> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: Stahl x Olivia



C-Support

He, Olivia. Hast du einen Moment Zeit für mich?
Stahl
Olivia
*schreit* AAAAAAAAAH!
Äh, verzeih mir. Habe ich dich etwa erschreckt?
Stahl
Olivia
N-nein. Ihr wart nur so... dicht an mir.
Äh, aber ich bin doch... ganz hier drüben! Lustig. Ich halte mich eigentlich für einen der weniger imposanten Hirten.
Stahl
Olivia
Verzeiht mir. Es ist nur so, dass ich leicht nervös werde, wenn Leute mich anschauen.
Dann habe ich genau das Richtige für dich! Warte hier einen Moment! *verschwindet*
Stahl
Olivia
Ähm, Stahl? Wo geht Ihr--
*taucht auf* Hier! Bitte sehr!
Stahl
Olivia
Ein Brief?
Ich habe meine Frage niedergeschrieben. So musst du nicht mit mir sprechen.
Stahl
Olivia
Oh! Richtig. Dann lasst mal sehen... Oh, Ihr wollt Nadel und Faden? Sicher! Soll ich das später an Euer Zelt bringen?
Leg einfach alles vor dem Zelteingang ab. Dann brauchst du dir keine Sorgen wegen einer möglichen Unterhaltung zu machen.
Stahl
Olivia
Also vor das Zelt. Alles klar! H-habt Dank! Und... entschuldigt...
He! Du tust mir doch einen Gefallen! Dies ist das Mindeste, was ich tun kann.
Stahl

B-Support

Stahl
Ich lege den Brief einfach hier ab, Olivia. Keine Eile.
Ich werde ihn lesen. ...Und vielen Dank!
Olivia
Stahl
Wie gesagt, das ist gar kein Problem. Es wäre allerdings schön, mal eine normale Unterhaltung mit dir zu führen... Na ja, aber wenn es nichts mit mir persönlich zu tun hat, ist es in Ordnung.
Oh, n-n-nein! Ich habe das Problem mit jedem, bis ich die Person besser kenne! Ich bin nur... schüchtern bei Fremden.
Olivia
Stahl
Das heißt also... Du kannst nicht mit Fremden reden, aber mit Freunden schon?
F-für gewöhnlich...
Olivia
Stahl
Na gut. Wenn das so ist... RÄUSPER! HAHAHA! Mach dir keinen Kopf! Ich liebe Kämpfen! Bring mir Schinken!
Äh... Wie bitte?
Olivia
Stahl
Nun, da du Basilio schon so lange kennst, dachte ich, ich verhalte mich einfach wie er. Verstehst du? Damit du dich wohler fühlst?
DAS sollte gerade Basilio sein?!?
Olivia
Stahl
In meinem Kopf klang es wohl sehr viel glaubhafter...
Oh, das war WIRKLICH furchtbar schlecht! Aber wisst Ihr was? Etwas so Peinliches zu sehen, hat es für mich weniger peinlich werden lassen.
Olivia
Stahl
Nun, dann war es die Sache wohl wert. Beim nächsten Mal versuche ich einen Plan, der mir einen Teil meiner Würde lässt.
Hihihi! Ich bin schon gespannt darauf!
Olivia

A-Support

Stahl
Du wirkst heute nicht nervös, Olivia. Hast du dich etwa an mich gewöhnt?
Es scheint so! Tut mir leid, dass es so viel Zeit und Mühe in Anspruch nahm.
Olivia
Stahl
Du musst dich nicht entschuldigen! Was lange währt, wird endlich gut. Richtig?
Ich kann immer noch nicht glauben, dass du jeden, den ich kenne, nachgeahmt hast! All meine Freunde UND meine ganze Familie!
Olivia
Stahl
Und ich kann nicht glauben, wie schlecht ich darin bin, Leute nachzuahmen.
Basilio hast du noch am besten getroffen. ...Was irgendwie gruselig ist.
Olivia
Stahl
Hehehe!
Hihihi!
Olivia
Stahl
Hahaha! Huuuiiiiii! Oh, das war sooo schlecht...
Hihihi! Du hast gesagt, man solle dir einen Schinken bringen! Oooh! Du bist ein genialer Spaßvogel, Stahl! Das meine ich ernst!
Olivia
Stahl
Eher ein recht schräger Vogel. Auf der Bühne habe ich wohl kaum eine Zukunft...
Ich wünschte, ich hätte dein Talent. Es wäre schön, Menschen zum Lachen zu bringen. Vor allem in düsteren Zeiten wie diesen. Bei mir fühlen sich die Leute meist eher unbehaglich.
Olivia
Stahl
Aber doch nicht, wenn du tanzt! Das motiviert einen doch ungemein! Es gibt das Gefühl, am Leben zu sein! Und den Mut weiterzukämpfen!
Denkst... du das wirklich?
Olivia
Stahl
Ich bin ein Spaßvogel, weißt du noch? Also spar dir den Pessimismus!
Ich glaube, das war gerade das Netteste, was mir je ein Mensch gesagt hat, Stahl! Ich bin so froh, dass wir Freunde sind!
Olivia
Stahl
Das Vergnügen ist ganz meinerseits!

S-Support

Hallo, Olivia!
Stahl
Olivia
Hallo, Stahl! Was gibt es?
Ich habe hier etwas, was ich dir geben wollte.
Stahl
Olivia
...Ein Brief? Ich dachte, wir hätten diese Briefgeschichte hinter uns gelassen, Stahl.
Ich weiß! Aber diesmal bin ICH es, der schüchtern ist.
Stahl
Olivia
Oje! Habe ich etwas gesagt, das dir unangenehm ist?
Nein, nein. Du bist perfekt! Es ist nur... Öffne ihn einfach, ja? Bitte!
Stahl
Olivia
Na gut...
...
Stahl
Olivia
Äh, Stahl? Der Umschlag ist aber sehr-- Hoppla! Oh! Ist das... ein Ring?
Er ist für dich.
Stahl
Olivia
Oh! Dann willst du...
Ich... Ich liebe dich, Olivia! Und ich will für immer bei dir sein! Als dein Ehemann!
Stahl
Olivia
Ähm, ich weiß... Ich bin mir nicht sicher...
Du musst mir nicht gleich antworten. Nimm dir Zeit, um darüber nachzudenken.
Stahl
Olivia
N-nein, das wird nicht nötig sein. Ich weiß meine Antwort. Ich war nur überrascht, dass du tatsächlich fragst. Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass wir beide schüchtern in diesen Dingen sind. Also... Ja, Stahl! Ich will dich heiraten!
Oh, Olivia! Danke! Ich schwöre, ich werde dich glücklich machen!
Stahl
Olivia
Hihi! Das hast du schon.


Ausstehend:



Übernommen: