> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: MirielxRobin


*Rumms* ...Wie aufregend.
Miriel
Robin
Das sieht aus, als wäre da was sehr schief gelaufen, Miriel! Bist du verletzt?
Eine geringfügige Kontusion. Harmlos.
Miriel
Robin
Uff! Deine Sachen sind überall verstreut. Da sind deine Kräuter, einige Papiere, ein...Was ist das? Ein Buch? Ein Tagebuch?
Entfernt Eure Finger davon, mein Herr!
Miriel
Robin
Verzeih! Entschuldige. Ich wusste nicht, dass es so wichtig ist.
Wichtig? Hmm......
Miriel
Robin
Miriel?
Es ist wahrhaftig von einiger Bedeutung.Es ist eine Art Leitstern. Einer, der den Weg zur Wahrheit weist.
Miriel
Robin
Ui. Wer hat das geschrieben? War er ein berühmter Magier oder so?
Nein, er war ganz und gar nicht berühmt. Meine Mutter hat es verfasst.
Miriel
Robin
Ah, deshalb der grob gefertigte Einband! Äh, das sollte keine Beleidigung sein.Aber es ist erstaunlich. War deine Mutter auch Magierin? Oder Wissenschaftlerin?
Was gab Euch Anstoß zu diesen Fragen.
Miriel
Robin
Anstoß zu... Du meinst, warum ich frage?Äh, ich weiß nicht. Vielleicht weil ich neugierig bin?Wären das nicht die meisten Leute?
Eine autonome Reaktion auf Gesprächsstimulanzien. Ich verstehe......
Miriel
Robin
Ähm, habe ich etwas Komisches gesagt?
Etwas Seltsames wohl eher, das sicher eine genauere Untersuchung wert ist.Spontane reaktive Neugier. Faszinierend. Doch welcher Mechanismus ist ihre Basis?
Miriel
Robin
Ich glaube, du interpretierst da zu viel hinein...
Oh, verdammt! Mein Vorratsbeutel ist weg! Ich muss ihn irgendwo fallengelassen haben.
Robin
Miriel
Ist dies der fragliche Gegenstand?
Ah, ja! Tausend Dank, Miriel.Ich trage ihn immer am Gürtel, aber aus irgendeinem Grund fällt er stets herunter.
Robin
Miriel
Derartige Handlungen sind indikativ für eine allgegenwärtige, abwärts wirkende Kraft.Ein Abschnitt im Buch meiner Mutter vertritt eine ganz ähnliche These.
Also, äh, kann ich jetzt meinen Beutel wiederhaben?
Robin
Miriel
...Ah, ja. Hier ist der fragliche Abschnitt.Auf Gegenstände wirkt eine Kraft, die sie immerzu gen Boden zieht.Zwar ist sie unsichtbar und scheinbar ohne Ursache, doch gibt es sie nichtsdestotrotz.Ich postuliere, dass wir dank dieses Prinzips fest am Boden verwurzelt sind....Ausgesprochen faszinierend!
Miriel? Hallo?
Robin
Miriel
...Doch Vögel bleiben unbeeinflusst. Sonne, Sterne und Wolken fallen nicht herunter.Was ist die Erklärung für diese Ausnahmen?
Miriel? Miiiriel?
Robin
Miriel
...Aaaaaah!!!
V-verzeih! ...Ich wollte dich nicht erschrecken.
Robin
Miriel
Meine Atmungsfunktion setzten für einen Augenblick aus. Das ist sehr störend.Bitte zerstreut meine Gedanken nicht noch weiter.
Entschuldige...
Robin
Miriel
Zur Ordnung meiner Gedanken benötige ich etwas Zeit in stiller Einsamkeit. Lebt wohl.
Warte! Mein... Beutel...
Robin
Miriel
Also, unter diesen Umständen fällt etwas mit Masse X mit Geschwindigkeit Y...
Ähm... Was machst du da mit meinem Vorratsbeutel, Miriel?
Robin
Miriel
Ich versuche, durch Experimente eine einheitliche Theorie des Fallens zu erstellen.Egal, ob ich ihn werfe, katapultiere oder fallen lasse, er fällt immer zu Boden.Die Ergebnisse waren bei hunderten von Tests immer konsistent.
H-he! Ich habe da viele zerbrechliche Dinge in dem Beutel! Tränke, Glasperlen und...Seufz... Weißt du was? Behalt ihn.
Robin
Miriel
Vielen Dank.
Manchmal wünschte ich, Menschen wären auch nur halb so interessant für dich.
Robin
Miriel
Ich bin an bestimmten Leuten interessiert. An Euch beispielsweise.
An mir? Wieso?
Robin
Miriel
Ihr habt trotz Eurer Amnesie ein virtuoses Talent für Taktiken. Wirklich faszinierend.Daraus lassen sich zwei Hypothesen ableiten.
Talent ist vollkommen unabhängig von Gedächtnis und Erfahrungen.
Erstens
Zweitens
Man kann mit Talent verbundene Erinnerungen und Erfahrungen nie verlieren.
Miriel? Redest du noch mit mir?
Robin
Miriel
Jetzt wieder, ja.
Äh, du wirst mir jetzt nicht sagen, dass ich nicht wieder deine Gedanken stören soll?
Robin
Miriel
Das kann ich tun, wenn ihr es wünscht.
N-nein, Danke. Ich bin nur froh zu wissen, dass ich dich nicht störe, glaube ich.
Robin
Miriel
Das wäre schwierig. Soweit es mich angeht, seid Ihr der Fokus meines Interesses.
Äh... Na gut. Ich möchte einer Freundin nur nicht zur Last fallen. Das ist alles.
Robin
Miriel
Mir war nicht klar, dass unsere Interaktionen als Freundschaft bezeichnet werden kann.
Warum nicht? Ich glaube, es ist einfach irgendwie nebenher passiert, oder?
Robin
Miriel
Faszinierend...
He, Robin? Habt Ihr einen Augenblick Zeit?Der Beutel, den Ihr neulich meiner Forschung stiftetet, enthielt... das.
Miriel
Robin
Ah!
Der toroidalen Form und den Eigenschaften des Materials nach ist es eine Art Ring.Sehr schön gearbeitet, aber etwas naiv in der Gestaltung. Habt Ihr ihn gefertigt?
Miriel
Robin
Oh, nein. Ich fand ihn in einer fernen Stadt. Er war zu schön, um ihn mir nicht zu kaufen.Ich dachte, wenn ich je jemanden zum Heiraten fände, könnte ich... ihn ihr geben.
Oh. Dann bitte ich um Verzeihung, dass ich ihn Euch nicht schon früher zurückgab.
Miriel
Robin
Äh... Eigentlich, wie wäre es... Wie wäre es, wenn du ihn behältst?
Einen Ring, den Ihr Eurer zukünftigen Frau geben wollt? Seid Ihr sicher?
Miriel
Robin
Ja, das ist... Eigentlich ist das der springende Punkt.
Ah, ja. Der Ring ist für Eure Frau, und doch gebt Ihr ihn mir. Ergo wäre ich Eure Frau.
Miriel
Robin
Ich bin mir nicht sicher, was Ergo heißt, aber äh, ja. Das war dabei Sinn und Zweck.
Wie interessant. Keine konkrete Grenzlinie markiert den Beginn der Freundschaft...Doch das Eheverhältnis ist durch explizite Hinweise und Rituale streng kodifiziert!...Also gut. Von diesem Moment an legt die transitive Relation fest, dass ich dein bin.
Miriel
Robin
Du hast bei der ganzen Sache durchaus die Wahl. Das weißt du, oder?
Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.Nenn es eine spontane reaktive Zuneigung.Oder eine autonome Antwort auf emotionale Stimulanzien.Oder vielleicht ist es eine unsichtbare, unerklärliche Kraft, die mich zu dir hinzieht.Was auch immer die Ursache ist, vermutlich habe ich mich in dich verliebt....Ah! Das verlangt nach einer neuen vereinheitlichsten Theorie!
Miriel
Robin
Wir haben unser ganzes leben lang Zeit, das alles herauszufinden!...Und ich hab mein ganzes Leben lang Zeit, um zu begreifen, was du da eigentlich sagst.
Ja! Lass uns sofort mit den Experimenten beginnen.
Miriel
Miriel
ie verzückend, eine scharfsinnige bessere Hälfte zu haben,mit der die grenzenlosen Mysterien dieser Welt erforscht werden können!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: