> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: NahxTiki


Hallo, Tiki! Da seid ihr ja!
Nah
Tiki
Ja, Nah. Hier bin ich.
Könntet Ihr mir einen Gefallen tun?
Nah
Tiki
Wenn ich kann, gerne. Was benötigst du?
Ich, äh... Ich hätte gerne, dass Ihr mir etwas erzählt.
Nah
Tiki
Was denn genau?
Naja, von Eurer Jugend. Vor laaanger Zeit.Es heißt, Ihr wart schon im Zeitalter der Legenden am Leben. Stimmt das?Und ich interessiere mich für Geschichte. Besonders für die der Manaketen.Wie waren wir damals so?
Nah
Tiki
Ha, tatsächlich. Das Blut der Manaketen fließt in deinen Adern.
Aber klar doch!
Nah
Tiki
Du trägst das Blut in dir, aber du bist kein vollwertiges Mitglied unseres Stammes.
A-aber ich bin doch wie Ihr! ...Oder etwa nicht?
Nah
Tiki
In all meiner Lebenszeit war jeder Manakete von reinem Blut....Bis du geboren wurdest.Du bist einzigartig. Die Erste unserer Art, die einen menschlichen Vater hat.Ich kann dir unsere Geschichte erzählen, auch wenn sie dir sicher wenig bedeutet.
Das ist ungerecht! Ich habe das Recht, sie zu kennen, auch wenn ich ein Halbblut bin!
Nah
Tiki
So meinte ich das nicht.Du bist ein einzigartiges Wesen. Die Erste deiner Art.Unsere Geschichte könnte für dich schwer zu verstehen sein... Sogar schmerzhaft.Bist du dir sicher, dass du sie hören willst?
...Ja! Ja, ich bin mir sicher!
Nah
Tiki
Dann sollst du sie eines Tages erfahren. ...Aber nicht heute.Ich... Ich verstehe. Ich danke Euch, Tiki!
Tiki? Ich würde nun gerne unsere Geschichte hören.
Nah
Tiki
Oh ja. Ich habe es versprochen, nicht wahr?Gääähn... Aber ich bin gerade sehr müde. Kann das nicht ein wenig warten?
Äh, natürlich. Wie wäre es dann morgen?
Nah
Tiki
Ja, das wäre gut. Vielen Dank für dein Verständnis.
Döst Ihr so viel, weil Ihr tausend Jahre geschlafen habt?
Nah
Tiki
...Ich weiß es nicht. Es stimmt wirklich, dass ich etwas mehr schlafe als andere, oder?
Also ICH finde schon!
Nah
Tiki
...
Tiki?
Nah
Tiki
Was gibt es, Nah? Ich dachte, wir hätten vereinbart, ein andermal zu reden.
Ja, die Geschichtsstunde kann warten. Da ist aber... noch etwas anderes.
Nah
Tiki
Was denn?
Wenn Ihr Euch in einen Drachen verwandelt, dann... Eure Zähne sind länger als meine.
Nah
Tiki
Äh, ja. Das mag sein.
Warum ist das so?
Nah
Tiki
Das liegt daran, dass ich reinblütig bin.Das Manakete-Blut ist stärker in mir. Darum bin ich einem Drachen ähnlicher.
Ist das auch der Grund dafür, dass Eure Zähne und Klauen schärfer als meine sind?
Nah
Tiki
Das liegt nur an meinem Alter. Ich bin viele Jahrtausende älter als du.Je älter ein Drache wird, desto mächtiger wird er auch.Das zeigt sich unter anderem an der Schärfe seiner Klauen und Zähne.Bei dir wird es auch so sein, wenn du in ein paar Jahrtausenden mein Alter erreichst.
Das wird so toll!Oh, und warum ist Eure Haut viel dicker und härter als meine?
Nah
Tiki
Das kommt davon, dass ich in vielen Schlachten gekämpft habe.Je öfter ein Drache verletzt wird, desto dicker und härter wird seine Haut.
Oh, wie praktisch! ...Danke für die Aufklärung, Tiki!
Nah
Tiki
Gern geschehen.Äh, würdest du mich jetzt bitte allein lassen? Ich bin wirklich sehr schläfrig.
Oh, natürlich. Tschüss, Tiki! Wir sehen usn bald!
Nah
Tiki
So viele Fragen. Ich muss es ihr wohl bald sagen...
...Und so kam es, dass ich mich mit dem legendären König Marth anfreundete.
Tiki
Nah
Also seid Ihr aus dem Eis entkommen?
Oh, ja. Nach einer gefühlten Ewigkeit in diesem eisigen Gefängnis.Ich hatte es nur Marth zu verdanken, dass ich wieder Wärme spüren konnte.Es war wie eine Art Magie...
Tiki
Nah
...Tiki?
Ach, jetzt höre ich mich schon an wie eine gefühlsduselige alte Dame.Das ist alles schon so lange her.
Tiki
Nah
Habt Ihr ihn geliebt? Also König Marth, meine ich.
Er war ein Mensch, Ich eine Manakete. Die Unterschiede waren zu groß für uns.
Tiki
Nah
...
Aber du wirst dieses Problem niemals haben, nicht wahr?Als Halbblut kannst du lieben, wen du willst. Egal ob Mensch oder Manakete.
Tiki
Nah
Ja, das stimmt wohl!
...Nah. Weißt du noch, was ich sagte, ich müsse dir etwas Schwieriges mitteilen?Es ist das Schicksal aller Manaketen, an der Liebe zu den Menschen zu leiden.
Tiki
Nah
Es ist unser Schicksal... zu leiden?
Wir leben tausende von Jahren, während die Menschen wie eine Kerze erlöschen.Die beste Freundschaft meines Lebens dauerte nur wenige Jahrzehnte an...Als König Marth schließlich starb, zog ich allein durch die Jahrhunderte...
Tiki
Nah
...Ich verstehe. Ich muss vorbereitet sein, dass ich alle verliere, die ich liebe.
Das Drachenblut in deinen Adern ist in dieser Hinsicht wie ein Fluch.
Tiki
Nah
...Oh, das ist deprimierend.
Es kann sehr traurig sein. Aber es kann dich auch sehr stark machen.Du wirst lernen, die Erinnerungen an deine guten Freunde immer lebendig zu halten.Sie werden ein Teil von dir und geben dir dadurch für alle Zeiten Mut.
Tiki
Nah
Ist das, als hätte man immer seine Familie im Kopf dabei?
So ist es! Du kannst deine Erinnerungen an die Kinder deiner Freunde weitergeben.Und an deren Kinder und an zahllose Generationen danach.So kannst du sie für alle Zeit am Leben halten.
Tiki
Nah
...
Verstehst du, was ich meine?
Tiki
Nah
...Ich glaube schon.
Du darfst es nicht zulassen, über dein Schicksal traurig zu werden.Du musst durch die Welt ziehen und Freunde finden... Liebe finden!Und wenn das Ende kommt, und es kommt sicher, musst du sie am Leben erhalten.Du hast die Gabe, nahezu unsterblich zu sein. Finde einen Weg, sie zu teilen.Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, dait anzufangen. Nah, lass uns Freunde sein.
Tiki
Nah
Das würde mir sehr gefallen. Vielen Dank, Tiki!
Jetzt aber genug von dunklen Schicksalen! Nächstes Mal reden wir über schöne Dinge.
Tiki
Nah
Das wäre eine WIRKLICH willkommene Abwechslung!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: