> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Asugi x Mitama



C-Support

He, Sterntaler. Ich hab mal eine Frage an dich.
Asugi
Mitama
Ja? Worum geht es denn, Asugi?
Gerüchten zufolge gibt es einen Schrein im Wald.
Asugi
Asugi
Dort soll es angeblich eine gefährliche magische Schriftrolle geben.
...Du weißt nicht zufällig etwas darüber, oder?
Asugi
Mitama
Eine magische Schriftrolle?
Genau. Mein Befehl lautet, sie um jeden Preis zu stehlen.
Asugi
Asugi
Aber ich kenne mit mit Schreinen und Ma- gie nicht besonders gut aus.
Deshalb frage ich ja dich. Also, wie sieht es aus?
Asugi
Mitama
Was genau willst du hören? Soll ich dir etwa sagen, wie du sie stehlen sollst?
Nein, etwas viel Leichteres. Ich dachte, du könntest mir sagen, worauf ich achten soll.
Asugi
Asugi
Wie zum Beispiel auf Schutzzauber, Fallen und dergleichen. Und vielleicht könntest du
mir auch Möglichkeiten verraten, wie ich nicht für alle Ewigkeiten verflucht werde.
Asugi
Mitama
Der Jugend Tugend - Die Willenskraft und der Mut - Sind in dir vereint.
Äh... danke?
Asugi
Mitama
Danke mir nicht.
Dein Herze so rein - Beschert dir schmerz- voll den Tod - Dein Mut ist töricht.
Mitama
Mitama
Asugi... Du solltest wissen, dass man sich mit manchen Mächten nicht anlegen sollte.
Die Götter wachen über die Ruinen. Halte dich fern von ihnen.
Mitama
Asugi
Hm? Ruinen? Ich sagte doch gar nicht, dass die Schriftrolle in den Ruinen ist.
Woher weißt du das?
Asugi
Mitama
I-ich habe wohl nur gut geraten! H-hahahaha!
Ich muss jetzt gehen. A-aber halte dich von den Ruinen fern! Auf Wiedersehen!
Mitama
Asugi
...Kann denn keiner in dieser Armee lügen ohne zu stottern? Verdammt.
Na ja. Das wird schon schiefgehen. Wenn es hart auf hart kommt, flüchte ich einfach.
Asugi

B-Support

Asugi
Oh, Sterntaler! Du kommst gerade richtig. Ich war bei dem Schrein im Wald.
Du bist wirklich dahin gegangen?!
Mitama
Mitama
Dämlicher Ninja - Wandelt auf verfluchtem Grund - Dort lauert der Tod.
Was blieb mir denn anderes übrig? Ich hatte meine Befehle.
Asugi
Asugi
Ist ja auch egal. Ich kam nicht hinein, denn da war eine Art magische Barriere.
Ooooh! Es ist SO eine. Nun, da kann man wohl nichts machen.
Mitama
Mitama
Das Versagen schmerzt - Wie ein Stich einer Biene - Nur so lernt der Narr.
Hör auf, dich dumm zu stellen. Wie viel weißt du wirklich über den Schrein?
Asugi
Mitama
Gar nichts, i-ich schwöre--
Du bist eine schlechte Lügnerin, Sterntaler. Warum willst du mich sonst aufhalten?
Asugi
Asugi
Du weißt doch etwas darüber. Jetzt spuck es schon endlich aus.
N-na gut, wie du willst. Der Schrein wird von zwei magischen Barrieren geschützt.
Mitama
Mitama
Durch die erste kann man ihn nicht betre- ten. Das war die, die dich aufhielt.
Doch wenn man die zweite durchschreitet, wird man aufgrund einer Falle verbrannt.
Mitama
Asugi
So ist das also. Bei den Göttern, du hast das mit der Gefahr wirklich ernst gemeint!
Aber ich muss trotzdem fragen... Woher weißt du das alles?
Asugi
Mitama
Die Schreinjungfern, bei denen ich aufwuchs, erzählten es mir.
Oh? Und woher hatten die ihr Wissen?
Asugi
Mitama
Das kann ich nicht sagen... aber die Echtheit steht außer Frage.
Ich verstehe. Danke für die Informationen, Sterntaler.
Asugi
Asugi
Ich glaube, ich habe nun einen Plan, wie ich um die Barrieren herumkommen kann.
Trotz der Warnungen - Und der Aussicht auf den Tod - Willst du es wagen.
Mitama
Asugi
Haha. Ein Ninja führt seine Befehle stets sorgfältig und zuverlässig aus.
Es scheint, als könne man dich nicht um- stimmen. Daher muss ich dich begleiten.
Mitama
Asugi
Das wäre vorteilhaft, aber bist du sicher? Du hasst es doch, raus zu gehen, nicht?
Ja, aber ich kann dich nicht aus Faulheit sterben lassen, obwohl es verlockend wäre.
Mitama
Mitama
Bitte, suche mich auf, wenn du bereit bist, loszuziehen.
Danke. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Asugi
Mitama
Der herrlichste Dank - Sind nicht die süßen Worte - Doch die Süße selbst.
Alles klar. Wenn du mitkommst, bekommst du so viel Süßes, wie du willst. Abgemacht?
Asugi
Mitama
Hihihi. Einverstanden. Vielleicht ist unser Unterfangen doch kein unnötiges Risiko.

A-Support

Danke, dass du mit mir zum Schrein gekommen bist, Sterntaler. Es ist schon
Asugi
Asugi
ein echt tolles Gefühl, nicht als Häufchen Asche in dieser Falle zu enden.
Ich half dir gerne! Kommen wir nun zu meiner Entlohnung...
Mitama
Asugi
Ja, kein Problem. Du bekommst eine Woche lang so viele Süßigkeiten, wie du willst. Ich
muss nur die Schriftrolle abliefern und dann gehen wir zu meinem Süßigkeitenparadies.
Asugi
Asugi
Aber es überrascht mich, dass dieser kleine Fetzen Papier so mächtig sein soll.
Er besitzt überhaupt keine magische Aura. Es ist, als wäre es nur ein Stück Papier.
Asugi
Mitama
Ja. Es ist heute nicht mehr als nur ein einfaches Stück Papier.
Was? Willst du damit sagen, es hätte seine Macht verloren? Woher weißt du das?
Asugi
Mitama
Schluss mit dem Heucheln - Die Lüge hat ein Ende - Hier ist die Wahrheit.
Ich hauchte dieser Schriftrolle Leben ein.
Mitama
Asugi
Was?
Ich war jung und hatte gerade begonnen, mit Magie zu experimentieren. Diese
Mitama
Mitama
Schriftrolle entstand bei solch einem Expe- riment. Ich wusste nichts von ihrer Macht.
Man rief meinen Vater und er begriff sofort, welche Gefahr von ihr ausging.
Mitama
Mitama
Also befahl er mir, sie in den Ruinen zu verschließen.
Warum hast du nichts darüber gesagt?
Asugi
Mitama
Ich wusste nicht, wie die Leute reagieren würden, wenn sie wüssten, was ich da er-
schaffen hatte. Sie hätten mich zwingen können eine weitere Schriftrolle zu erschaf-
Mitama
Mitama
fen. Solche Dinge sind gefährlich, wenn sie in die falschen Hände fallen. Außerdem war
diese Schriftrolle nur ein Versehen. Ich könnte keine weitere erschaffen.
Mitama
Asugi
Ah. Also hast du sie entzaubert? Ist sie deshalb inaktiv?
Nein. So etwas kann ich nicht. Der Fluch scheint mit der Zeit verblasst zu sein.
Mitama
Mitama
Nun ist die einst mächtige Schriftrolle nur noch ein Stück Papier.
Hm...
Asugi
Mitama
Doch deine Sturheit hat mich wahrlich überrascht. Trotz meiner Warnungen, dass
du dabei sterben könntest oder etwas Bö- ses erwecken könntest, hast du dich nicht
Mitama
Mitama
aufhalten lassen. Ich weiß nur nicht, ob dies ein Zeichen von Mut oder Torheit ist.
Dennoch... erscheint es mir ein bewun- dernswerter Charakterzug zu sein.
Mitama
Asugi
Ich hatte meine Befehle. Mehr nicht.
Hihi. Aber du hättest dich aufgrund deines neuen Wissens zurückziehen können.
Mitama
Mitama
Leugne es nicht, ich sehe es dir an. Du bist ein guter, wagemutiger und sturer Mensch.
Wie dem auch sei... wenn die Rolle nutzlos ist, sollte ich sie dir zurückgeben, oder?
Asugi
Asugi
Hier. Nimm.
Vielen Dank. Ich werde sie ordnungsgemäß zerstören.
Mitama
Mitama
Der Mensch wird zu Staub - Die Zeit bringt alles zurück - So auch die Rolle.

S-Support

Danke, dass du mich heute Nacht hierher eingeladen hast, Mitama.
Asugi
Asugi
Sieh nur, all die Sterne! Es ist, als ob tausende auf uns hinabschauen würden.
Schweige und lausche - Hörst du es in der Stille? - Mein Herz spricht zu dir.
Mitama
Asugi
Äh... Was?
Ich... bat dich hierher, Asugi, um dir etwas zu sagen.
Mitama
Mitama
Neue Gefühle - Der Ursprung der Leidenschaft - Sie schmelzen das Eis.
Was?
Asugi
Mitama
Als ich deine Hingabe zu deiner Mission erkannte, sah ich eine neue Seite an dir.
Du bist nicht nur ein dummer, sarkastischer Junge mit einer Leidenschaft für Süßes.
Mitama
Mitama
Ich spüre eine gewisse Ernsthaftigkeit in dir und ich... bewundere dich dafür.
Mein Herz spricht zu mir - Welch wunder- bares Gefühl - Es sehnt sich nach dir.
Mitama
Asugi
Ähm... willst du damit sagen--
Ja. Asugi... Was empfindest du für mich?
Mitama
Mitama
Mein Herz... schlägt nur für dich.
D-das hätte ich nicht von dir erwartet, aber...
Asugi
Asugi
Auch mein Herz schlägt nur für dich, Mitama.
Wirklich? Meinst du das ernst?
Mitama
Asugi
Ja. Du bist geschickt, süß und schon sehr weise für dein Alter.
Und du hast auch eine spielerische, sarkas- tische Seite. Das mag ich an Frauen.
Asugi
Asugi
Sind wir... Sind wir jetzt zusammen?
Oh, Asugi! Aber natürlich! Ich bin ja so froh, dass du dasselbe fühlst wie ich!
Mitama
Asugi
Ehrlich gesagt hege ich schon seit einiger Zeit Gefühle für dich. Ich wusste nur nicht,
wie ich sie dir gestehen sollte. Ich schätze, es war wohl schon lange vorherbestimmt,
Asugi
Asugi
dass ich dein SÜSSER sein würde. Hehehehe.
Bei den Göttern.
Mitama
Mitama
Welch schwacher Wortwitz - Von meines Liebsten Lippen - Das lässt mich zögern.
Wo bin ich da nur hineingeraten?
Mitama


Ausstehend:



Übernommen: