> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: RobinxGangrel


Sei gegrüßt, Gangrel.
Robin
Gangrel
Robin.
Warum machst du denn so ein langes Gesicht?
Robin
Gangrel
...Ich habe über frühere Zeiten nachgedacht.
Etwa, als du noch König warst?
Robin
Gangrel
Genau.Zurückblickend habe ich viel zu eisern regiert. Wenn nicht sogar grausam.
Das mag sein... Vielleicht noch etwas zu milde ausgedrückt, aber...
Robin
Gangrel
Ha! Du machst keinen Hehl aus deiner Meinung, nicht wahr?
Natürlich nicht! Genau aus diesem Grund haben wir gegen dich gekämpft.
Robin
Gangrel
Von einem Mann wie dir hätte ich auch nichts anderes erwartet.Aber ich hatte meine Gründe, weißt du?Wir wurden von Valm und Walhart bedroht...Hätte ich uns nur vereinen können...
Ich nehme an, mit UNS meinst du Ylisse, Regna Ferox und Plegia?
Robin
Gangrel
Es waren schlimme Zeiten und niemand von uns wusste, wie weit Valm gehen würde.Aber wenn ich den Kontinent erobert und ein mächtiges Imperium aufgebaut hätte...Dann wäre es uns vielleicht gelungen, ihren Vorstoß zu stoppen. Meiner Meinung nach!
Du hast eine Gewaltherrschaft geführt und deine Untertanen und Nachbarn terrorisiert.Ein Bündnis, das auf Einschüchterung und Drohungen basiert, scheitert grundsätzlich.
Robin
Gangrel
Spar dir deine Lektionen, du arroganter Grünschnabel!Ich sage nicht, dass ich alles richtig gemacht habe!Ich war durch die Umstände geblendet und vermochte keinen anderen Weg zu sehen...Pah! Warum rechtfertige ich mich überhaupt vor dir? Was weißt du schon vom Regieren?
Nicht viel, denke ich.
Robin
Gangrel
Pah, genug davon!
Gangrel?
Robin
Gangrel
Robin.
Was machst du hier draußen so ganz allein?
Robin
Gangrel
Nichts Besonderes.
Denkst du wieder über die Vergangenheit nach?
Robin
Gangrel
Ich dachte, ich hätte gute Gründe für meinen Krieg, Robin.Das tat ich wirklich!Doch dann waren es Chrom und ihr Leute, die Valm aufgehalten haben.
Das kann man so sagen, hm?
Robin
Gangrel
Das selbstgerechte Grinsen steht dir nicht, Taktiker!In meinem irrwitzigen Streben nach Stärke stürzte ich viele Unschuldige ins Verderben!Wie viele habe ich getötet? Wie viele Familien habe ich auseinandergerissen?...Und wofür? Für überhaupt nichts!
Ich werde dir nicht widersprechen. Was du getan hast, kann man nur schwer verzeihen.
Robin
Gangrel
Wie füehlt es sich an, wenn man so unbefleckt ist und andere verurteilen kann?
Wenn du wirklich Krieg geführt hast, um dein Volk zu retten, solltest du dazu stehen.Du kannst deine Zeit besser nutzen, als sie mit Selbstmitleid zu verbringen.
Robin
Gangrel
Dann sag mir doch, wie ich meine Zeit besser nutzen kann, oh großer Weiser!
Hilf uns dabei, diesem Land endlich Frieden zu bringen.Suhle dich ruhig in deinem Selbstmitleid. Vergebung wirst du so aber nicht finden.
Robin
Gangrel
Deine Worte verletzen, Robin... Aber nur, weil du die Wahrheit sprichst.
Und weiter?
Robin
Gangrel
Ich bin kein König mehr, sondern nur noch ein Schatten meiner selbst.Du denkst, ich sollte mich aufraffen und für den Frieden kämpfen?!? Pah!Ich brauche diesbezüglich keine Lektion von Chroms Schoßhündchen!Schaut her, Welt! Gangrel hat einen neuen Plan und eine ganz neue Sicht der Dinge!
Das klingt schon eher wie der alte Gangrel....Auf eine gute Art und Weise.
Robin
Gangrel
GROAAAR! Gangrel ist wieder da und sucht nach Streit!
Und diesmal freue ich mich, das zu hören.
Robin
Gangrel
Muahahaha! Wenn das mal nicht mein guter Freund Robin ist!
Hallo, Gangrel.
Robin
Gangrel
Hast du das Gesicht des Untoten gesehen?DAS hat er nicht erwartet! Muahahaha!
Ich konnte sein Gesicht leider nicht sehen, bevor du ihn enthauptet hast.In letzter Zeit hast du auf dem Schlachtfeld ganz schön auf den Putz gehauen.
Robin
Gangrel
Muahahaha! Und weißt du, wem ich das zu verdanken habe? ...DIR!Dir und deinen spitzfindigen Worten, die mich angestachelt haben!
Es freut mich, dass ich so... motivierend sein kann, aber das erinnert mich an was.
Robin
Gangrel
Und was könnte das sein?
Du hast einst Grima gehuldigt, oder? Gehörtest du nicht auch zu den Grimleal?
Robin
Gangrel
Zu diesen alten Spinner mit ihren staubigen Zauberbüchern? Nur dem Namen nach.Es war schließlich der Glaube im Königreich. Also kannte ich die meisten Rituale.
Religion ist ein mächtiges Instrument, um Menschen für eine Sache zu vereinen.Ich wette, Aversa hat sie verwendet, um deine Untertanen zu den Waffen zu rufen.
Robin
Gangrel
...Das mag schon stimmen. Aber mich hat sie letzten Endes genauso benutzt.
Und was war die wirkliche Meinung der Menschen Plegias bezüglich des Glaubens?
Robin
Gangrel
Meinung? Ha! Sie HATTEN keine Meinung!Bei meiner eisernen Hand und Aversas Inquisitionen hatten sie keine Wahl!...Wie gesagt, das waren grausame Zeiten.
Das Volk litt unter deiner politischen Macht, aber die Tempel spendeten Trost...
Robin
Gangrel
Ah, ja! Den Trost der Verdammten.
Vielen Dank, Gangrel.
Robin
Gangrel
Hä? Wofür?
Wir können den Plegianern nicht helfen, wenn wir nicht ihre Gefühle verstehen.Unser Anliegen ist sehr einfach - die Welt retten und alle Menschen mit ihr.Und das bedeutet auch die armen Plegianer, die immer noch Sklaven Grimas sind.
Robin
Gangrel
Du bist ein komischer Kauz.Plegia verursachte nur Schrecken und Elend, dennoch kämpfst du für unsere Freiheit.Ich bin fast beeindruckt.
Jetzt ist nicht der richtige Moment für Schuldzuweisungen oder Rache.Wenn wir die Welt retten sollen, dann müssen wir mutig und ohne Zögern kämpfen.Aber wir müssen auch dazu bereit sein zu vergeben.
Robin
Gangrel
Muahahaha! Du vermagst dich wirklich honigsüß und spitzfindig auszudrücken!Aber du hast Recht. Für Verurteilungen ist noch im nächsten Leben Zeit.
So ist es!
Robin
Gangrel
Wenn ich Vergangenes wieder gut machen will, dann durch die Rettung meines Volkes!Gangrel wird nicht als Tyrann abtreten, sondern als Befreier!
Die Straße zur Vergebung mag lang sein, aber jeder Weg beginnt mit einem Schritt.
Robin
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: