> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 4-4


Das ist super! Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal in einem Gebäude übernachtet haben! Das haben wir dem Regen zu verdanken, nehme ich an.
Alja
Ike
Die Einrichtung ist etwas... überzogen, aber die Betten sind trocken und warm. Zum Glück fiel mir wieder ein, wo die Villa liegt.
Wir sind wahrscheinlich die ersten, die diese Villa wieder betreten, seit Oliver posthum des Handels mit Serenes beschuldigt wurde. Soweit ich weiß, konfiszierte der Senat sein Hab und Gut direkt nach dem Ende des Krieges von König Ashnard.
Soren
Titania
Irgendjemand muss aber hier leben. Seht nur, die Villa ist blitzblank. Eigentlich dürfte hier niemand wohnen. Vielleicht hält ja jemand heimlich die Villa besetzt.
...
Rafiel
Nailah
Was ist los, Rafiel?
Ich kann spüren, dass wir beobachtet werden. Ich spüre keinen bösen Willen... Aber hier ist eindeutig jemand anwesend. Vielleicht der Herr des Hauses?
Rafiel
Nailah
Wir werden es bestimmt bald herausfinden.
Die Getreuen der Ordnung sind hier! Sie sind gerade im Vorgebäude aufgetaucht.
Nailah
Ike
Verstanden. Alle sollen sich bereit machen.
General! Kommt schnell! Unsere Freunde sind in Schwierigkeiten!
Rafiel
Ike
Unsere Freunde?!?
Hey! Das ist doch--
Ike
Alja
Tormod! Ihn haben wir seit König Ashnards Krieg nicht mehr gesehen!
Löscht sie aus!
Getreue
Tormod
So sprach das Feuerholz zum Feuer! In Anbetracht der Umstände eine recht amüsante Formulierung!
Was in--? Das hätte besser laufen müssen. Wer sind diese Leute?!?
Tormod
Ike
Tormod, hier kommt Verstärkung! Haltet einfach eure Stellung!
Glück gehabt! Keine Sorge, wir haben sowieso nichts anderes vor. Moment mal... Ike?!? Was ist denn mit dir passiert? Bist du mutiert?
Tormod
Muarim
Es ist auf jeden Fall Sir Ike. Aber das Wachstum von Beorc verblüfft mich immer wieder. Er sieht ganz anders aus.
Zwischen ihm und Sothe bekomme ich regelrecht Minderwertigkeitskomplexe! Na, dann ist das geklärt! Ich muss noch ein Stück wachsen, also muss ich überleben! So kann ich nicht sterben!
Tormod
Ike
Los, helfen wir der Truppe ein bisschen aus. Macht euch zum Kampf bereit!
Tormod, wir haben uns lange nicht gesehen.
Ike
Tormod
Heiliger Strohsack! Du bist ja zu einem Hünen geworden! Neben dir fühle ich mich ganz mickrig...
Das liegt daran, dass du mickrig bist. Das ist der Beweis, dass Magie keine Muskelmasse aufbaut.
Ike
Tormod
Oh... Da hast du wohl Recht. Sie funktioniert aber trotzdem ganz gut, wenn man lebendig durch eine Schlacht kommen will.
Sag mal, Tormod...
Ike
Tormod
Was?
Bist du sogar kleiner geworden?
Ike
Tormod
Nee! Du erkennst mich nur nicht richtig, weil dein Blut in die Muskeln gepumpt wird und nichts fürs Gehirn bleibt!
Sind wir etwas empfindlich, Tormod? Hahahaha. ...Aber... Wir haben anderes zu tun.
Ike
Hetzel
Oliver, Herzog Tanas, hört gut zu. Als Ihr diese Leute das letzte Mal traft, wurdet Ihr besiegt, gedemütigt und Euer Handel mit Serenes wurde aufgedeckt. Nur die Gnade Eurer Freunde im Senat rettete Euch vor dem sicheren Tod und gewährte Euch hier Zuflucht. Hinter dem Rücken der Hohepriesterin und des Premierministers gaben wir Euch Sicherheit. Versagt jetzt nicht.
Senator Hetzel, ich habe verstanden. Ihr könnt Euch meiner ganz sicher sein. Die Wilden, die bereits zum zweiten Mal meinen Hausfrieden verletzen, werden vor unserer Göttin zu Asche werden! Solch hässliche Wesen verdienen einen hässlichen Tod. Ihr werdet Eure Loyalität mir gegenüber nicht bereuen!
Oliver
Ike
So hätten wir einen weiteren Sturm überstanden. Es ist spät. Schlaft ein bisschen, morgen wird ein langer Tag.
Besiegt... Keiner unserer Männer steht mehr. Das muss der Wille der Göttin sein.
Hetzel
Rafiel
Ihr! Ihr seid...
Rafiel? Wie-- Ihr lebt ja noch! Ich bin so froh, Euch in Sicherheit zu sehen!
Hetzel
Rafiel
Ich habe Euch nichts zu sagen.
Dann wisst Ihr es also. Was wir taten, war unverzeihlich... Ich war von Anfang an dagegen... Das habe ich den anderen auch immer gesagt! ...Aah, es ist sinnlos, oder? Es ist völlig sinnlos, was ich jetzt noch sage. Rafiel... Trotz allem bin ich sehr froh zu sehen, dass Ihr noch am Leben seid. Aber ich flehe Euch an... Bleibt der Hauptstadt fern! Ihr dürft die Göttin nicht erzürnen!
Hetzel
Ike
Den Mann habe ich doch schon einmal gesehen. Er ist ein ziemlich einflussreicher Senator, oder?
Er ist Hetzel, Herzog von Asmin... Ihm verdanke ich mein Leben.
Rafiel
Nailah
Ike, verzeiht mir, aber können wir später weiterreden? Rafiel muss sich ausruhen.
Aber ja, natürlich.
Ike
Ike
Und jetzt erzählt... Was treibt ihr hier?
Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich habe von diesem Ort geträumt, Ike.
Tormod
Ike
Geträumt?
Ja. Kurz nachdem das Licht alle in Stein verwandelt hatte, hatte ich einen wirklich seltsamen Traum. Er ist nicht mehr ganz deutlich, aber es war, als würde mir eine Stimme in meinem Kopf Mut zuflüstern. Als ich aufwachte, wusste ich, was ich tun musste. Ich wusste, dass alle, die nicht versteinert waren, zum Turm der Weisung unterwegs waren, und dass wir dort alle gerettet würden.
Tormod
Muarim
Genau denselben Traum hatte ich auch. Wir hielten es für eine göttliche Offenbarung, also verließen wir die Wüste und suchten den Turm.
Klingt mir eher nach Yunes Werk.
Ike
Nailah
Ich glaube auch. Es ist ihre Art, fähige Kämpfer zu finden. Ich vermute, eine Göttin des Chaos hat ihre eigene Art, mit den Dingen umzugehen...
Yune? Ist das nicht diese Dunkle Göttin, von der ich immer wieder höre? Sollte ich auf sie überhaupt hören?
Tormod
Ike
Ich kann es zwar nicht in Wort fassen, aber ich kann spüren, dass es richtig ist, auf sie zu hören. Vermutlich ist es ein bisschen wie mit dem Traum, von dem du erzählt hast.
Die Intuition von uns Laguz ist ziemlich gut. Ich spüre in meinem Blut, dass Yune die Göttin unserer Vorfahren ist.
Nailah
Tormod
Na gut. Jetzt kann ich mit diesem Traum auch viel besser umgehen.
Fühlt Ihr Euch etwas besser?
Ike
Rafiel
Ja, viel besser. Ich wollte nicht, dass Ihr Euch sorgt. Es war wirklich ein ziemlicher Schreck.
Kein Problem... Können wir darüber sprechen? Ich wüsste gern mehr über Euch und diesen Mann...
Ike
Rafiel
Ja, Hetzel... Lange Zeit ist es nun her, es war kurz vor dem Massaker an den Serenes... Ich war allein außerhalb des Waldes. Dort wurde ich von Sklavenhändlern der Beorc gefunden und ergriffen. Die Händler verkauften mich auf einer Auktion. Der Gewinner war Lord Hetzel. Ich wusste es erst gar nicht, aber die Gebote der Senatoren für mich stiegen ins Grenzenlose. Um den Preis für mich zu bezahlen, gab Lord Hetzel eine Großteil seines Vermögens aus. Nachdem er mich in sein Heim gebracht hatte, wurde ich todkrank, mehr aus Verzweiflung. Lord Hetzel nahm das alles sehr mit... Er brachte mich in einen Tempel, wo er viel Zeit aufwandt, mich wieder gesund zu pflegen. Er rettete mich vor dem Tod, das weiß ich. Aber meine Flügel erholten sich nie wieder. Seit der Zeit kann ich nicht mehr fliegen. Lord Hetzel fühlte sich furchtbar... Wisst Ihr, was er zu mir sagte? Er sagte: Sobald Ihr wieder ganz gesund seid, dürft Ihr in den Wald zurückkehren. Wir vom Clan der Serenes können in die Herzen anderer schauen. Ich wusste, dass Lord Hetzel die Wahrheit sprach... Er war immer aufrichtig zu mir. Da wusste ich, dass ich ihm vertrauen konnte. Dann... das Massaker an den Serenes. Man musste es mir nicht sagen. Das Leiden so vieler meiner Geschwister hätte ich überall auf der Welt gespürt. Hetzel sagte nie ein Wort, doch wusste ich vom Mord an der Hohepriesterin und dass der Senat die Serenes bezichtigte. Der krankhafte Ehrgeiz einer Handvoll boshafter Männer hat zur Auslöschung meiner gesamten Rasse geführt.
Rafiel...
Ike
Rafiel
In jener Nacht kehrte ich zum Tempel zurück. Dort geschah etwas mit mir... Eine Art Kraft nahm mich in ihre Gewalt... Ich weiß nur noch, dass ich mich im Sand wiederfand. Wäre Königin Nailah nicht gewesen, wäre ich dort gestorben. Es war mir nicht bewusst, wie weit entfernt ich von meiner Heimat war.
Also ist Lord Hetzel Euer Retter und gleichzeitig Euer Feind.
Ike
Rafiel
Hetzel hatte nicht direkt damit zu tun, er gab auch niemandem dahingehende Befehle. Doch verwirrt mich immer noch etwas an ihm. Immer wenn ich an ihn denke, fühle ich Chaos in seinem Herzen lodern. ...Ich kann es auch in mir selbst spüren. Dieselben Gefühle kochen auch in mir. Darum kann ich sie wohl in ihm hinnehmen.
Euer Volk, der Rest des Clans der Serenes... Er hat sich auch verändert. König Tibarn sagte oft, dass Reyson und Leanne weit entfernt von einem typischen Serenes sind.
Ike
Rafiel
Ja, ich war überrascht, als wir uns wiedertrafen. Sie sind beide so stark... Ihre Energie strahlt aus ihnen heraus...
Da könnte man sich fragen, ob Chaos wirklich so schrecklich ist, findet Ihr nicht?
Ike
Rafiel
Langsam drängt sich der Gedanke auf, dass die Welt ein Gleichgewicht aus Ordnung und Chaos braucht. Was meint Ihr?
Ich weiß nicht. Es gibt wohl einige Dinge, die wir einfach nicht verstehen sollen.
Ike
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: