmen könnten, bereitet mir schon total viel Spaß!
Soleil
Soleil
Stell dir nur unsere gemeinsame Zeit mit unseren Freunden vor...
Das Leben ist gerade so schön! Lass uns heute noch nicht an die Zukunft denken.
Soleil
Laslow
Soleil...
Warum ziehst du so ein Gesicht, Vater? Freust du dich nicht auf den Tee mit mir?
Soleil
Soleil
Normalerweise trinke ich Tee nur mit süßen Mädchen, also fühl dich geehrt!
Du hast vermutlich recht. Und ja, ich freue mich wirklich darauf.
Laslow
Soleil
Juhu! Gut, dann versuch ich, noch ein paar Schönheiten zu finden, die uns begleiten.
Süße Mädchen machen einfach alles besser, oder etwa nicht?
Soleil
Laslow
Da will ich dir nicht widersprechen. Aber lass uns auf die süßen Mädchen verzichten.
Heute will ich die Zeit nur mit meiner wun- dervollen Tochter verbringen. In Ordung?
Laslow
Soleil
Hm... Das kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber nun gut.
Hahaha! Du bist mir wirklich sehr ähnlich! Ich danke dir, Soleil.
Laslow
Soleil
Ich bin froh, dass ich dich wieder zum Lachen bringen konnte!
...
Soleil
Soleil
Duuu, Vater?
Ich weiß zwar nicht, was dir in der Vergan- genheit zugestoßen ist...
Soleil
Soleil
Aber ich weiß jetzt, WIE lieb du mich hast.
Eines schönen Tages wirst du mir alles erzählen, da bin ich mir sicher.
Soleil
Soleil
Und vielleicht trennen sich irgendwann unsere Wege auch wieder...
Doch egal, was auch passiert, ich werde immer deine Tochter bleiben. Immer!
Soleil
Soleil
Ich hab dich lieb, Vater. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich hab dich auch lieb, Soleil. Nichts kann daran etwas ändern.
Laslow


Ausstehend:



Übernommen: