> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: Robin x Gaius


Ah, Gaius. Entschuldige noch mal wegen vorhin. Ich wusste nicht, dass du badest.
Robin
Gaius
Ach, kein Problem. Wenigstens hatte ich noch meine Kniehosen an, stimmt's?
Ja, aber... Ich habe wohl trotzdem mehr gesehen, als dir lieb sein kann.
Robin
Gaius
WAS?!? Der Händler hat GESCHWOREN, dass die Hose auch bei Nässe blickdicht ist!Wenn ich diesen lügenden, betrügenden--
Ich rede von der Tätowierung auf deinem Arm.Das ist doch eine Art Gefängnistätowierung, oder?
Robin
Gaius
Oh, das meinst du? Ja, man hat mich mal erwischt, als ich einem Freund half.Und dafür musste ich ein Weilchen im Zuchthaus büßen.Na ja, ich würde es bevorzugen, wenn du das für dich behälst, du Schlawiner.
...Hast du mich gerade Schlawiner genannt?Äh, aber mach dir keine Sorgen. Ich werde es schon niemandem erzä--
Robin
Gaius
Was?!? Du willst es weitererzählen? Rieche ich hier etwa Erpressung? Nun gut...Ich richte jedenfalls nicht über jemanden, der sich ein kleines Zubrot verdienen will.Du kannst heute mein Abendbrot haben. Wird das deine Lippen versiegeln?
Äh, danke, eine Portin Bär ist genug. Außerdem war das keine Erpress--
Robin
Gaius
Du bist ein knallharter Verhandlungspartner, du kleiner Schlawiner!In Ordnung... Wie wäre es mit dieser Sahnetorte?
Ähm, nein danke.
Robin
Gaius
Oh, du denkst also an Gold. Ich kann dir versichern, dass ich total pleite bin.Aber ich kann dir ein paar einzigartig leckere Honigkuchen anbieten!
Sieh mal, ich will nichts Süßes von dir! Ich werde dein vermaledeites Geheimnis hüten!
Robin
Gaius
Ruhig Blut, Schlawiner! Vielleicht wird dich eine kandierte Feige beschwichtigen...
Gaius?!? Ich wusste nicht, dass du einen Marktstand hast!
Robin
Gaius
Nun... Ich mische mich gerne mal unter die Leute und handele mit Krimskrams...Da wir gerade dabei sind... Gibt es hier etwas, das dir gefällt?Ich habe seidene Kniehosen aus dem Osten, echte Lederschnallen, Qualitätsnägel...Oh! Schau dir dieses Prachtstück mal an! Dies ist eine waschechte Ghulhaut!Wenn man ganz nah kommt, kann man noch das Böse spüren!
Hast du auch Bücher? Genauer gesagt, Bücher über Strategie?Ich hatte gehofft, mein strategisches Wissen im Dienste der Hirten etwas zu erweitern...Ich kann jedoch keinen einzigen Band entdecken. Das ist wirklich seltsam...
Robin
Gaius
Strategiebücher also! Warte kurz hier, du Schlawiner! *geht*
Hm? Wo ist er nur hin?... Oh, da bist du ja wieder! Das ging aber schnell.
Robin
Gaius
*kommt* Wirf einen Blick darauf und sag mir, ob dir etwas gefällt!
Was... Gaius, diese Kiste ist voller Bücher! Hast du etwa alle Stände leergekauft?!?
Robin
Gaius
Irgendwie schon. Hier, du kannst sie haben! Betrachte sie als Geschenk!Das sollte die Schuld von neulich begleichen! Zwinker... Zwinker...
Bei allen Göttern, du bist wirklich ein Einfaltspinsel.Zum letzten Mal, Gaius, ich ERPRESSE dich nicht!Nun bring sie wieder zurück. Ich kann sie nicht mit gutem Gewissen annehmen.
Robin
Gaius
Oh, ich verstehe! Die Bücher des guten alten Gaius reichen dir wohl nicht!Warte kurz hier, du Schlawiner! Ich denke, ich hab dein kleines Spielchen durchschaut! *geht*
Manchmal frage ich mich, warum ich es überhaupt versuche......Aber hallo! Das ist mal ein schicker Mantel. Und warm sieht er auch aus.
Robin
Gaius
*kommt* Gefällt dir der Mantel? Ich kann ihn für dich kaufen? Sieh es als kleine Gefälligkeit an...
GAIUUUUUUUS!
Robin
Gaius
Und weg bin ich!
Hier, Schlawiner. Ich hab etwas für dich.
Gaius
Robin
Ist das... ein Gürtel? Äh, vielen Dank, Gaius! Aber ich denke, du missverstehst--
Genau. Ein eiiinfacher aaalter Gürtel, der unten am Markt ein Säckchen Gold wert ist.
Gaius
Robin
Das geht doch nicht. Ich kann solch ein extravagantes Geschenk nicht annehmen.
In Ordnung, ich geb's zu. Ich hab die Wahrheit etwas verfälscht.Wenn man für ideellen Wert bezahlen würde, wäre er ein Säckchen Gold wert....Weil ich ihn selbst gefertigt hab!
Gaius
Robin
DU hast ihn hergestellt?!? Aber... Er ist umwerfend!
Schön, dass er dir gefällt, Schlawiner. Dann hat sich die ganze Mühe gelohnt.
Gaius
Robin
Aber warum gibst du ihn--
Ohne bestimmten Grund! Einfach so! Na ja, eine Hand wäscht die andere. Zwinker...
Gaius
Robin
Du versuchst doch schon wieder, mich zu bestechen, stimmt's?!?Ich hab es dir schon hundert Mal gesagt! Ich werde dein Geheimnis hüten!Ich gab dir mein Wort und dabei solltest du es auch belassen!
Sieh mal, ich vertraue dir. Ehrlich und wahrhaftig!Es ist nur so... In meinem Metier hat alles seinen Preis.Es gibt viele Leute, die dir sagen, sie würden dir einen kostenlosen Gefallen tun!Doch sie sind dann auch immer die Ersten, die danach die Hand aufhalten!
Gaius
Robin
...Ich verstehe! Ich hatte gehofft, dass es nicht so weit kommen würde....Gaius, ich muss dir noch etwas Wichtiges sagen.
Etwas Wichtiges?
Gaius
Robin
Ja, ein Geheimnis. Ein äußerst peinliches. Es ist so... Flüster... Flüster...
PRUUUST!!! HAHAHAHA! Eine Kuh?!? Oh, nein, das hast du nicht wirklich getan!
Gaius
Robin
Doch, das habe ich, und du bist jetzt der Einzige, der davon weiß.Du musst mein Geheimnis für dich behalten und im Gegenzug hüte ich deines.Sind wir im Geschäft?
...Oh, jetzt verstehe ich deinen Plan.Nun, ich weiß es zu schätzen, dass du Rücksicht auf meine Gefühle nimmst.In Ordnung. Wir sind im Geschäft... Aber nur, wenn du den Gürtel behälst!Sieh es nicht als Bestechung an. Eher als ein... kleines Dankeschön!
Gaius
Robin
In diesem Fall nehme ich gerne an.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: