> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: CordeliaxRobin


Autsch! Dieser Schnitt am Finger brennt! Aber ich habe keine Wundsalbe mehr. Was soll ich bloß tun?
Robin
Cordelia
Du hast wieder Salbe. Ich habe deinen Vorrat heute Morgen aufgefüllt.
Wirklich! Oh, wunderbar! Vielen Dank! Dir entgeht aber auch gar nichts, was?
Robin
Cordelia
Ich habe nur gerne ein Auge auf solche Dinge. Da ich dieAusrüstung von jedem prüfe, weiß ich, wann Nachschub nötig ist.
Was? Du prüfst die Ausrüstung von JEDEM? Kannst du dir das alles merken?
Robin
Cordelia
Natürlich. Wenn alle gleichzeitig neue Ausrüstung bräuchten, hätten wir Chaos!
...Bei den Göttern. Jetzt verstehe ich, wieso dich alle als Genie bezeichnen.
Robin
Cordelia
Sag so etwas nicht!
Tut mir leid! Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Robin
Cordelia
...Nein, wolltest du wohl nicht. Entschuldige bitte. Es istnur... Meine Ausbilder nannten mich bereits am ersten Tag bei denRittern so. Das war manchmal sehr anstrengend... Sie nannten mich immer?Das kleine, geniale Fräulein?... Ich war die aufstrebende Neue, dienicht wusste, wie man sich zu benehmen hat.
Oh...
Robin
Cordelia
Sie haben sich auch beim Training über mich lustig gemacht.Sie sagten, mein Langspeer sähe lächerlich und altmodisch aus.
Gute Güte! Ich wusste nicht, dass es bei den Pegasusritternso hart zugehen kann! Ich schwöre, dass es ein Kompliment sein sollte,als ich dich als Genie bezeichnete.
Robin
Cordelia
Ich weiß. Ich bin in dieser Hinsicht einfach ein wenig überempfindlich.
Nun, wenn du je darüber reden willst, dann kannst du immer zu mir kommen.
Robin
Cordelia
Na ja, es gibt da eine Sache, bei der du mir helfen könntest.Schau dir mal diesen Langspeer hier an und sag mir, ob er komischaussieht. Und ich meine nicht zum Lachen, sondern seltsam komisch.
So hatte ich mir das mit dem Helfen nicht vorgestellt...
Robin
Cordelia
Robin! Schau mal! Ich habe mir nach dem letzten Gespräch einen neuen Langspeer gefertigt!
Du hast dir SELBST einen gefertigt?
Robin
Cordelia
Äh, ja!
Du hast ihn selbst geschmiedet? Ohne vorgefertigte Teile zu verwenden?
Robin
Cordelia
Ja. Ich habe einen jungen Baum gefällt, den Griff gefertigtund die Spitze geschmiedet. Ich hätte mir auch einen von der Speerfeewünschen können, aber die ist unzuverlässig. Sieh mal, hier. Das Musteram Schaft ist mein eigener Entwurf gewesen. Na? was hältst du davon?
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du dir einen Langspeer fertigen könntest. Du bist WIRKLICH ein Genie.
Robin
Cordelia
Wie bitte?
Verzeih, ich weiß, du magst das Wort nicht. Ich nehme eszurück. Jedenfalls bin ich froh, dass es dir jetzt besser geht. Wenn essonst noch etwas gibt, wobei ich dir helfen kann...
Robin
Cordelia
Oh, das ist ZU freundlich von dir! Wenn ich es nicht besser... N-nein, das geht nicht. Was würden die Leute denken?
Was geht nicht? Und was sollten welche Leute denken?
Robin
Cordelia
Wenn du immer so freundlich zu mir bist, werden sie denken, wir wären Freunde.
FREUNDE? Bei den Göttern! Ich dachte, du würdest etwasanderes sagen. Wäre das denn wirklich so schlimm? Sind wir nicht bereitsFreunde?
Robin
Cordelia
SIND wir es denn? Findest du wirklich?
Ääähm, ja?
Robin
Cordelia
Oh, tut mir leid. Ich bin es nicht gewohnt, Freunde zu haben.Ich war die jüngste Rekrutin bei den Pegasusrittern. Alle waren älterals ich. Unter ihnen gab es keine, die ich als Freundin bezeichnethätte.
Das klingt sehr traurig.
Robin
Cordelia
Oh, ich hatte mich schnell daran gewöhnt. Außerdem hatte ichja immerhin meinen Pegasus zum Reden. Auch wenn die Gespräche mit ihmmanchmal etwas einseitig waren.
Das kann ich mir gut vorstellen...
Robin
Cordelia
Robin! Weißt du was? Ich habe jedem im Lager meinen neuenLangspeer gezeigt und alle fanden ihn toll! Vielen Dank noch mal, dassdu mir die Idee dafür gegeben hast!
Dank nicht mir! Du hattest doch die ganze Arbeit. Aber ichfreue mich für dich. Ich denke, nun lacht dich kein Pegasusritter mehraus.
Robin
Cordelia
Haha! Die schämen sich jetzt sicher furchtbar vom Jenseits aus!
Äh, Jenseits?
Robin
Cordelia
Oder von wo aus immer. Ich weiß nicht, wo man nach dem Todhinkommt. ?Das WUSSTEST du doch, oder? All meine Gefährtinnen gaben ihrLeben, damit ich zu Chrom fliegen konnte.
Oh... Natürlich. Chrom hat mir davon erzählt, aber... So, wiedu über sie geredet hast, dachte ich irgendwie... Tut mir leid. Bisjetzt gerade hatte ich die ganze Sache nicht richtig verstanden.
Robin
Cordelia
Schon gut. Ich habe dich wohl glauben lassen, dass sie noch leben würden.
Also liebten sie dich trotz der Hänseleien so sehr, dass sie sich für dich opferten.
Robin
Cordelia
Ich war auch überrascht! Sie hatten wohl entschieden, dass ichdie Zukunft sei. Die Beleidigungen und der Kram waren nur die üblicheBehandlung für Neulinge. Schluchz... Ich hätte sie nur... einfach gernebesser... kennengelernt. Ich erfuhr erst... im letzten Moment... wiesehr sie mich liebten. Schnief!
Cordelia...
Robin
Cordelia
Schnäääuz! A-aber genug mit dem Selbstmitleid. Ich will dichnicht langweilen. ?Aber es fühlt sich wirklich gut an, darüber geredetzu haben.
Jetzt verstehe ich, wieso du es nicht magst, wenn man dich als Genie bezeichnet.
Robin
Cordelia
Das tust du?
Weißt du noch, wie du dich geärgert hast, als ich dich zumersten Mal so nannte? Ich dachte, es erinnere dich an eine sarkastischeBeleidigung. Aber das Gegenteil war der Fall! Dir war klar, dass deineKameraden es ernst gemeint hatten, als sie für dich starben.
Robin
Cordelia
Du bist auch ziemlich klug. Du bist fast von selbst drauf gekommen.
Nein, das hat nichts mit Klugheit zu tun. Wir sind guteFreunde. Und gute Freunde sind oft mit einem großen Verständnisfüreinander gesegnet. Ich werde immer für dich da sein, wie es sich füreinen Freund gehört!
Robin
Cordelia
Schluchz... Oh, Robin! V-vielen Dank!
Cordelia, was tust du da?
Robin
Cordelia
Ich will sehen, wie weit ich meinen selbstgemachten Langspeer werfen kann!
Aber wir sind am Rande einer Klippe! Du wirst ihn nie wiederfinden!
Robin
Cordelia
Das ist der Plan. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, ihnanzusehen. Immer, wenn ich das tue, erinnert er mich an meine gefalleneKameradinnen. Wenn ich der Ritter werden will, zu dem sie mich machenwollten, muss ich es tun. Ich muss endlich meinen Frieden mit derVergangenheit machen.
Ich würde sagen, du hast Recht.
Robin
Cordelia
Also, auf geht?s. EINS! ZWEI! DREIII!
Oha! Der flog aber enorm weit! Du bist wahrlich ein Gen-- Äh, du bist sehr talentiert!
Robin
Cordelia
Ach, schon gut. Ich werde mich nicht mehr über dieses Wortaufregen. Und ich werde dir auch nicht mehr heulend in die Arme fallen!
Oh, äh... Richtig. Haha! Das hatte ich schon ganz vergessen...
Robin
Cordelia
Robin, wirst du etwa rot? Sag nicht, du hast dich in mich verliebt?
Äh, eigentlich...
Robin
Cordelia
Das war nur ein Scherz.
Ich weiß, aber... ähm... Es stimmt.
Robin
Cordelia
Ah, verstehe schon! Das war auch gerade ein Scherz! Haha! Lustig, Robin!
Nein! Das war KEIN Scherz! Und ich muss wissen, ob dudasselbe für mich empfindest! Und damit du mir auch glaubst, dass ich esernst meine...
Robin
Cordelia
Bei den Himmeln! Das ist ein Ring!
Willst du mich heiraten, Cordelia?
Robin
Cordelia
Oh, Robin... Es ist nur... Ja! Ich nehme deinen Antrag an! Von ganzem Herzen!
Wirklich?!? D-das ist wunderbar! Wir werden so glücklich zusammen sein!
Robin
Cordelia
Ja, das werden wir!
Danke. Ich dachte, nichts könnte mein Herz je wieder erwärmen... Ichwerde dich mehr als... alle anderen lieben... Für den Rest meiner Tage.
Cordelia
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: