> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: VaikexMiriel


HAAA! HIJAAAA! JA!
Vaike
Miriel
Räusper... Würde es euch etwas ausmachen, dieses ständige Gegröle einzustellen? Ich versuche zu lesen, aber bei dem Lärm kann ich mich kaum DENKEN hören.
Harhar! Entweder du gibst beim üben alles oder du verschwendest deine Zeit!
Vaike
Miriel
...Hmm. Ja, das ergibt defenitiv Sinn. Explosives ausatmen generiert einen Kraftschub in den peripheren Muskeln.
...Was für perifische Muscheln?
Vaike
Miriel
Und schnelle Drehangriffe generieren Zentripetalkräfte, was mehr Wucht verleiht. Faszinierend! Die Formeln zur Optimierung Eures Stils müssen recht komplex sein!
Miriel? An dem Tag, an dem ich dich verstehe, fressen Ziegen Drachen.
Vaike
Miriel
Eure Fähigkeiten basieren doch sicher auf den Berechnungen der involvierten Kräfte?
So einen Hokuspokus brauch ich nicht! Das ist alles Instinkt!
Vaike
Miriel
Irrationale Methoden führten Euch doch zu einem rationalen Ergebnis? Faszinierend! Vielleicht sollte ich diesen... Instinkt... ausführlich untersuchen.
In einem Krieg zu kämpfen ist nicht rational. Schau mir bei der nächsten Schlacht zu!
Vaike
Miriel
Gut, genau das werde ich tun.
Ah, Vaike.
Miriel
Vaike
Hallo! Und, hast du mir jetzt beim letzten Kampf zugeschaut oder was?
In der Tat! Ich sah, dass Eure Kampfschreie Euch effektiver werden lassen! Der Feind hat oft seine Deckung geöffnet und Ihr konntet einen Nutzen daraus ziehen. Mir war der Einfluss von Kampfschreien auf die Psyche des Gegners so nicht bewusst.
Miriel
Vaike
Ja, ja... Aber was ist mit MIR?
Ich beobachtete Eure Bewegungen im Detail, jedoch nicht aus des Feindes Sicht. In solchen Fällen mag eine Analogie helfen. Sozusagen ein Gedankenexperiment... Genau! Wenn Ihr also ein Planet wärt und Euer Gegner wäre die Sonne--
Miriel
Vaike
He, nein! ICH will die Sonne sein!
Aber Sonnen wandern nicht um Planeten. Eher dreht der Planet sich um die Sonne. So steht es zumindest in meiner Mutter Buch. Die Theorie ist aber nicht bewiesen...
Miriel
Vaike
Sicher, dass es nicht dein Kopf ist, der sich dreht? Der Boden erscheint mir stabil...
Leider spüren wir die Bewegungen nicht, was diese Theorie schwer beweisbar macht...
Miriel
Vaike
Also gut. Der Boden dreht sich, so ähnlich wie ich meine Axt schwinge, richtig?
Ja. Dies generiert die bereits von uns besprochene Zentripetalkraft. Ein gutes Gespräch! Es half mir sehr, meine Theorien in diesem Gebiet auszubauen! Würde es auch stören unsere Bekanntschaft zu Forschungszwecken weiterzuführen?
Miriel
Vaike
Du meinst als Freunde? Ähm... Klar! Wir haben schließlich so viel... gemeinsam.
Sei ehrlich, Miriel! Du hast mehr Gehirn in deinem großen Zeh als ich im Schädel. Warum ich? Du hast sicher Streberfreunde die auf diese Zentripetalkraft stehen!
Vaike
Miriel
Ja, aber ihr besitzt etwas reichlich, woran es mir komplett mangelt - Instinkt! Ich lerne sehr viel aus unseren Gesprächen. Sie sind äußerst... lehrreich.
Nun, ich denke, ich rede gern mit dir. Auch wenn ich nur die Hälfte verstehe... Wo wir gerade dabei sind... Woran denkt dein riesiges Gehirn denn heute so?
Vaike
Miriel
Freundschaften.
...Freundschaften?
Vaike
Miriel
Kaum ein Thema ist so komplex wie die Lehre von den menschlichen Beziehungen. Besonders interessant ist Freundschaft, die aus unwillkürlichen Gesprächen entsteht. Wie entstehen freundschaftliche Bande? Wie verändern und formen sie uns?
Das fragst du mich? Ich würde sagen, dass so ein Zeug einfach... passiert. Es ist wie... wenn man mit jemanden zusammen kämpft, mag man ihn mehr. Nimm uns, zum Beispiel! Wir mögen uns jetzt auch immer mehr, richtig? Ich halte dich für eine gute Freundin und du denkst auch so über mich... oder?
Vaike
Miriel
Ihr seid jedenfalls ein interessantes Forschungsobjekt.
Ähm, ja. So hab ich das nicht wirklich gemeint. Für jemanden mit so viel Grips kannst du manchmal echt schwer von Begriff sein. Ha! Ich weiß was! Lass uns zwei mal etwas zusammen unternehmen!
Vaike
Miriel
Unternehmen? Was denn? Und zu welchem Zweck?
Wir könnten in die Stadt bummeln gehen und danach in die Taverne was trinken. So stärken die Leute ihre Freundschaften. Das ist doch, was dich interessiert.
Vaike
Miriel
Ein Spaziergang durch die Stadt soll unsere Freundschaft beeinflussen? Merkwürdig... Aber ich bin bereit für ein Experiment. Vielleicht lehrt Euer Instinkt mich ja etwas.
Ist das eine Zusage? Gehen wir also zusammen aus?
Vaike
Miriel
Ja, die Taverne, die ihr erwähnt habt, würde mich tatsächlich interessieren.
Hallo, Miriel.
Vaike
Miriel
Ah, Vaike! Mein Freund. Hallo, Freund.
Äh, du musst mich nicht die ganze Zeit so nennen. Ich weiß es auch so. Das Schönste an Freunden ist, dass man sich wohl bei ihnen fühlt.
Vaike
Miriel
Ah, ich verstehe. Ich muss zugeben, dass informelles Verhalten mir schwerfällt.
Oooch, Miriel. Wirst du etwa rot? Sag mir nicht, dass du jetzt schüchtern wirst!
Vaike
Miriel
Schüchtern? Natürlich nicht! Ich bin nie-- Also... vielleicht schon. Ein wenig.
Geht es dir gut, Miriel? Ich habe dich noch nie so einsilbig erlebt.
Vaike
Miriel
N-nein, es ist nur... Seit unserem Besuch in der Kneipe habe ich wenig gegessen. Ich dachte, das läge am Bussardeintopf, aber es ist wohl etwas anderes. Wenn ich an dich denke, drückt es hier in meinem Brustkorb. Ist das... Freundschaft?
oh... Was du da spürst, ist sehr viel ernster als Freundschaft.
Vaike
Miriel
Verflixt! Ich WUSSTE, dass es sich um eine Krankheit handelt! Ist sie tödlich? Gibt es eine Heilung? Ich hoffe, du weißt, wie schwer es für mich ist, dich um Rat fragen zu müssen.
Das hättest du wohl besser ausdrücken können... aber egal. Was du fühlst, ist Liebe. Du hast dich in mich verliebt.
Vaike
Miriel
Du liebe Zeit! Wie... faszinierend! Ich wollte Freundschaft untersuchen und jetzt erlebe ich Liebe in ihrer Reinform! Ich muss diese Gelegenheit nutzen! Du wirst mir bei meiner Forschung helfen, oder?
Ähm, Miriel. Ich will ehrlich zu dir sein. Ich mag dich wirklich, wirklich sehr. Wenn das also bedeutet, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen, helfe ich gerne. Also... äh, sollen wir dann bald vor 'nen Priester treten oder so?
Vaike
Miriel
Sprichst du von einem ehelichen Verhältnis? Einem heiligen Sakrament? Einer Heirat? Nun ja! Das könnte eine wahrlich pikante Forschungsarbeit werden.
ich glaube, das verstehe ich jetzt einfach mal als ein Ja! Sollen wir los? Raus hier und erst mal einen Ring finden?
Vaike
Miriel
Ah, der Ring. Ist er ein Talisman, der den Bund der Ehe bestärkt? Oder ein Symbol durch die Besitzergreifung durch den Ehemann?
Es ist nur ein verflixter Ring! Es heißt, ich schwöre, dir ein guter Ehemann zu sein und so weiter... Es macht die ganze Sache... fest.
Vaike
Miriel
Wäre hierfür ein offizielles Dokument mit Siegel und unterschrift nicht geeigneter?
ARGH! es ist einfach Tradition! Klar? Wenn du heiratest, brauchst du einen Ring!
Vaike
Miriel
Faszinierend...
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: