> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Kagero x Saizo



C-Support

Saizo, könnten wir Zeit finden, über den Wachplan zu sprechen?
Kagero
Saizo
Natürlich. Den wollte ich ohnehin noch einmal überarbeiten.
Wir müssen uns einigen, wer die königliche Familie beschützen soll.
Kagero
Saizo
Diese Aufgabe übernehme ich. In letzter Zeit ist es mit der Sicherheit nicht weit her.
Ist wahrscheinlich die Schuld der neuen Rekruten.
Saizo
Kagero
In diesem Falle sollte ich mich darum kümmern.
Das Versagen eines Untergebenen fällt auf ihn, wie auch auf seinen Herren, zurück.
Kagero
Saizo
Meinst du damit etwa mich?
Saizo...
Kagero
Kagero
Deine Unterweisungen sind viel zu direkt und gnadenlos.
"Seid gewillt, euer Leben für euren Herren zu geben." So redest du doch, nicht wahr?
Kagero
Kagero
Das erschrickt die neuen Rekruten und raubt ihnen den Schlaf, so dünkt mir.
Und jener Schlafentzug beeinträchtigt ihre Sinne, sodass sie in ihrer Pflicht versagen.
Kagero
Kagero
Ertränke nicht die Wurzeln, wenn du die jungen Pflanzen wässerst.
*grummel* Wer mit der Belastung nicht zurechtkommt, ist selbst schuld.
Saizo
Saizo
Dass sie versagen, liegt wohl eher an ihrer Unerfahrenheit.
Ein kampfgestählter Krieger ist stets bereit, alles zu geben...
Saizo
Kagero
Mir dünkt, diese Unterhaltung bringt uns nicht weiter.
Sofern du zustimmst, kümmere ich mich um die Einteilung der königlichen Leibgarde.
Kagero
Saizo
...Na schön.

B-Support

Saizo, auf ein Wort.
Kagero
Saizo
Was gibt's, Kagero?
In jener kürzlichen Schlacht gabst du den Truppen Befehle, die großes Risiko trugen.
Kagero
Kagero
Fürwahr, unsere Ziele waren von Wichtig- keit, doch boten sich andere Optionen.
Mit dir ist das immer dieselbe Leier, hm?
Saizo
Saizo
Für manche Ziele muss man gewisse Risiken eingehen und Opfer bringen.
Mir ist bewusst, wieso du das vermeiden willst, aber es ist nun mal unsere Pflicht.
Saizo
Saizo
In solch düsteren Zeiten wie diesen, kann man es sich nun mal nicht stets aussuchen.
...
Kagero
Saizo
Warum musst du immer wieder davon anfangen? Das bringt doch nichts.
Wir sind beide zu stur, um nachzugeben. Deshalb haben wir uns ja auch getrennt.
Saizo
Kagero
Ja, dies spielte dabei wahrlich eine Rolle.
Du bedachtest nur den Schutz Mylord Ryomas. Ich wägte das Für und Wider ab.
Kagero
Kagero
Wir haben dasselbe Ziel, aber wir folgen verschiedenen Wegen, um es zu erreichen.
Aber wir schaffen es trotz der verschiede- nen Ansichten, gut zusammenzuarbeiten.
Saizo
Saizo
Wir schworen uns am Ende der Beziehung, dass unsere Pflichten darunter nicht leiden.
Ich bin froh, dass wir uns immer noch daran halten.
Saizo
Kagero
Jenen Schwur schmiedeten wir vor langer Zeit, doch kommt es mir vor wie gestern.
Stimmt. Wenn man sich tagtäglich sieht, merkt man kaum, wie die Zeit vergeht.
Saizo
Kagero
In deinen Worten liegt viel Wahrheit...

A-Support

Können wir uns über die Schlacht neulich unterhalten, Kagero?
Saizo
Kagero
Ja, gewiss. In mir spüre ich auch den Drang, über die Geschehnisse zu sprechen.
Als ich dir die Truppenbefehlsmacht gab, glaubte ich die Ereignisse vorauszusehen.
Saizo
Saizo
Ich führte den Überraschungsangriff an und du solltest nur den Feind aufhalten.
Ich hätte nicht erwartet, dass wir beide das Hauptziel zur selben Zeit erreichen würden.
Saizo
Kagero
Meine große Streitmacht vermochte es, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Dies kam deiner gefährlichen Mission zugute und garantierte ihren Erfolg.
Kagero
Kagero
Jene Ereignisse zeigten in vollendeter Form, wie gut wir harmonieren.
In der Tat.
Saizo
Saizo
Bezüglich unserer Strategien sind wir stur, und keiner von uns ist im Unrecht, aber...
Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel - den Schutz der uns Anvertrauten.
Kagero
Saizo
Ja...
Ich kann auf dich zählen, auch wenn sich unsere Ansichten unterscheiden.
Saizo
Saizo
Ich könnte mir keinen besseren Mitstreiter an meiner Seite wünschen, Kagero.
Mir geht es genauso.
Kagero

S-Support

Saizo
Kagero...
Was hast du auf dem Herzen, Saizo? Du wirkst so ernst.
Kagero
Saizo
Unser Gespräch von neulich hat Erinnerungen in mir geweckt.
Es tut mir leid, dass ich erneut davon anfange, aber...
Saizo
Kagero
Aber?
Ich habe mehr über deine Ansichten sin- niert und dabei wurde mir etwas klar.
Saizo
Saizo
Unsere Beziehung zerbrach, weil wir unsere Taktiken nicht in Einklang bringen konnten.
Was jedoch endgültig den Keil zwischen uns trieb, war unsere gegenseitige Sturheit.
Saizo
Kagero
...Ich möchte deinen Worten folgen können, doch...
Wir waren zu sehr damit beschäftigt, uns gegenseitig ändern zu wollen...
Saizo
Saizo
Und vergaßen dabei den Grund dafür. Wir taten all das nur aus Liebe.
Es... Es beschämt mich wirklich, dies zu hören. Denn... du hast recht
Kagero
Kagero
Es erscheint mir nun so offensichtlich.
Doch... Hat sich etwas geändert, da wir nun unsere Ansichten zu schätzen lernten?
Kagero
Kagero
Sprachst du dies an, um vorzuschlagen, dass wir es erneut miteinander versuchen?
Ich... weiß nicht so recht.
Saizo
Kagero
Oft beschreitest du den riskanten Weg, doch dann bist du oft zu vorsichtig...
Aber verzage nicht, ich kenne die Bedeu- tung deiner Worte. Ich fühle genau wie du.
Kagero
Saizo
Ich glaube fest daran, dass wir es diesmal schaffen.
Auch mit unterschiedlichen Ansichten... kann man gemeinsam durchs Leben gehen.
Saizo
Kagero
Fürwahr.
Und ich will an deiner Seite schreiten, Saizo.
Kagero


Ausstehend:



Übernommen: