> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Asugi x Corrin (m)



C-Support

*seufz* Wieso denken immer alle, ich würde nur das Eine wollen?
Asugi
Corrin
Asugi, was ist los? Wieso redest du mit dir selbst?
Hm? Oh, du bist's, Meister. Es ist nichts weiter...
Asugi
Asugi
OH! Warte mal! He, Corrin!
Ähm... Ja?
Corrin
Asugi
Willst du mit meiner Wenigkeit in die Stadt gehen und ein wenig Spaß haben?!
Woher kommt diese plötzliche Einladung? Musst du etwas in der Stadt besorgen?
Corrin
Asugi
Nein, nein. Ich habe nur gehört, dass dort eine neue Bäckerei aufgemacht hat.
Es heißt, dass dort der beste Käsekuchen im ganzen Land gebacken wird.
Asugi
Asugi
Und ich bin auf der Suche nach jemandem, der mit mir hingehen möchte.
Das klingt gut, aber...
Corrin
Corrin
Wieso willst du mit MIR Käsekuchen essen gehen? Willst du nicht eine Frau fragen?
Oje. Es ist immer das Gleiche. Wieso hab ich eine andere Antwort erwartet?
Asugi
Corrin
Hm? Stimmt etwas nicht?
Immer, wenn ich eine Frau frage, ob sie Ku- chen essen gehen will, dann denkt sie, es
Asugi
Asugi
ist eine Verabredung. Wenn ich sage, dass es keine ist, denkt sie, ich sei schüchtern.
Am schlimmsten ist es, wenn sie mich ver- liebt anblickt und ich sie abweisen muss.
Asugi
Corrin
Deswegen hast du mit dir selbst gesprochen.
Ja, ich will nämlich auf keine Verabredung gehen.
Asugi
Asugi
Ich will Käsekuchen essen und einfach nur reden. Ist das etwa so schlimm?
Eigentlich nicht.
Corrin
Asugi
Daher habe ich dich gefragt. Ich dachte, gerade DU würdest das verstehen. Aber--
Haha. Tut mir leid. Ich wollte nur nett sein. Ich würde gerne Kuchen essen gehen!
Corrin
Asugi
Danke! Du bist ein wahrer Freund, Meister!
Haha. Asugi kann einfach nicht ohne seine Süßigkeiten leben...
Corrin

B-Support

Asugi
Ah! Das war richtig gut. So etwas Leckeres habe ich lange nicht gegessen.
Dieser Käsekuchen war ein Kunstwerk! Findest du nicht auch, Meister?
Asugi
Asugi
Und wie er angerichtet war. Wunderschön! Das war eine makellose Darbietung!
Das war nicht nur ein Fest für die Augen, sondern auch für den Gaumen.
Corrin
Asugi
Ja! Der Boden war geschmackvoll, aber nicht zu aufdringlich. Und die Himbeeren...
Nicht zu sauer, nicht zu süß! Eine Balance, die selbst Meisterbäcker selten erzielen!
Asugi
Asugi
Als ob die Götter nur für mich eine heilige, kulinarische Harmonie erschaffen hätten.
Haha. Das ist eine interessante Art, Essen zu beschreiben, Asugi.
Corrin
Corrin
Ich glaube, ich habe nie wirklich begriffen, wie leidenschaftlich du dabei bist.
I-ich würde nicht sagen "leidenschaftlich". Ich mag eben nur leckeres Essen!
Asugi
Corrin
Haha! Du wirst ja ganz rot. Das ist schon in Ordnung. Ich verurteile dich nicht.
Es überrascht mich jedoch, dass du kein Koch geworden bist.
Corrin
Asugi
Nicht alle können ihre Leidenschaft zum Beruf machen.
Oft sind andere Dinge einfach wichtiger.
Asugi
Asugi
Wie dem auch sei. Du musst lernen, Süßig- keiten mehr zu schätzen, mein Freund.
Muss ich das? Ich dachte, ich würde sie eigentlich genug zu schätzen wissen!
Corrin
Asugi
Willst du mich veräppeln, Meister?
Du verbringst mehr Zeit damit, Mitbringsel auszusuchen, als damit, zu essen!
Asugi
Asugi
In der Stadt hast du alles verwundert ange- starrt, wie ein Landei. Das hat mich schon
verwundert. Wieso interessierst du dich dafür? Ist das nicht unter deiner Würde?
Asugi
Corrin
Und was ist mir dir? Du hast doch jeden Süßigkeitenladen auf dem Weg leergekauft!
Wenn du mich fragst, hast du dich da auch wie ein Landei verhalten.
Corrin
Asugi
He! Da kann ich gar nichts dafür. Solche Geschäfte gab es im Geheimen Reich nicht.
Haha. Glaub mir, ich kenne das Gefühl. Ich wuchs eingesperrt in einem Schloss auf.
Corrin
Asugi
Wie wahr! Schade, dass wir den Käseku- chen nicht mitnehmen können.
Es wäre eine nette Geste gewesen, den anderen ein wenig Kuchen mitzubringen.
Asugi
Corrin
Und wenn wir einfach alle hierher einladen?
In diesen kleinen Laden? Wir würden nie alle Platz haben!
Asugi
Asugi
Oh, ich weiß. Ich backe einfach den Käsekuchen nach.
Wie willst du denn das anstellen?!
Corrin
Asugi
Oh, ich hab schon eine Idee. Ich hab ihn probiert, da werde ich das hinbekommen.
Aber ich werde deine Hilfe benötigen. Ich will sicher sein, dass er genauso gut wird.
Asugi
Corrin
Gerne! Ich werde tun, was ich kann!

A-Support

So. Ich glaube, wir sind fertig.
Asugi
Corrin
Du hast es geschafft, Asugi. Ich weiß zwar nicht, wie... Aber du hast es geschafft.
Jede einzelne Leckerei, jeden Kuchen und jede Torte aus der Bäckerei hast du
Corrin
Corrin
eigenhändig nachgebacken. Sogar den Käsekuchen!
Oh, komm schon. So beeindruckend ist das jetzt auch wieder nicht.
Asugi
Corrin
Sie schmecken wie damals in der Bäckerei. Oder nein, sogar noch besser!
Ich weiß, dass das nicht einfach gewesen sein kann. Wie hast du das geschafft?
Corrin
Asugi
Ich kenne jemanden, der mir die Zutaten- liste der Bäckerei besorgen konnte.
Damit war es nur eine Frage des Abschmeckens und der Geduld.
Asugi
Asugi
Aber pure Imitation wäre ja langweilig. Also habe ich ein paar Sachen hinzugefügt.
Schmeckst du die Zitrone in der Himbeer- torte heraus? Das ist meine geheime Zutat.
Asugi
Corrin
Mhm. Das ist eine beeindruckende Leistung, Asugi.
Ja. Aber das kann ich nicht noch mal tun. Ich will der Bäckerei keine Konkurrenz sein.
Asugi
Asugi
Ich lasse mich nicht als Dieb beschimpfen.
Das ist sehr rühmlich von dir. Und jetzt lass uns alle holen und ein wenig feiern!
Corrin
Asugi
Das klingt gut!
Leider weiß ich dann nicht, wann ich je wieder so guten Käsekuchen essen werde.
Corrin
Asugi
Ach, zieh doch nicht so ein Gesicht. Ich kann viele andere süße Sachen backen.
Du wirst diese Leckereien im Nu vergessen haben.
Asugi
Corrin
Wirklich?
Klar! Du bist nun mein Backkumpan. Wenn dir nach was Süßem ist, gib Bescheid.
Asugi
Asugi
Aber natürlich musst du mir ein wenig dabei helfen. Umsonst gibt es nämlich nichts.
Haha. Danke. Ich fühle mich geehrt, dein Backkumpan sein zu dürfen.
Corrin
Corrin
Vielleicht können wir nach dem Krieg zusammen eine Bäckerei eröffnen?
Jetzt aber mal langsam. Du bist ein Prinz, vergiss das nicht. Und ich ein Ninja.
Asugi
Asugi
Wir haben Verpflichtungen. Kannst du dir uns ernsthaft in einer Bäckerei vorstellen?
Ja, und wie. Das wäre wunderbar! Eine Prinz-Ninja-Bäckerei. Aber du hast recht.
Corrin
Corrin
Die Pflicht geht vor. Aber wir könnten ab und an einen Kuchenverkauf machen.
Ja, das ist keine schlechte Idee. Da wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie.
Asugi
Corrin
Gut. Dann nehme ich dich beim Wort.


Ausstehend:



Übernommen: