> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: Erfahrungsschatz Dialoge



Einleitung

Wo sind wir?
Chrom
Anna
Ah, bonjour! Dü bist 'ier am Dimensinstor, eine Welt, in där alle Fontasien wahr wärden. Wir 'aben mähr exotische Abenteurer, als dü dir vorstellen konnst! ...Keine Sorge. Isch sage deine Frauen nischts.
Ähm, Anna? Ist alles in Ordnung mit dir?
Chrom
Anna
Ah, verwächsel misch nischt mit einär deinär äschten Freunde! Isch bin trés verschiedän. Wie sagt man... einä anderä Version deinär Anna. Non?
Oh, ich verstehe... Glaube ich zumindest.
Chrom
Anna
Isch brauche abär dringend dein 'ilfe! Könntest dü die Wiedergänger zerstören, die aus den Rüinen strömen? Sie überfielen ünser Dor und nahmen ünsere gesammten Vorräte!
Das ist ja furchtbar! ...Moment, es gibt ein Dorf in den Ruinen? Wie ist das überhaupt möglich? ... Und noch etwas: Welches Monster isst denn bitte GEMÜSE?
Chrom
Anna
Sie sind auch ondere Version, Chérie! Die ganzö Welt ist andärs 'ier!
Oh, Stimmt. Nun, ähm... Wir haben auch in unserer eigenen Welt viel zu tun. Die paar Leichen kannst du doch auch alleine erledigen, oder nicht?
Chrom
Anna
Moi? Isch bin nür eine arme 'ilflose Frau, die einä läscherlischä Akzent vortäuscht! Isch konn nischt wirklisch kämpfen. Ah, wie schade. Wenn dü beschäftigt bistm müss isch wohl auf ondere Reisende worten. In där Zwischenzweit wärden die Dorfbewohner ver'ungern. Isch konn das Klagen der Frauen ünd Kindär jetzt schon 'ören...
Oh, Ihr Götter, nicht schon wieder. Du klingst fast wie Rasputamus...
Chrom
Anna
"Dieser Kürbis war wie ein Sohn für misch! Ünd jetzt wurde är gegessen!" "Mamma, alle Kindär in den onderen Dörfern 'aben Kartoffeln, nür isch nischt!" "Mon amour, isch sagte dir, dü sollst disch nischt wie eine Tomate onziehen. Lass misch mal die Bisswünden an deinär Nase se'en..."
Also bitte! Das ist doch absurd! Schon gut. Ich bringe die verfluchten Kreaturen um, wenn du den Mund hälst, ja?
Chrom
Anna
Immer mit der Ruhe, mein Freund. Ich mache hier nur meinen Job. Außerdem springt für dich bei der Sache auch etwas heraus. Das Besiegen der Wiedergänger wird dir mehr als gewöhnlich einbringen. Klar?
...Nein, ich fürchte, mir ist hier gar nichts klar.
Chrom
Anna
Ach, du wirst schon sehen Aber beeil dich jetzt besser. Diese Wiedergänger flüchten sicher im Moment in Richtung Ausgang. Also... Isch meine natürlisch: Alors! Bonne chance! Hihihi!
Seufz...
Chrom

Kampfdialoge

Chrom
Schurken von Feldern jagen... Stehe ich als Hirte wieder ganz am Anfang? Doch ich schwor einst, Leuten in Not zu helfen, als werde ich das auch tun!
Vegetarische Zombies zu bekämpfen dürfte eine interessante Erfahrung sein. ...Hmm. Ob sie gemeint hat, dass wir hier mehr Erfahrung erhalten als sonst?
Robin(W)
Lissa
Keinen Schritt weiter, Kartoffeldieb! Man darf kein Essen stehlen! Na ja, manchmal stibitze ich meinem Bruder Süßigkeiten... und etwas Gold. Aber das ist echt nicht das Gleiche, also stirb, stirb, stirb!
Ein so außergewöhnlicher Feind wird unseren Erfahrungsschatz bereichern. Diese Feinde sollten Einheiten zufallen, die mehr Potenzial als ich haben. Dennoch werde ich mich nicht bremsen, wenn sie mir in den Weg kommen!
Frederick
Sully
Oh, du klaust also gerne fremder Leute Gemüse? Probier's doch mal bei mir! ...Was ist los? Verlässt dich bei fleischlichen Opfern der Mut? Ha! Sei froh, dass du aus Dünger bestehst, denn ich prügel dich unter die Erde!
Ich hörte, dass Ihr Wiedergänger der Hochadel der Untoten seid. Kohl und Rüben von den Armen zu stehlen ist jedoch nicht gerade edel. Ich muss euch beseitigen, um den guten Ruf der Adelsklasse zu retten.
Virion
Stahl
Ähm, wieso starrst du mich denn so an und sabberst dabei? Oh Ihr Götter! Es sind meine Haare! Sie erinnern dich an ein Gemüse! Nun, ich bin KEIN Gemüse, also... Argh, hör auf, dir die Lippen zu lecken!
Findet denn niemand außer mir diese herumwandelnden Leichen komisch? Ähm, nicht, dass es den Vaike stören würde. Der Vaike ist unerschütterlich! Mal sehen, wer mehr Leichen drankriegt: Chrom oder der gute alte Lehrmeister!
Vaike
Miriel
Ah! Was für ein erhebendes Exemplar haben wir hier... Ihr ähnelt den auferstandenen Toten aus unserer Welt, doch ich sehe Potenzial. Euch zu töten wäre ein großer Verdienst für mich und die Wissenschaft.
Moment! I-Ihr kommt hier nicht vorbei! Ich bin vielleicht nicht die geschickteste Ritterin, aber mit Euch nehm ich's auf! Spuckt sofort das Gemüse aus, oder... Igitt, nein! Tut das nicht!
Sumia
Kellam
Dieses Gerede über Störenfriede auf Feldern erinnert mich an Zuhause. Wir verloren einen guten Teil unserer Ernte, da niemand die Felder bewachte. Nun, ich war da, aber die Räuber taten so, als hätten sie mich nicht gesehen...
Ihr habt Euch mit den falschen Bauern angelegt! Denn ICH bin auch ein Bauer! Unser Gemüse ist wie'n Kind für uns. Wir geben ihm sogar Namen. Habt ihr das gehört? Gemüse hat 'ne Seele! Kindstöter! Argh... ANGRIFF!
Donnel
Lon'zu
Ihr seid wirklich nervig. Ihr greift die Schwachen an, weil es da am meisten zu holen gibt, hm? ...Na wartet! Das kann ich auch.
Feinde wie Euch habe ich noch nie gesehen. Gegen Euch zu kämpfen wäre eine gute Lektion. Das ist es! Wenn ich Euch besiege, wird mich das enorm voranbringen! Dann werde ich endlich stärker! Oh, das wird ein Spaß...
Ricken
Maribelle
Kennt Ihr keine Scham? Fremder Leute Eigentum zu erbeuten ist so würdelos! Im Falle einer Entschuldigung könnte ich diesen Fehltritt noch verzeihen... Hm? Was ist los? Seid Ihr mundfaul? Ach, ich sehe schon...
Ihr Todesbrut mögt Gemüse, hm? Mögt ihr... Karotten? Oh, was ziehst du für ein Gesicht? Das heißt dann wohl Nein. Was für eine Schande. In dem Fall hätten wir uns wirklich gut verstanden.
Palne
Gaius
Ganz im Vertrauen, ich hab auch schon das ein oder andere Dorf ausgeraubt... Ich versteh dich also. Ähm, bis auf die Sache mit dem Gemüse. Aber diese Leute bezahlen mich für meine Doppelmoral, also pass gut auf!
Interessant... Diese toten Dinge gäben ausgezeichnete Übungspuppen ab. Ich persönlich würde es vorziehen, größere Herausforderungen zu suchen. Aber wenn mein Herr schnelle Resultate will, folge ich diesem Wunsch gerne.
Cordelia
Gregor
Bestrafen von Erntestehlern bringen zurück viele gute Erinnerungen! Damals böse Männer fliehend tränend sobald Gregor lassen Muskeln spielen! Seufz... Das sein gewesen gute Zeiten.
Manchmal hebe ich auch Zeugs vom Boden auf und esse es! Aber das gehört dann niemandem! Das ist einfach nur unhöflich. Anscheinend muss Nowi dir ein paar Manieren beibringen!
Nowi
Libra
Es ist eine schreckliche Sünde, die harte Arbeit ehrlicher Leute zu behindern. Bereut es umgehend, und ich könnte geneigt sein... ... Oder Ihr könnt einfach weiterhin stöhnen. Natürlich. Dann bereite ich Euch ein Ende und überlasse den Rest den Göttern.
Eine verrottete Leiche wie du wäre ein tolles Opf-- Ähm, Versuchskaninchen. Aber Robin würde wohl nicht wollen, dass ich dich am Leben lasse. Nun gut. Ich verspreche, dass es nicht weh tut... Nicht so sehr.
Tharja
Anna
Fremde Lagerbestände zu zerstören ist für mich genauso schlimm wie Mord! Mein Händlerherz gehört ganz dieser erschrecken süßen Bauersfrau. Du wirst für deine Verbrechen bezahlen!
Sie sehen stark aus... und ihre Hälse sch-schlängeln sich so... Aber wenn ich einen besiege, würde mich das erheblich stärker machen. Ich werde es versuchen. Die anderen zählen auf mich!
Olivia
Zelcher
Meine Güte, bist du NIEDLICH! Wie dumm, dass du zu den Feinden gehörst. ...Minerva könnte einen so herrlichen Spielkameraden gut gebrauchen. Leider kann ich dich nicht verschonen. Auch die Niedlichsten erwischt es!
Tote Dinge! Ich liebe tote Dinge! Vor allem , wenn ich sie erneut töten darf. Das ist eine besondere Erfahrung. Oh! Kannst du, wenn ich dich getötet habe, gleich wieder aufstehen? Biiite!
Henry
Lucina
Wiedergänger am Dimensionentor? Sie müssen aus meiner Zukunft kommen. ...Ihr Götter, ihre Reise war wohl härter als meine, wenn sie Gemüse essen. So ein unnatürliches Leiden sollte mit der gebotenen Eile beendet werden.
Haltet ein, Plünderer der edlen Früchte von Mutter Erde! Ich komme aus einer anderen Zeit, um eine schmerzhafte Nachricht zu bringen! ...Weil ich eifach nichts Besseres zu tun habe. Jetzt sterbt, Dämon!
Owain
Inigo
Untote hier, Untote da... Wieso kann ich nicht einfach Mädchen verführen? Das ist so ungerecht. AAARGH! Wieso kommt Ihr näher? Und wieso schürzt Ihr EURE Lippen?
Haste 'ne Erklärung dafür, wieso du mich so anglotzt, du trübe Tasse? Dass ich wie eine übler Bursche aussehe, macht uns längst nicht zu Freunden. Und jetzt stirb, bevor andere noch auf falsche Gedanken kommen!
Brady
Kjelle
Stell dich, Kreatur des Todes! Ich sehe die Entschlossenheit in deinen Augen... Deine Niederlage soll mir zum Vorteil gereichen. ...Keine Antwort= Das dachte ich mir. En garde!
Diese Schlacht ist doch ein Witz. Ich hasse solche Aufgaben. Sterbt einfach schnell und freut Euch, dass Euch jemand Hübsches umbringt!
Severa
Gerome
Du wärest bestimmt ein ausgezeichneter Spielkamerad für Minerva. Aber genug gespielt. Ich muss dich leider jetzt beseitigen
Ieks! Diese Monster werden mich wie eine überreife Aubergine verspeisen! ...MAL SEHEN, WER WENN FRISST! FÜRCHTET MICH, ERNTEFRESSER!
Noire
Laurent
Ihr seid der erste Wiedergänger, der Tomatenblut menschlichem vorzieht. Ich muss Euch zu Eurem gesunden Lebensstil beglückwünschen. Wer jedoch fremder Leute Eigentum zerstört, muss dafür zahlen.
Hmm... Ich frage mich, was diese Frau uns wirklich sagen wollte. Aber Mutter hat es bestimmt schon herausgefunden. Ich muss die Antwort wohl auf die härtere Gangart herausfinden!
Linfan(M)
Nah
Hmm! Es riecht nach Eintopf! Schnüffel... Schnüffel... Oh, du bist das? Das Gemüse kocht in deinem Magen? Aber... es war schon verfault. Wieso macht es mich immer noch hungrig?
Wie ich sehe, wandern Leichen hier am Dimensionstor herum. Ich frage mich, welche Tricks die Toten hier auf Lager haben... Gestattet es mir, das mit meiner Klinge näher zu untersuchen.
Say'ri
Tiki
Ich nehme an, dass du Gemüse magst, weil es gesund ist. Du willst länger leben, ja? Ich verstehe. Es gibt nur einen Haken dabei... Du bist bereits vor Urzeiten gestorben.
Ich hatte bereits seltsame Gegner, aber du bist der erste vegetarische Zombie. Was werden die anderen in Ferox wohl davon halten? Harharhar!
Basilio
Flavia
GEMÜSE essen? Du hast wohl nie das Handbuch für Monster gelesen. Ich schätze deine Gesunde Ernährung, aber mit Dieben habe ich keine Geduld. Wenigstens stirbst du in dem Wissen, von einem Khan getötet worden zu sein!
Ihr wisst, was mit Monstern passiert, die fremdes Eigentum zerstören? Sie treffen auf MICH! Diese Zwiebeln waren für die Bauern wie eine FAMILIE! Schnief... Das treibt mir die Tränen in die Augen. Dafür werdet Ihr zahlen!
Cynthia
Yarne
Ieks! Aus der Nähe sehen sie sogar noch gefährlicher aus... Ihr seid ein Taguel-Mörder, oder? Versucht, mich auszurotten, nicht wahr? Nun... I-IHR ZUERST!
Sie dich an! Wirst getötet, weil du ein paar Rüben ausgerupft hast. Und ich dachte, MEIN Leben wäre kein Pfifferling wert! Ich bin mit noch viel schlimmeren Taten lange Zeit druchgekommen!
Gangrel
Walhart
Wahre Eroberer leben fleischlos und essen die Produkte von Mutter Erde! Verweigerst du Walhart seine Nahrung? Das sollst du teuer bezahlen!
Ein bisschen... mehr als gewöhnlich... Wenn ich... dich besiege...
Emmeryn
Yen'fay
So, so. Ihr seid also die Schuldigen. Es gibt nichts Schlimmeres, als den Salat eines anderen zu essen. Möge Eure Schuld Euch bei Eurem letzten Atemzug erdrücken.
Oh! Dunkel, groß und... Na ja, nicht wirklich gutaussehend. Aber ich mag Männer mit viel Erfahrung! Zeig, was du kannst, Dämon!
Aversa
Priam
Ich weiß jetzt schon, dass ich durch dich stärker werde. Sehr gut. Schön, dass ich durch dein Ableben meine Leben verbessern kann.

Ende

Et voilá! Die Wiedergänger wurde beseitischt.
Anna
Chrom
Und wir haben alle Erfahrungen gesammelt. Ich denke, wir haben heute etwas Wichti—
Wie schön. Abär die Wiedergänger sind nischt ünterzukriegen, oui? Also komm ruhig wiedär, wänn du etwas Närvänkitzel brauchst! Die Dorfbewohnär bei deinär Rückkähr Freudentränen vergießen.
Anna
Chrom
Genau. Weil wir ihr kostbarers Gemüse vor den Monstern retten... Gemüse, das sie irgendwie auf diesen steinigen Ruinen anpflanzen... Gemüse, das von... vegetarischen Monstern bedroht wird...
So ist äs, monsieur! Au revoir, wir sähen uns!
Anna


Ausstehend:



Übernommen: