> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Shiro x Siegbert



C-Support

He, Shiro.
Siegbert
Siegbert
Falls du nicht anderweitig beschäftigt bist, würde ich gerne etwas mit dir besprechen.
Hm? Oh, Siegbert, natürlich. Worum geht es denn?
Shiro
Siegbert
Nichts Wichtiges... Ich wollte dich lediglich ein wenig besser kennenlernen.
Als Thronfolger sollte unsere Beziehung einer soliden Grundlage nicht entbehren.
Siegbert
Shiro
Hmmm... Kein schlechter Gedanke, aber... Verflixt noch mal, du fackelst nicht lange!
In welcher Hinsicht?
Siegbert
Shiro
Na ja, denkst du nicht, dass du deiner Zeit damit etwas zu weit voraus bist?
Wenn es nach mir geht, dann sollten wir einfach etwas Spaß zusammen haben!
Shiro
Siegbert
Shiro... bist du dir deiner Verantwortung als Kronprinz etwa nicht bewusst?
Wie bitte?
Shiro
Siegbert
Es ist unsere königliche Pflicht, stets zum Wohle unserer Reiche zu handeln.
Wenn ich dich mir so ansehe, habe ich das Gefühl, dass du das nicht verstehen willst.
Siegbert
Shiro
E-entschuldige, was?
Das klingt ja fast so, als würdest du sagen, ich hätte nicht das Zeug zum Prinzen!
Shiro
Siegbert
Nun, das ist deine Interpretation...
Meine Meinung ist jedenfalls, dass du dir deines Handelns bewusster sein solltest.
Siegbert
Shiro
Das bin ich mir seit dem Tage, als ich das Geheime Reich verließ!
Versuche nicht, mir etwas anderes einzureden!
Shiro
Siegbert
Ähem...
Oh, ich weiß, wie wir diese Angelegenheit ein für alle Male klären werden!
Shiro
Siegbert
Ich verstehe nicht...
Du weißt genau, was ich meine! Kann man sich nicht einigen, so muss man kämpfen!
Shiro
Shiro
Genauso werden wir verfahren! Armdrücken ist die einzige Lösung! Na, was sagst du?
Ich wüsste nicht, wie ein solches Vorgehen den geringsten Fortschritt bringen würde...
Siegbert
Siegbert
Wäre es nicht besser, wenn wir unsere Meinungsverschiedenheit ausdiskutierten?
Ein echter König scheut sich vor keiner Herausforderung! Willst du dich drücken?
Shiro
Siegbert
Du lässt mir keine andere Wahl...
Beginnen wir mit deiner kleinen Kraftprobe, wenn du schon darauf bestehst...
Siegbert
Shiro
Und ob, Kumpel! Geht sofort los!
Uff...!
Siegbert

B-Support

Siegbert
Shiro, dürfte ich dich kurz stören?
He, Siegbert! Willst du noch einmal dein Glück im Armdrücken versuchen?
Shiro
Siegbert
Nein, ich habe meine Niederlage akzeptiert, auch wenn ich sie nicht vergessen kann...
Ahaha! Gegen den Meister hast du keine Chance, aber versuch es ruhig noch mal!
Shiro
Siegbert
Soll das etwa heißen, dass ich dich erst besiegen muss, ehe du mir zuhörst?
Ach, jetzt blick nicht so traurig drein! Mir hat unsere Kraftprobe Spaß gemacht.
Shiro
Shiro
Auch sagen solche kleinen Wettstreite viel über die Charaktere der Kämpfer aus...
Ach, wie fühlte ich mich dir verbunden, als dein Arm auf die Tischplatte krachte!
Shiro
Shiro
Letztendlich lege ich aber auf königliches Ansehen einfach nicht so viel Wert wie du.
Ich mache mir eher Gedanken darüber, ob die Menschen mich so mögen, wie ich bin...
Shiro
Siegbert
Dass dich etwas Derartiges beschäftigt...
Tja, die meisten Leute wollen mir einfach nur Honig ums Maul schmieren.
Shiro
Shiro
Darum arbeite ich von mir aus hart daran, ein besserer Mensch zu werden.
Oh, das klingt durchaus logisch. Ich verstehe deine Denkweise, glaube ich...
Siegbert
Siegbert
Nichtsdestotrotz ist sie verschieden von der meinen...
Wie das?
Shiro
Siegbert
Auch ich versuche, die Zuneigung meiner Untertanen zu gewinnen...
Doch so sehr ich mich mühe, die Stellung meines Vaters wird mir nie vergönnt sein!
Siegbert
Shiro
Wessen Stellung - Xanders?
Ja. Das gesamte Königreich verehrt ihn für seine Inbrunst beim Schutz dessen...
Siegbert
Siegbert
Einem solch großartigen Herrscher werde ich nie das Wasser reichen können!
...
Shiro
Shiro
Wovon redest du, Kumpel! Du hast doch alles unter Kontrolle!
Wie bitte?
Siegbert
Shiro
Es gibt keinen Siegbert außer dir! Warum also dich mit anderen vergleichen?
Gib einfach alles, um das Beste aus deinem Königreich zu machen!
Shiro
Siegbert
Auch wenn mir nicht leichtfällt, das einzu- gestehen, so sind es doch weise Worte...
Wenn meine Zeit gekommen ist, um über Nohr zu herrschen, werde ich alles geben!
Siegbert
Shiro
Genau! Das ist die richtige Einstellung.
Regiere so, wie du es für richtig hältst, und alles wird im Butter sein!
Shiro
Siegbert
"Im Butter"? Ich bin nicht sicher, ob dies Ziel meiner Herrschaft sein sollte...
Doch es erinnert mich an etwas, was ich dir gegenüber erwähnen wollte.
Siegbert
Siegbert
Gelegentlich solltest du deine Tatkraft mit etwas sorgfältiger Planung maßregeln...
Auch als Prinz musst du deiner Umwelt stets gebührende Aufmerksamkeit widmen!
Siegbert
Shiro
Jaaaa, ich weiß! Glaube mir, ich denke immerzu daran!
Ach, welch Glück, dass ich jetzt dich habe, der mir meine Unzulänglichkeiten aufzeigt.
Shiro
Siegbert
Haha... Vor allem da wir uns inzwischen so gut kennengelernt haben!
Ganz genau! Mein guter Kumpel Siegbert!
Shiro
Siegbert
Haha... Kumpel... Nun, meinetwegen!

A-Support

Ha! Der Sieg ist mein!
Siegbert
Shiro
Verflixt! Wer hätte gedacht, dass du mich einmal im Armdrücken besiegen würdest...
Nun, da du jedes Mal darauf bestehst, habe ich insgeheim ein wenig geübt.
Siegbert
Siegbert
Wie man unschwer erkennen kann, hat sich das ausgezahlt!
Haha! Gut gemacht. Na los, noch mal!
Shiro
Siegbert
Nur zu gern!
In Momenten wie diesem wird deutlich, welch tiefe Freundschaft uns verbindet...
Siegbert
Siegbert
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Bindung auch in Friedenszeiten bestehen wird.
Klar, das hoffe ich auch!
Shiro
Shiro
Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben.
Shiro...
Siegbert
Shiro
He! Schluss mit der Gefühlsduselei! Oder willst du etwa, dass ich dich auslache?
Ach, mach meine Gefühle bitte nicht zum Gegenstand deines Gelächters!
Siegbert
Shiro
Hahaha! Tut mir leid. Solche Themen sind mir immer etwas unangenehm...
Aber als ich sagte, wir würden in Kontakt bleiben, war das nicht bloß dahingesagt!
Shiro
Shiro
Du hast recht. Wenn der Krieg vorbei ist und sich unsere Wege trennen...
Dann wird unsere Freundschaft die Grenze zwischen unseren Reichen überwinden!
Shiro
Siegbert
Dafür werde ich alles in meiner Macht stehende tun.
Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Völker diese Ansicht teilen werden!
Siegbert
Shiro
Ha! Jetzt wirst du schon wieder ganz dramatisch!
Tatsächlich? Ich sprach jedes dieser Worte aus tiefster Seele!
Siegbert
Siegbert
Ich schätze unsere Freundschaft zutiefst und freue mich auf die gemeinsame Zukunft!
Hand drauf?
Shiro
Siegbert
Wie ungewohnt, dir die Hand zum Gruße und nicht zum Armdrücken zu reichen...
Haha! Da muss ich dir recht geben, Kumpel!
Shiro
Siegbert
Ein Handschlag zwischen Prinz und Prinz - eine Freundschaft, die keine Grenze kennt!
Hahaha! Ja, wenn man so will, ist das die beste Freundschaft auf der ganzen Welt!
Shiro


Ausstehend:



Übernommen: