> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: Stahl x Palne



C-Support

Äh, Palne? Tut mir leid, wenn ich dich störe, aber es ist Zeit fürs Abendessen.
Stahl
Palne
Ich esse allein. Jetzt lass mich in Ruhe.
Aber ich habe heute extra für dich gekocht! Du wirst es mögen. Es ist--
Stahl
Palne
Habe ich nach einer besonderen Behandlung gefragt, Menschenbrut?
Äh, nein. Aber ich weiß, dass ihr Taguel andere Dinge esst als wir Menschen. Und da Lissa heute so einen komischen Eintopf macht, dachte ich, äh... Na ja, ich wollte einfach nur helfen.
Stahl
Palne
Wie... menschlich von dir.
Ich verstehe nicht ganz.
Stahl
Palne
Du lügst bezüglich deiner Motive und verbirgst deine wahren Gedanken.
Sieh mal, ich glaube du missverstehst--
Stahl
Palne
Geh mir aus den Augen!
Na gut! Na gut! Du hast Recht! Ich habe gelogen. Ich bin ein schlechter Mensch! Also, die Wahrheit ist, dass ich... Ich will dein Freund sein. Ich meine, du bist die erste Taguel, die ich treffe und ich weiß gar nichts über euch... Also könnten wir vielleicht... du weißt schon... Zeit miteinander verbringen?
Stahl
Palne
...
...Na gut. In Ordnung. Ich lege diese Kartoffeln hier hin und verschwinde--
Stahl
Palne
Taguel können keine Kartoffeln essen. Sie sind für uns beinahe unverdaulich.
Oh, tut mir leid. Das wusste ich nicht.
Stahl
Palne
Das liegt daran, dass ich es dir nie gesagt habe. Es gibt im Krieg Wichtigeres, als sich mit dem Zustand des Magens zu befassen.
Wenn du meinst...
Stahl
Palne
Menschenbrut... Warte! Es hat dich Mut gekostet, mir die Wahrheit zu sagen. Das werde ich nicht vergessen.
Oh, klar! Danke! Ich meine, ähm... Ich denke, du bist sogar NOCH mutiger!
Stahl
Palne
Sind alle Menschen so seltsam? Oder bist du ein besonderer Fall?

B-Support

Palne! Wie schön, dich zu sehen!
Stahl
Palne
Was willst du?
Hier, probier das für mich.
Stahl
Palne
Ich will nichts prob-- MMMPF!
Wenn ich etwas finde, was dir schmeckt, kannst du mit uns zusammen essen! Es hat ein wenig gedauert, aber ich glaube, ich habe endlich etwas gefunden, das--
Stahl
Palne
WÜRG! SPEI! Idiotische Menschenbrut! Ich sagte doch, dass ich keine Kartoffeln essen kann!
A-aber ich habe sie ganz dünn geschnitten! Sogar mit Chroms Schwert...
Stahl
Palne
Mir wird schlecht. Ich gehe. Da hinten in die Büsche... Folge mir nicht!
Nein, warte! Ich habe hier noch etwas, das du versuchen kannst...
Stahl
Palne
Schnupper... Riecht entsetzlich.
Ja, aber es sind keine Kartoffeln drin! Nur Hüttenkäse! Und... äh, Tintenfisch.
Stahl
Palne
Ich gehe jetzt trotzdem.
Warte doch! Ich habe noch eins! Das hier ist das beste Gericht. Versprochen! Ein Schweineklößchen in einem luftig-knusprigen Teigmantel! Hier...
Stahl
Palne
Damit werde ich wohl immerhin den Kartoffelgeschmack los. Kau... Mampf...
...Na?
Stahl
Palne
...Unangenehm.
Verdammt! Ich hätte schwören können, dass das funktionieren würde!
Stahl
Palne
...Immerhin IST es essbar.
Ha, damit kann ich leben! Heißt das also jetzt, dass...
Stahl
Palne
Wenn du so etwas zubereitest, schließe ich mich euch gelegentlich beim Essen an.
D-das ist toll! Ich mache ganz viel davon, damit ich es für später einfrieren kann! ...Halt. Ich habe keine Kühlbox. Vielleicht in einem fließenden Gewässer?
Stahl
Palne
...Du bist wirklich ein seltsamer Mensch.

A-Support

...Warum schleichst du um mich herum, während ich esse?
Palne
Stahl
Ich versuche herauszufinden, welche Art Nahrung du sonst noch magst. Wenn du immer nur meine Klößchen isst, wirst du Mangelerscheinungen bekommen.
Dann setz dich zu mir, anstatt wie ein Schakal um mich zu schleichen!
Palne
Stahl
Oh, äh... Danke! Sehr nett von dir. Was ist das rote Zeug, das du da isst?
Eine Feuerfrucht. Ihr Saft sollte besser nicht mit deiner Haut in Kontakt geraten. Du würdest Ausschlag bekommen und es würde tagelang jucken.
Palne
Stahl
Mampf... Mampf... Das ist sehr lecker! ...Was hast du über den Saft gesagt? Ihr Götter! Meine Finger brennen! ..Und jetzt meine AUGEN! AAAAAARGH!!!
*verschwindet kurz und taucht wieder auf*
Palne
Stahl
Uuurks...
So... Geht's dir jetzt wieder besser? Hallo? Stahl? Bist du tot? ...Nicke, wenn du noch am Leben bist.
Palne
Stahl
E-es geht mir gut. Mir ist etwas... schwummerig zumute, aber sonst ist es gut.
In diesem Zustand kannst du dein Essen nicht ordentlich genießen.
Palne
Stahl
Äh, Palne? Vielleicht halluziniere ich ja, aber hast du gerade mein Gesicht abgeleckt?
Ja. Auf diese Weise säubern wir Taguel uns gegenseitig. Stellt das ein Problem dar?
Palne
Stahl
Äh, nein! Ich bin dir dankbar, dass du mein Auge gerettet hast und so... Es ist nur etwas seltsam, von einer schönen Frau abgeleckt zu werden.
Ich weiß nicht, wovon du redest, seltsamer Mensch. Hier, probier lieber diese Frucht. Sie sollte ungefährlich für deine Haut sein.
Palne
Stahl
Äh, die sieht angekaut aus. Ist das normal oder hast du schon daran gegessen?
Lehnst du sie etwa ab, weil sie bereits in meinem Mund war?
Palne
Stahl
Gute Güte, nein! N-nicht doch! Hahaha! Warum sollte ich das tun? Also, äh... dann mal los... Mampf... Mampf...

S-Support

Es war schön, dich wieder beim Abendessen zu sehen, Palne.
Stahl
Palne
Nun, die Nahrung dort war heute nicht besonders abstoßend für mich.
Ich weiß! Das ist, weil wir uns Mühe geben, jedem etwas Leckeres zu bieten! Interessanterweise waren die Gerichte, die du vorgeschlagen hast, am beliebtesten.
Stahl
Palne
Ihr habt das ganze Menü nur meinetwegen geändert?
Da wir dadurch deine Gesellschaft beim Essen haben, hat es niemanden gestört. Außerdem gab es mir einen Grund, sehr viel Zeit mit dir zu verbringen.
Stahl
Palne
Ha!
Habe ich etwas Lustiges gesagt?
Stahl
Palne
Ich saß nur in deiner Nähe, damit du nicht wieder Feuerfruchtsaft ins Auge bekommst!
Genau. Ich meinte nicht heute Abend, sondern allgemein in letzter Zeit. Wir haben uns aneinander gewöhnt. Findest du nicht?
Stahl
Palne
...So seltsam das erscheint, aber es macht mir wirklich nichts aus.
T-tut es das nicht? Das ist toll!
Stahl
Palne
Das freut dich wirklich sehr, oder? Du bist ein sehr seltsamer Mensch!
Ich glaube, du bist toleranter gegenüber uns Menschen geworden... Nachsichtiger.
Stahl
Palne
Keinesfalls, Menschenbrut. Nur dir gegenüber.
Äh, wenn das so ist, dachte ich... Vielleicht nimmst du diesen Ring an?
Stahl
Palne
Ist er wertvoll?
Nein! Ich meine, ja! Aber... darum geht es hier nicht. Ich will dich heiraten! Für eine neue Ära der Beziehungen zwischen Mensch und Taguel!
Stahl
Palne
Du willst mich aus diplomatischen Gründen heiraten?
Ich liebe dich, Palne! Ich bin Hals über Kopf in dich verliebt! Ich will, dass wir den Rest unserer Leben miteinander verbringen!
Stahl
Palne
Ah, ich verstehe. Nun gut, Stahl. Ich akzeptiere.
Wundervoll, Palne! Wir werden die beste Hochzeit aller Zeiten haben! Und wir laden keine einzige Kartoffel ein!
Stahl
Palne
Ein wirklich seltsamer Mensch...


Ausstehend:



Übernommen: