> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch als Einleitung von Teil 4


Soweit ich sehen und Ajuga hören kann, sind wir die Einzigen, die noch übrig sind.
Janaff
Tibarn
Rätselhaft. Ich vermute, dass nur die Stärksten von uns nicht in Statuen verwandelt wurden.
Alle, die mit uns im Gebäude waren, sind unversehrt. Aber alle anderen sind zu Stein geworden?
Ike
???
Toll! Da sind ja ein paar Fleischklopse mehr übrig, als ich gedacht hatte! Das ist toll! Vielleicht haben wir so eine Chance gegen sie.
Micaiah? Geht es dir gut?
Sothe
???
Ich bin nicht Micaiah! Wie oft muss ich das noch wiederholen, bis du das in deinen Schädel bekommst?!?
Aber wenn du nicht Micaiah bist, wer dann?
Ike
Yune
ich bin Yune. Schön, dich zu treffen!
Yune?!? Was hast du mit Micaiah gemacht?!?
Sothe
Yune
Micaiah ist jetzt bei mir. Sie weiß, dass ihr die Versteinerten niemals ohne mich retten könnt. Also hat sie mir ihren Körper gegeben, und jetzt kann ich mit euch reden!
Na gut. Ich möchte dich eines fragen, Yune. Wenn du keinen eigenen Körper hast, was für eine Kreatur bist du dann?
Tibarn
Yune
Ich habe lange, lange Zeit in dem Medaillon geschlafen. So lange, das kann sich von euch gar keiner vorstellen. Aber das Galdrar hat mich aufgeweckt.
In Lehrans Medaillon? Seid Ihr etwa der Dunkle Gott, der darin eingeschlossen war?
Ike
Yune
Hmmm? ?Der dunkle Gott?? Also, ich bin sicher, dass ich das nicht bin. Ich bin weder heilig noch irdisch, weder Dämon noch Geist. Ich bin? Freiheit. Chaos. Wandel. Zukunft. Mysterium. Ich bin Yune.
Es ist mir egal, wie Ihr heißt. Wart Ihr es, die alle in Stein verwandelt hat?
Ike
Yune
Nein, das war ich nicht. Ich habe eigentlich nichts gemacht. Ich bin gerade aufgewacht, daher habe ich solche Kräfte noch gar nicht. Was Ihr gesehen habt, war Asheras Tun. Sie hat über diese Welt gerichtet.
Unsinn! Die heilige Ashera würde uns niemals Schaden zufügen!!! Sie beschützt uns zu jeder Zeit und führt uns auf den richtigen Pfad.
Sanaki
Yune
Du hast alles verdreht, kleiner Fleischling. Ashera betrachtet die Wesen auf dieser Welt nicht mit Güte und Liebe. Noch ist sie heilig oder irdisch, Geist oder Dämon. Sie ist? Einschränkung. Ordnung. Stabilität. Vergangenheit. Sicherheit. Zurückhaltung. Sie ist Ashera.
Ich verstehe nicht ganz? Wieso sollte Göttin Ashera versuche, uns zu zerstören? Wenn uns irgendjemand zerstören will, solltet Ihr das nicht sein, der Dunkle Gott, der in dem Medaillon eingeschlossen war?
Ike
Yune
Du hast wieder ?Dunkler Gott? gesagt! Wie wäre es, wenn ich dich ?dummer Organsack? nenne? Mit dir will ich nicht mehr reden! Und im Übrigen bin ich weiblich.
Häh?
Ike
Yune
Stattdessen? rede ich mit? dir. Ja! Ich will lieber mit dir reden!
Mit mir?
Alja
Yune
Ashera hat mich schon immer gehasst, aber ich mag sie. Du hast etwas von ihr in dir. Also spreche ich mit dir.
Oh, na gut? Also? Und du bist also Yune?
Alja
Yune
Ja! Ich bin Yune. Ashera ist Ordnung. Ich bin Chaos. Wir sind Schwestern, aber in jeder Hinsicht gegensätzlich. Und doch sind wir miteinander verbunden. Wenn ich schlafe, schläft Ashera. Bin ich wach, ist Ashera wach.
Oh, dann? seid Ihr eine? eine Göttin? A-aber? Es tut mir so leid! Bitte vergebt mir meine Anmaßung! Ich habe mit Euch gesprochen, als wäret Ihr ein kleines Kind!
Alja
Yune
Nein, nein, das ist schon in Ordnung. Sprich so mit mir, wie du es für richtig hältst. Die Förmlichkeiten können wir uns sparen.
Na ja? in Ordnung. Wenn du darauf bestehst? Also warst du in dem Medaillon eingesperrt, und jetzt bist du im Körper von Micaiah?
Alja
Yune
So ist es!
?Und die Göttin Ashera war diejenige, die alle Beorc und Laguz versteinert hat. Oh! Und du sagst uns nun, wie wir sie retten können? Ah, jetzt hab ich?s! Du hast immer zu mir gesagt: ?Wecke mich mit dem Galdrar der Befreiung, nicht mit dem Chaos des Krieges.?
Alja
Yune
Ja, genau so war?s! Ich bin so froh, dass du mich verstanden hast! Du bist ganz schön klug! Eigentilch hatte ich gehofft, dass ich mit diesen Worten all dies hätte aufhalten können.
Wie meinst du das?
Alja
Yune
Wir haben nicht mehr allzu viel Zeit, also erkläre ich es ganz schnell. Vor langer, langer Zeit gaben eure Vorfahren Ashera ein Versprechen. Sie versprachen ihr, dass zwischen den Völkern für wenigstens tausend Jahre kein Krieg ausbrechen würde. Wenn sie sich nicht daran hielten, würde Ashera die Welt zerstören und es mit einer neuen noch einmal versuchen. Und obwohl ihr es verspracht, habt ihr Knochenbeutel euch immer weiter bekämpft. Irgendwann schließlich verbreiteten sich Krieg und Konflikte über die ganze Welt. Als Ashera erwachte, richtete sie über jene, die ihr Versprechen nicht eingehalten hatten.
Ich verstehe immer noch nicht. Ist es nicht ganz egal, ob Ihr von dem Galdrar oder vom Chaos des Krieges aufgeweckt wurdet? Wie genau wolltet Ihr denn Ashera davon abhalten, über alle zu richten?
Ike
Yune
Mit dir spreche ich nicht!
Aaah, bei allen-- Hört Ihr endlich mal auf, Euch wie ein Kleinkind zu benehmen?!?
Ike
Alja
Bitte vergib meinem Bruder, Yune. Wir wollen die Leute retten, die versteinert wurden. Du musst uns erklären, wie wir das tun können. Es war nicht egal, dass wir dich mit dem Galdrar der Befreiung aufweckten, stimmt?s?
Erst einmal müsst ihr eines verstehen. Mein Erwecken ist aufgrund der Verbindung zwischen Ashera und mir dasselbe, als ob ihr sie weckt. Wäre Ashera aber vom Chaos des Krieges erweckt worden, dann würde keiner von uns mehr hier stehen. Das Versprechen sah in diesem Fall vor, dass sie sofort die Welt zerstören würde. Ohne Zögern, ohne Diskussion. Würde sie aber vom Galdrar der Befreiung geweckt, dann sollte sie sich zuerst mit mir beratschlagen. Sie sollte nicht einfach so über die Welt richten, ohne erst mit mir zu sprechen. Ashera hat einfach alle in Stein verwandelt, ohne mich vorher zu fragen. Das ist so ungerecht! Ich werde es ihr schon zeigen! Ich verwandele sie alle irgendwie zurück! Doch das Problem ist, dass ich das nicht allein tun kann. Ich brauche eure Hilfe. Werde ihr mir helfen?
Yune
Alja
Natürlich helfen wir! Es ist komisch, aber ich vertraue dir, Yune. Und alles, was wir wollen, ist, die Leute wieder zurückzuverwandeln!
Ja. Wir tun alles, was getan werden muss.
Ike
Skrimir
Das werden wir! Wir werden nicht zulassen, dass sich uns etwas entgegenstellt! Wir werden kämpfen!!!
Es ist alles so verwirrend? Aber wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um die Welt zu retten.
Elincia
Sanaki
?Um ehrlich zu sein, habe ich mein ganzes Leben lang die Lehre verbreitet, dass Göttin Ashera über uns wacht und uns beschützt. Das alles ist ein bisschen schwer zu verdauen.
Ihr müsst mir nicht glauben. Ihr könnt sie auch einfach die Welt zerstören lassen?
Yune
Sanaki
Nein, ich werde alles Nötige tun, um all jene zu retten, die in Stein verwandelt wurden. Ich werde Euch zusammen mit den anderen helfen.
Ihr sagt also, wir sollen uns jetzt alle wieder lieb haben und zusammenarbeiten? Alles Geschehen einfach vergessen?!?
Sothe
Ike
Sothe, öffne deine Augen und sieh dich um. So viele sind nicht übrig, um das Problem zu lösen. Ohne dich schaffen wir es nicht. Nebenbei bemerkt finde ich schon, dass wir bei der Rettung der Welt auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Commander, du hast Recht. Dies alles ist das Ergebnis unseres Krieges. Es gibt wohl keinen Grund mehr, sich an einer Seite festzuhalten. Aber zuerst müssen wir alle? entsteinern. Und? hm? Ich, äh? Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erleichtert. Jetzt muss ich nicht befürchten, irgendwann wieder gegen dich kämpfen zu müssen.
Sothe
Ike
Dem sah ich auch nicht unbedingt mit Enthusiasmus entgegen.
Dann ist es ja geklärt? Wie fangen wir am besten an? Oh, ich weiß! Wir teilen die Armee in drei Gruppen auf. Ich bin mir recht sicher, dass Ashera merken wird, was wir vorhaben?
Yune
Ike
Keine schlechte Idee, sich aufzuteilen. Das vergrößert die Chance, dass wenigstens eine Gruppe durchkommt.
Wir müssen uns beeilen. Ich kann spüren, wie sich Asheras Macht weiter aufbaut.
Yune
Ike
Wenn sie uns auch in Stein verwandelt, dann ist es vorbei. Na gut Leute, jetzt ist es an uns!
Wie heißt du?
Yune
Ike
Ich bin Ike.
Na gut, Ike. Du wirst mich nie wieder eine Dunkle Gottheit nennen, hab ich Recht?
Yune
Ike
Wenn es Euch nicht gefällt, dann nicht. Darf ich Euch Yune nennen?
Das mag ich. Dann muss ich dir wohl vergeben. Oh, ich weiß! Als Zeichen meiner Vergebung werde ich dafür sorgen, dass du sicher an dein Ziel kommst. Das kann ich zwar nicht für alle machen, weil es mich ziemlich müde macht, aber? Halte still und schließ die Augen.
Yune
Ike
Ich bin bereit.
Wie fühlst du dich?
Yune
Ike
?Stark. Als könne ich es mit jedem aufnehmen.
Wow! Also für jemanden, der sterben kann, bist zu ziemlich zuversichtlich! Schauen wir mal? Du bist in dieser Gruppe.
Yune
Sothe
Ich gehe mit Euch. Ich werde nicht von Eurer? Micaiahs Seite weichen.
?Gut. Micaiah sagt, dass sie das auch so möchte.
Yune
Sothe
Lasst mich mit ihr sprechen!
Jetzt nicht. Auf dem Weg gibt es genug Zeit, mit ihr zu sprechen, in Ordnung? Hey, du bist in dieser Gruppe hier.
Yune
Sothe
?Verflixt.
Jede Gruppe geht eine andere Strecke, aber euer aller Ziel ist dasselbe. Es ist der Turm der Weisung in der Mitte jenes Landes, das ihr Begnion nennt. Macht euch sofort auf den Weg. ?Ich hoffe, dass ich euch dort alle wieder sehe. Ich warte auf euch.
Yune
Ike
Ihr wartet? Ihr kommt nicht mit uns?
Wir werden uns am Turm wiedersehen.
Yune
Ike
Ein Vogel?!?
Yune! Dann muss sie also-- Micaiah!!! Micaiah!
Sothe
Micaiah
?Oh. Hallo, Sothe.
Du bist wieder du! Ich habe mir solche Sorgen gemacht!
Sothe
Ike
Hey, wenn dieser Vogel Yune war? Wohin ist sie dann eben geflogen?
Wohin genau, weiß ich nicht, aber sie sagte, dass sie auf der Suche nach? etwas ist.
Micaiah
Ike
Und lässt uns allein?!? Was denkt sie sich dabei?
Wenigstens wissen wir, was wir zu tun haben. Lasst uns zum Turm aufbrechen.
Tibarn
Ena
Bitte gebt mir eine Minute, bevor wir aufbrechen. Prinz Kurth bat mich, diese hier unter den Serenes zu verteilen.
Das sind Sendsteine, oder?
Ike
Ena
In der Tat. Es ist ein glücklicher Umstand, dass in jeder der drei Gruppen einer der Serenes ist. König Tibarn, würdet Ihr diesen bitte Prinz Reyson geben?
Hervorragend. Über die Steine können wir mit den anderen Gruppen kommunizieren. Gute Idee!
Tibarn
Ena
Königin Nailah, bitte gebt diesen Prinz Rafiel.
Das werde ich.
Nailah
Ena
Und der letzte ist für Prinzessin Leanne.
Sie ist in meiner Gruppe. Ich werde ihn ihr geben.
Sothe
Tibarn
Na gut, wir sind startbereit! Wir sehen uns am Turm!
Ja, wir sehen uns am Turm? Hoffentlich.
Ike
Ranulf
Ike! Da wir in unterschiedlichen Gruppen sind, muss ich dir etwas sagen, bevor wir aufbrechen. Es ist wichtig. Es geht um General Zelgius? Sei vorsichtig, Ike, wenn du ihn das nächste Mal siehst. Er ist dein Feind.
Was meinst du damit?
Ike
Ranulf
Er ist es. Er ist der Schwarze Ritter.
Was?!?
Ike
Ranulf
Zelgius ist der Schwarze Ritter. Als wir den Fluss überquerten, wurde mir das bewusst.
Das kann nicht sein?
Ike
Ranulf
Ich wollte es dir ohne Beweise zunächst nicht sagen, aber wir haben keine Zeit mehr. Ich hätte es eher sagen sollen.
Es war General Zelgius, der meinen Vater getötet hat?!?
Ike
Ranulf
Ich bezweifle, dass Zelgius ebenfalls zu Stein wurde. Sei vorsichtig, Ike. Vielleicht lauft ihr euch über den Weg. ?Ich wünsche dir viel Glück.
Zelgius? Der Schwarze Ritter?
Ike
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: