> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Ignatius x Camilla (Mutter)



C-Support

Hallo, Mutter. Ich frage mich, ob du mir bei etwas helfen könntest...
Ignatius
Camilla
Mein lieber Ignatius. Was kann dir deine Mutter denn Gutes tun?
Weißt du... Jetzt, da ich hier bin, kommt es mir selbst recht albern vor.
Ignatius
Ignatius
Vergiss es, ich schaffe das auch allein.
Oh, mein Liebling! Dich ärgert doch nicht etwa wieder ein Wurm oder eine Spinne?
Camilla
Ignatius
Nein, aber eine Spinne, die auf einem Wurm reitet.
Wäre es nur eine Spinne ODER ein Wurm, käme ich auch allein damit klar, Ehrenwort!
Ignatius
Camilla
Manchmal mache ich mir wirklich Sorgen um dich.
Das ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass ich ein Insekt für dich zerquetsche.
Camilla
Ignatius
NEIN! Bitte, zerquetsch die Krabbelviecher nicht. Mach sie einfach nur weg.
Das ist jetzt auch wirklich das allerletzte Mal, ganz ehrlich.
Ignatius
Camilla
Oh, mein Kleiner... Vor der großen Welt gibst du dich immer so tapfer. Aber ich bin
deine Mutter und in meinen Augen wirst du immer ein kleiner Junge bleiben.
Camilla
Camilla
Ich verstehe doch, wenn du Hilfe brauchst.
Das weiß ich doch.
Ignatius
Ignatius
Weißt du, ich versuche gerade daran zu ar- beiten, selbst mit Insekten klarzukommen.
Daran zweifele ich nicht im Geringsten.
Camilla
Camilla
Also, wo sind die zu zerquetschenden Insekten?
Nein, ich sagte NICHT zerquetschen! Ich will keine Käferinnereien auf den Sachen!
Ignatius

B-Support

Ignatius
Guten Tag, Mutter. Hast du einen Moment für mich Zeit?
Für dich, Schätzchen? Jederzeit! Wie kann ich dir behilflich sein?
Camilla
Camilla
Ist wieder ein Insekt zu zerquetschen?
Nein! Ich sagte doch, dass ich mich ab sofort selbst um mein Ungeziefer kümmere.
Ignatius
Ignatius
Als kürzlich ein Marienkäfer auf meinem Unterarm gelandet ist...
Habe ich ihn mit zusammengebissenen Zähnen vorsichtig weggewischt.
Ignatius
Camilla
Das war sehr tapfer, mein Liebling. Aber was ist es dann, das dich beschäftigt?
Nun, es geht um mein Zelt. Irgendetwas stimmt damit nicht.
Ignatius
Camilla
Wurde es beim Training beschädigt? Ich sagte den Soldaten, sie sind zu nah dran.
Nein, beschädigt ist das Zelt nicht. Es ist nur...
Ignatius
Ignatius
Ich glaube, in meinem Zelt spukt es.
Beim Einschlafen merkte ich plötzlich, dass ein Gesicht mich anstarrt!
Ignatius
Camilla
Oje! Ich habe volles Verständnis dafür, dass so etwas sehr verstörend sein kann.
Augen, die sich nie schließen... Dünne, schmale Lippen... Schweres Schnaufen...
Camilla
Ignatius
MUTTER!
Das ist nicht witzig.
Ignatius
Camilla
Lass dich nicht ärgern, Schätzchen. Ich treibe die bösen Geister in deinem Zelt aus.
Hör mal, ich glaube nicht an böse Geister. Ich weiß, die gibt es gar nicht wirklich...
Ignatius
Ignatius
Aber was, wenn doch?
Haha... Du bist noch genau so ängstlich, wie du schon als kleiner Junge warst.
Camilla
Ignatius
Tut mir leid.
Du warst immer so furchtlos. Sicher bist du enttäuscht, dass ich so ein Feigling bin.
Ignatius
Camilla
Ich meinte das nicht abwertend.
Ganz im Gegenteil.
Camilla
Camilla
Du bist so ein tapferer Krieger und doch blitzt manchmal noch dein altes Ich hervor.
Meinst du wirklich? Sagst du das auch nicht nur so?
Ignatius
Camilla
Ja! Auch wenn es dir jetzt seltsam scheint, wirst du es verstehen, wenn du älter bist.
Und selbst dann wirst du in meinen Augen noch mein süßer kleiner Junge sein.
Camilla
Ignatius
So? Das hätte ich jetzt nicht gedacht...
Übrigens... Du hast früher immer mit Stoff- tieren geschlafen. Wo sind die?
Camilla
Camilla
Hast du sie aufgehoben?
Ja, warum fragst du?
Ignatius
Camilla
Ich musste gerade an ihre süßen Gesichter denken.
Und daran, dass sie in einem bestimmten Licht sicher nicht ganz so süß aussehen...
Camilla
Ignatius
Oh.
OH!
Ignatius
Ignatius
Schon verstanden.

A-Support

Hallo, Mutter. Ich habe etwas für dich.
Ignatius
Camilla
Ah! Ist das einer der Glücksbringer, die du in deiner Freizeit machst?
Ja. Er soll dir immer Glück bringen.
Ignatius
Camilla
Das ist ein wunderschönes Geschenk. Verrätst du mir auch den Anlass dafür?
Na ja, ich... Ich möchte einfach nicht, dass du stirbst.
Ignatius
Camilla
Ach, Schätzchen...
Ich weiß, ich soll mich nicht sorgen, aber... Bei jedem deiner Kämpfe habe ich Angst.
Ignatius
Ignatius
Wenn dir etwas zustoßen sollte...
Schätzchen... Ich würde mir darüber nicht solche Sorgen machen, wenn ich du wäre.
Camilla
Camilla
Muss ich dir etwa noch einmal aufzeigen, in wie vielen Schlachten ich schon kämpfte?
Ich weiß, und ich weiß auch, wie stark du bist. Trotzdem sorge ich mich.
Ignatius
Ignatius
Du bist die Einzige, die mich so akzeptiert, wie ich bin.
Ich... Ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen, dich zu verlieren.
Ignatius
Camilla
Schätzchen, du weißt, dass ich dich wirklich sehr liebe.
Aber in dieser Hinsicht bin ich nicht so einzigartig, wie du vielleicht denken magst.
Camilla
Camilla
Atme tief durch, entspann dich und denk an all die Leute, die du kennst.
Zumindest ein paar von denen akzeptieren dich doch, wie du bist... oder?
Camilla
Camilla
Es gibt hier so viele wunderbare Menschen, da kann es eigentlich nicht anders sein...
Du hast selbstverständlich recht.
Ignatius
Camilla
Dann musst du dich dieser dummen Angst auch nicht hingeben.
Allein wirst du auch dann nicht sein, wenn ich einmal nicht mehr bin...
Camilla
Ignatius
Ich weiß. Ich versuche, stärker zu sein. Verzeih, wenn ich dich beunruhigt habe.
Hahaha... Mittlerweile bin ich ja daran gewöhnt, Schätzchen...
Camilla
Camilla
Soll ich dir erzählen, wie oft ich hinter dir aufgeräumt habe, als du noch klein warst?
Schon verstanden! Versprich mir einfach, dass du ganz lange leben und gesund
Ignatius
Ignatius
bleiben wirst, ja?
Na gut, aber hoffentlich nicht so lange, bis ich nur noch eine alte Schabracke bin.
Camilla
Camilla
Ich verspreche dir, dass wir beide noch viele glückliche Jahre erleben werden.


Ausstehend:



Übernommen: