> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: TikixRobinKorrektur


...
Tiki
Robin
Ähm...
Seufz...
Tiki
Robin
...Kann ich dir helfen, Tiki? Du starrst mich nun schon eine ganze Weile lang an.
Oh... Verzeihung, Robin. Habe ich dich beunruhigt?
Tiki
Robin
Ich war eher besorgt, dass dich irgendetwas beunruhigen könnte.Du kannst mir gerne eine Frage stellen, wenn das helfen würde.
Nun ja, du weist bloß eine große Ähnlichkeit mit jemandem auf, den ich einst kannte.
Tiki
Robin
Ach ja?
Ja. Genauer gesagt, mit einem Mann namens Marth. Es ist eine Ewigkeit her.Er war weise, ruhig und gerecht, aber besaß eine innere Stärke... So robust wie Stahl.
Tiki
Robin
Marth? Du meinst den legendären Kriegerkönig von einst?
Genau den. Ich hatte die Ehre, König Marth einen Freund zu nennen.Also verstehst du vielleicht, warum mein Blick voller Nostalgie und... Sehnsucht war.
Tiki
Robin
Äh, Verzeihung... Sagtest du gerade Sehnsucht?
Dennoch war es unhöflich von mir, dich anzustarren, Verzeih mir.
Tiki
Robin
Oh, nicht doch!Es ist aufregend, zu erfahren, dass ich jemandem so Sagenumwobenen ähnele!
Ah, Tiki. Genau die Person, die ich gesucht habe.
Robin
Tiki
Was gibt es denn, Robin?
Erinnerst du dich an unser Gespräch über deine Freundschaft mit König Marth?
Robin
Tiki
Ja? Was ist damit?
Du meintest damit DEN König Marth, oder? Den Mann von vor zwei Jahrtausenden?Nun, er ist ein entfernter Verwandter von Chrom, oder nicht?
Robin
Tiki
Das ist richtig.
Ich habe mich gefragt, warum Chrom ihm nicht ähnlicher sieht als ich.
Robin
Tiki
Vielleicht, weil Chrom nicht wie Marth ist.Er ist viel direkter und engagiert sich für das, was er für richtig hält.Chrom sieht einem anderen Vorfahr ähnlich, der vor dreitausen Jahren König war.Vielleicht war dieser ihm vom Charakter her ähnlicher...Doch der Marth meiner Zeit war weise und gerecht und hatte ein gutes Herz.
Als du sagtest, dass ich ihm ähnele, sprichst du nicht von meinem Äußeren.
Robin
Tiki
Nein. Ich sprach von deiner Seele.Eine Aura der Freundlichkeit und Güte umhüllt dich, Robin.Genau wie es bei König Marth der Fall war.
Nun, das ist... höchst schmeichelhaft. Ich weiß nicht, was ich sagen soll....
Robin
Tiki
Was ist denn los, mein Bruder?
B-Bruder?!?
Robin
Tiki
Oh! Vergib mir!Ich hatte die Angewohnheit, Marth Bruder zu nennen. Es ist mir so rausgerutscht.Du liebe Zeit! Die Ähnlichkeit ist so frappierend!Ich hätte fast vergessen, in welchem Jahrtausend wir uns befinden!
Äh, bitte versuche, mich nicht mit einer lange verstorbenen Legende zu verwechseln.
Robin
Tiki
Du musst mir vergeben! *geht*
Eigentlich muss ich zugeben, dass sich das gar nicht so schlecht anfühlt...
Robin
Tiki
...Robin?
Hallo, Tiki. Willst du mich denn heute gar nicht Bruder nennen?
Robin
Tiki
Ich weiß, wer du bist, Robin, und ich entschuldige mich für meinen Fehler.Du hast keinerlei Erinnerungen an deine Vergangenheit, Robin, richtig?Dann muss es besonders nervtötend sein, mit jemand anderem verwechselt zu werden.Wahrscheinlich könntest du sogar anfangen zu denken, dass du dieser andere BIST!
Bitte, ich habe nur Spaß gemacht. Mach dir keine Sorgen.
Robin
Tiki
Dennoch muss es furchterregend sein, die eigene Vergangenheit nicht zu kennen.Ich kenne das Gefühl besser als die meisten anderen...Vor langer Zeit geriet ich nämlich einmal unter die Kontrolle einer bösen Person...
Deine Sorge um mich berührt mich, aber du musst dir um mich keine Gedanken machen!...Sind wir trotzdem noch Freunde?
Robin
Tiki
Oh, das hoffe ich doch.
Und ehrlich gesagt würde es mich gar nicht stören, wenn du mich Bruder nanntest.Es wäre nicht mehr so seltsam, jetzt, da wir so eng miteinander befreundet sind.
Robin
Tiki
Hmmm... Ich werde darüber nachdenken.
Robin.
Tiki
Robin
Du wirst mich also doch nicht Bruder nennen, habe ich Recht?
Ha. Ich ziehe Robin vor. ...Tust du das nicht auch?
Tiki
Robin
Ja, natürlich tue ich das. Es ist nur, dass... Also...Ich habe hier keine Familie. Nicht einmal die Erinnerung an eine Familie.Als du mich Bruder nanntest, da... Ehrlich gesagt, das gefiel mir.
Ich habe gut darüber nachgedacht. Ich kann mich nicht überwinden, dich so zu nennen.Ich hatte nur einen Bruder, und das war der große König Marth, vor langer Zeit.
Tiki
Robin
Nun denn. Das ist wohl so in Ordnung. Ich bin es kaum würdig, sein Nachfolger zu sein!
Und es gibt noch einen anderen Grund, warum ich dich nicht so nennen kann...
Tiki
Robin
Und der wäre?
Ich möchte dich nicht als meinen Bruder sehen.Du bist für mich vielmehr ein Mann, in den ich mich... verliebt habe.
Tiki
Robin
T-Tiki?!?
Deswegen musst du für mich Robin sein.
Tiki
Robin
Oh, was für eine Erleichterung! Ich dachte, du würdest sagen, dass du mich hasst!
Was für ein absurder Gedanke!
Tiki
Robin
Ich hegte schon eine Weile die unwirkliche Hoffnung, mit dir zusammenzukommen.Doch ich wagte es nicht zu fragen!
Wieso nicht?
Tiki
Robin
Du lebst schon seit Jahrtausenden! Hast die legendären Helden selbst gesehen!Du kanntest den großen König Marth persönlich! Wer bin schon ich im Vergleich?Ich hatte das Gefühl, so großartig wie er sein zu müssen, so gewaltig und mächtig...Anderfalls würdest du mich zwangsläufig als deiner unwürdig erachten.
Oh, Robin...
Tiki
Robin
Sind meine Ängste wahrlich unbegründet? Kann ich mir erlauben, dich zu lieben?
Aber natürlich, Robin!
Tiki
Robin
Dann werden wir beide gemeinsam eine neue Welt des Friedens erschaffen!
Oh, Robin, das klingt wundervoll...
Tiki
Tiki
Ich weiß, dass jemanden zu lieben für mich bedeutet, ihn bald zu verlieren. Aber solche kurzen Jahre machen die Ewigkeit lebenswert.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: