> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: RobinxWalhart


Seid Ihr etwa ganz allein hier, Walhart?
Robin
Walhart
Hmpf.
Hust... Da wir jetzt Verbündete sind, dachte ich, wir könnten uns unterhalten. Oder so...Wenn Ihr jedoch kein Interesse daran habt, kann ich mich natürlich auch zurückziehen.
Robin
Walhart
Reden wir, wenn du es wünschst, Taktiker. Lass uns militärische Fragen diskutieren.Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel zum Sieg in einer Schlacht?
Oh! Ein Frage- und Antwortspiel hatte ich nicht erwartet! Hahaha... Äh, ha.
Robin
Walhart
Antwortet mir auf der Stelle!Ein Taktiker sollte auf eine so fundamentale Frage eine Antwort parat haben.
Ja, richtig. Natürlich. Ähm...Soldaten zur Bildung freundschaftlicher Bande ermutigen, das ist das Wichtigste.
Robin
Walhart
Eine lausige Antwort eines wimmernden Kindes, nicht die eines tapferen Mannes!Der Schlüssel zum Sieg ist Macht, Taktiker. Überwältigende Macht.
Verstehe.
Robin
Walhart
Macht, um deine Feinde zu zerschmettern. Macht, um ihr Volk zu unterwerfen.Und, wenn nötig, die Macht, um sie gänzlich auszulöschen.
Dem durch Gewalt allein errungenen Sieg folgt häufig die Korruption.Korruption nährt Unmut und Zwietracht, und in diesem keimt ein neuer Krieg.
Robin
Walhart
Wenn Zwietracht aufkommt, war deine Macht von Beginn an unzulänglich.Mit wahrhaft überwältigender Macht können solch triviale Hindernisse beseitigt werden.Aber du denkst, Freundschaft sei wichtig, also erwarte ich von dir kein Verständnis.
Für einen Mann wie Euch muss mein Pfad aller Vernunft zuwider erscheinen.Doch Ihr wertet die Kraft der Freundschaft bald selbst erleben.Ihr seid jetzt einer von uns. Ein Mitglied der Hirten und ein Bruder im Kampf.
Robin
Walhart
Ich bin keins dieser Dinge.Ich bin ein Geist, entfesselt, um all jene zu zerstören, die sich mir in den Weg stellen....Deine Denkweise klingt interessant. Wir werden diese Diskussion bald fortführen.
Das klang nicht nach einer höflichen Frage, aber von mir aus tun wir das gerne.
Robin
Walhart
Sei gegrüßt, Taktiker.
Hallo, Walhart.
Robin
Walhart
Hast du über unser Gespräch reflektiert? Hast du deinen Denkfehler eingesehen?Sicher ist dir nun bewusst, dass Bande der Freundschaft für den Sieg irrelevant sind.
Nein. Ich glaube noch mehr als zuvor daran.
Robin
Walhart
Hmpf. Dann vergeude ich hier meinen Atem.Überwältigende Macht allein kann den Menschen wahren Frieden bescheren!
Wahrer Frieden?
Robin
Walhart
Ein Friede, der unerschütterlich und unzerstörbar ist. Der für alle Ewigkeit hält.Um Krieg auszurotten, müssen wir uns aller Grenzen entledigen.Alle Reiche vereinen. Alle Gedanken an Relgion auslöschen.Nur dann könen wir die Glut der Zwietracht austreten, die das Feuer des Krieges schürt!
Vielleicht hat Eure Vision etwas für sich.
Robin
Walhart
Sicher hat sie das. Stell dir doch einmal all die Möglichkeiten vor!Mit meiner Macht und deinem taktischen Genie könnten wir diese Welt erobern!Wir könnten sie in die Knie zwingen...Mit Schwert UND Verstand!
Ein Krieg dieser Größenordnung würde zahllose unschuldige Opfer fordern.Ich könnte niemals ein Teil solchen Grauens sein, egal, wie nobel der Anlass sein möge.
Robin
Walhart
Denk nach! Wären wir erfolgreich, würden wir alle zukünftige Kriege eliminieren!Was sind schon eine Million Opfer, wenn sie eine goldene Zukunft ermöglichen?Was bedeuten sie schon, wenn durch sie ein jahrhundertelanger Frieden erkauft wird?
Aber Krieg ist kein Spiel von Zahlen und Bilanzen!
Robin
Walhart
Doch! Genau das ist es!Du bist dem Krieg nicht derart abgeneigt, wenn du deinen Feinden gegenübertrittst.Deine Raffinesse tötete viele meiner Männer. Wo waren deine Skrupel damals?...Genau, du hattest keine. Denn das Leben deiner Freunde war dir wichtiger.DAS ist das Spiel von Zahlen, Taktiker!DAS ist Krieg!Wir sind gleich, du und ich. Auch wenn du vorgibst, anders zu sein.
N-nein, das ist nicht...
Robin
Walhart
Denk nach, Taktiker! Halte dir dein eigenes Handeln vor Augen!Du kannst nicht alle Menschen retten! Niemand kann das!Also legst du jedes Leben auf die Waage. Und entscheidest... wie ein Gott.Dieser Mann hier soll leben... Dieser Mann hier muss sterben...Eines Tages wird diese Erkenntnis kommen - Macht regiert, sonst nichts....Wir werden erneut hierüber sprechen. Bis dahin lebe wohl. *geht*
A-aber so ist es nicht!...Oder doch?
Robin
Robin
Walhart.
Taktiker.
Walhart
Robin
Könnten wir miteinander reden?
Etwas plagt dich. Ich kann es dir ansehen.Vergeude deine eigene Zeit mit Händeringen, nicht die meine.
Walhart
Robin
Ich versuche herauszufinden, was richtig ist und an was ich glauben soll.Wenn das in Euren Augen Händeringen ist, so sei es denn. Ich suche nur Euren Rat.
Du druckst herum wie eine alte Jungfer. Ich hatte dich für entschlossener gehalten!
Walhart
Robin
Ich habe Eure Argumente sorgfältig abgewägt, und sie sind verlockend logisch.Dennoch kann ich sie nicht akzeptieren.Die Welt, die Ihr beschreibt, lässt keinen Raum für Mitgefühl oder Menschlichkeit.Die Menschen dort sind lediglich Figuren auf einem Spielbrett.
Du sprichst von meiner Bereitschaft, wenige Menschen für das Allgemeinwohl zu opfern.Gewiss, mein Ansatz ist gnadenlos und berechnend. Genau wie das Schlachtfeld.
Walhart
Robin
Wir können es uns nicht erlauben, unsere eigene Menschlichkeit zu leugnen!Ja, es wäre einfach, Gefallene bloß als Zahlen einer Bilanz zu betrachten.Doch der Verlust selbst eines einzelnen Lebens ist eine schreckliche Tragödie.Wir sind dazu bestimmt, Menschen zu retten, also müssen wir dies auch tun.Wir kämpfen an der Seite von tapferen Freunden, Verbündeten und Kameraden.Ich will keine Welt ohne diese Freundschaft. Egal, wie sicher sie sein mag....Es tut mir leid. Aber in dieser Sache werde ich meine Meinung niemals ändern.
Hört, hört! Eine wahrhaft mitreißende Rede! Dann werden wir es auf deine Art machen.
Walhart
Robin
Ihr... ändert Eure Meinung einfach so?
DU hast MICH besiegt, Taktiker! Dein Weg ist eindeutig der bessere.Du hast dich als der Mächtigere erwiesen, daher muss ich mich deinem Willen beugen.Eine einfache, unumstößliche Wahrheit.
Walhart
Robin
Warum habt Ihr dann überhaupt diskutiert?
Weil ich die Stärke deiner Überzeugungen auf die Probe stellen wollte.Solange dein Glaube unerschütterlich ist, werde ich dem Weg gehorsam folgen.Aber sollten jene Überzeugungen wanken? Dein Glaube von Zweifeln befallen werden?Dann wird Walhart wieder aufbegehren und seiner Stimme Gehör verschaffen!
Walhart
Robin
Der Kodex, an dem Ihr festhaltet, Walhart, ist schockierend in seiner Intensität.Aber ich bin sicher, dass Ihr die Weisheit meines Weges bald erkennen werdet.
Ich werde an deiner Seite marschieren und mich für deine Sache aufgeben.Wir werden sehen, ob du die Kraft besitzt, meine Ansicht zu verändern!
Walhart
Robin
Genau das ist mein Plan.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: