> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 3-F


Blutpakt? Ein Stück Papier hat Euch in diesen hoffnungslosen Krie geführt?
Nailah
Rafiel
Wie schrecklich? Es tut mir so leid, dass Ihr das durchleben musstet, Micaiah.
Der Aufruhr im Königreich nimmt zu. Das Volk erwartet die Hohepriesterin zurück, während es gegen den Senat kämpft. Jeden Tag gibt es mehr Opfer? Wir wissen, wie wichtig es ist, dass die Armee der Hohepriesterin das Imperium erreicht. Dennoch? Wenn wir der Armee den Durchzug durch Daein ermöglichen? Wir der Senat sich mit Sicherheit auf den Blutpakt berufen und uns zerstören.
Tauroneo
Rafiel
Aber warum habt Ihr der Armee der Hohepriesterin davon nichts erzählt? Ein Bündnis zwischen Euch und der Armee wäre mit Sicherheit stärker als der Senat.
Den Senat anzugreifen, ist keine Option für uns. Wenn es das wäre, hätten wir schon längst einen Angriff unternommen. Verbündeten wir uns mit Ike, würde der Senat auch dies gegen uns verwenden. Der Untergang des Senats setzt den Fluch des Paktes nicht außer Kraft.
Tauroneo
Sothe
Was auch passiert, das Resultat wird immer dasselbe sein: die Auslöschung Daeins.
Was für eine Tragödie? Gibt es denn überhaupt Hoffnung für Daein?
Rafiel
Micaiah
Die gibt es? Ein Wesen, das die Fackel der Hoffnung für uns alle trägt. Königin Almedha! Königin Almedha? Was wisst Ihr über den Blutpakt? Ihr wisst doch etwas darüber, nicht wahr? Ich habe es Euch angesehen? Ihr wusstet es, noch bevor Pelleas uns etwas darüber erzählt hat. Wenn es etwas gibt, das sich unserer Kenntnis entzieht, dann teilt es uns bitte mit.
Ich? Ich weiß gar nichts.
Almedha
Pelleas
Mutter? Bitte sag die Wahrheit.
?
Almedha
Pelleas
Mutter, wenn du uns nicht helfen kannst, dann gibt es für Daein keine Hoffnung mehr. Ich denke, wir haben Recht? Wenn ich mein Leben gebe, dann gibt es wieder Hoffnung.
Pe-pelleas! Warte! So warte doch! Ich werde dir etwas erzählen? Aber du darfst es niemandem weitersagen. Zur Zeit Begnions, im Jahre 626, wütete in Daein die Pest und raffte Tausende dahin.
Almedha
Pelleas
Ich weiß. Fast die ganze Königliche Familie fiel ihr zum Opfer. Die, die herrschten und jene, die irgendwann herrschen sollten? Niemand entkam der Pest außer Ashnard, der den Thron bestieg. Ich kenn die Geschichte, seit ich denken kann.
Das war nicht die Pest? Das waren die Folgen eines Blutpaktes.
Almedha
Pelleas
Was?!?
Mein Gemahl war dafür verantwortlich, denn er wollte den Thron von Daein für sich beanspruchen. Ashnard brachte seinen Vater dazu, einen Blutpakt mit einem reisenden Weisen einzugehen. Ashnard überzeugte den König, dass der Vertrag ihm die Dienste des Weisen zusichere. Was in gewisser Weise sogar der Wahrheit entsprach. Sobald der Pakt unterzeichnet war, brachte Ashnard den Weisen dazu, den Fluch in Kraft zu setzen. Für meinen Gemahl war es ein Triumph, zu sehen, wie die Königliche Familie dahingerafft wurde. Jeder, der in der Thronfolge stand, wurde Opfer des Fluchs. Auf eine Art ein brillanter Plan. Niemand stand ihm mehr auf dem Pfad zum Thron im Weg und so setzte Ashnard den letzten Teil seines Plans in die Tat um. Er brachte seinen Vater um und so die Krone an sich. Wichtig ist, was nach dem Tod des Königs geschah. Ashnard selbst war nämlich nicht verflucht?
Almedha
Micaiah
Er brach den Fluch des Paktes?
Um den Fluch eines Blutpaktes zu brechen, müssen zwei Bedingungen erfüllt werden. Das Dokument selbst muss zerstört werden und derjenige, der den Pakt unterzeichnet hat, darf nicht mehr am Leben sein. Eine dieser Bedingungen allein reicht nicht aus. Ich habe es gesehen, als es passierte. Ashnard hat erst seinen Vater umgebracht und dann das Dokument in Stücke gerissen. Das Mal auf dem Arm des toten Königs verschwand.
Almedha
Pelleas
Die Zerstörung des Dokuments und der Tod desjenigen, der an den Pakt gebunden ist?
Wie konntet Ihr, Almedha? Wie konntet Ihr uns das nur verschweigen? Ihr wusstet es von Anfang an u--
Micaiah
Almedha
Ich hatte Angst!!! Ich wusste, wenn Ihr das herausgefunden hättet, hättet Ihr meinen Sohn umgebracht, um Euer verfluchtes Land zu retten! Ich würde eher dem Untergang Daeins zusehen, als meinen Pelleas zu verlieren?
Mutter? Ich danke dir. Danke, dass du uns das erzählt hast. Das macht die Entscheidung viel leichter. Ich werde Daein retten?
Pelleas
Almedha
Nein! Ich lasse nicht zu, dass du stirbst! Du bist alles, was ich noch habe in dieser Welt, Pelleas! Ich habe so viel für dich geopfert? Ich hätte es niemals erzählen dürfen. Ich ertrage es nicht, dich noch einmal zu verlieren. Bitte, bleib bei mir.
Es tut mir leid, Mutter. Mein Entschluss steht fest. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Pelleas
Almedha
Dann gehe ich mit dir! Wenn nötig, nehme ich mir mein eigenes Leben!
Mutter?!?
Pelleas
Micaiah
?Kurth?
Aufhören! Bitte, Schwester. Du musst dich beruhigen.
Kurthnaga
Pelleas
Schwester?
Oh, Kurth? Kannst du mich nicht verstehen? Ich kann so nicht weitermachen!
Almedha
Kurthnaga
Ich verstehe dich, Almedha? Besser als du es dir vorstellen kannst. Ihr habt es alle gehört: Es gibt zwei Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um den Blutpakt zu brechen. Das Dokument muss vernichtet werden und der Unterzeichner des Paktes. Aber zu einem Pakt gehören immer zwei.
Oh? Ich verstehe!
Micaiah
Almedha
Genau! Ich erinnere mich, dass Ashnard mir mal erzählt hat, er hätte zuerst den Mann umbringen wollen, der den Pakt mit seinem Vater geschlossen hatte. Ich habe mich immer gefragt, warum? Nun verstehe ich es! Das bedeutet, wir können den Senator anstelle von Pelleas opfern.
Das ist möglich, aber sehr schwierig? Wir müssen nicht nur den Senator, sondern auch das Dokument finden. Wo sollen wir anfangen zu suchen? Daein könnte zerstört werden, während wir noch nach dem Senator und dem Dokument suchen.
Micaiah
Almedha
Oh, Kurth! Bitte, bitte rette meinen Pelleas! Ich brauche deine Hilfe! Hilf mir, Daein zu beschützen, bis wir den Pakt gebrochen haben. Ich besitze meine Kräfte nicht mehr. Du bist meine einzige Hoffnung, kleiner Bruder. Bitte? Kurth?
Selbstverständlich, geliebte Schwester. Deshalb bin ich doch deinem Ruf hierher gefolgt. Ich werde Daein für dich und für Pelleas beschützen. Bitte, beruhige dich.
Kurthnaga
Almedha
Oh, Kurthnaga, ich danke dir! Was ich dir und Vater angetan habe, tut mir leid. Es tut mir so leid?
Sir Ike? Ich habe gerade eine äußerst beunruhigende Nachricht von Prinz Kurthnaga erhalten.
Ena
Ike
Sag mir nicht? Er hatte kein Glück, stimmt?s?
Es ist weitaus schlimmer als das. Prinz Kurthnaga hat sich entschlossen, für Daein zu kämpfen.
Ena
Ike
Was?!? Warum?!? Er sollte sie doch vom Kampf abhalten. Und nun will er stattdessen selbst kämpfen. Na, klasse!
Er hat einen guten Grund, sich auf ihre Seite zu stellen, aber? ich fürchte, ich kann dir den Grund nicht nennen.
Ena
Ike
Toll! Wir müssen also doch gegen Daein kämpfen und sie haben einen der eigentlich neutralen Drachen von Goldoa auf ihrer Seite.
Es tut mir leid, Ike. Ich werde noch einmal versuchen, Prinz Kurth zur Vernunft zu bringen. Es war der Wunsch des Prinzen, hierherzukommen. König Deghinsea weiß nichts davon! Wie dem auch sei? Ein Prinz der Drachen auf dem Schlachtfeld? Das ist inakzeptabel. Das muss ich ihm ausreden.
Ena
Ike
Es tut mir leid, Ena. Ich weiß, du gibst dein Bestes? Warte, unterhältst du dich mithilfe dieses Steins mit dem Prinzen?
Ja. Wir Drachen haben die Fähigkeit, die Anwesenheit von Verbündeten zu spüren. Steht uns dieser Verbündete emotional sehr nahe, dann können wir telepathisch mit ihm reden. Mit diesem Sendstein können wir das auch über große Entfernungen hinweg. Ich hatte so gehofft, er würde auf mich hören. Wir können es uns nicht erlauben, das Feuer des Emblems weiter zu entfachen.
Ena
Ike
Es ist schon fast Tag. Tu, was in deiner Macht steht, um den Prinzen davon abzuhalten, an dem Kampf teilzunehmen. Ich hätte eine Kampf sehr gerne vermieden, aber mit Micaiah auf der anderen Seite bleibt uns keine andere Wahl.
Ich werde mein Bestes geben, Sir Ike.
Ena
Daein
Die Armee der Hohepriesterin hat das Schloss verlassen!
Gut. Befehlt allen Einheiten, sich ruhig zu verhalten, bis der Gegner angreift. Alle Mann! Es gibt noch Hoffnung für Daein! Wir sind die Träger dieser Hoffnung! Wir müssen diese Schlacht gewinnen!
Micaiah
Micaiah
Warum seid Ihr noch hier? Ihr müsst zur Armee der Hohepriesterin aufschließen, bevor der Kampf beginnt!
Die Armee hat genügend Soldaten. Ich denke, Ihr könnt eher Hilfe gebrauchen.
Nailah
Rafiel
Reyson und Leanne kämpfen beide für diejenigen, die sie lieben. Und ich werde das Gleich tun, auch wenn dies bedeutet, ihnen als Gegner gegenüberzustehen. Ich werde für Euch und Daein kämpfen.
Ich danke Euch beiden. Das bedeutet mir sehr viel! Aber seid Ihr Euch sicher? So, wie die Dinge momentan liegen, sieht es recht aussichtslos aus.
Micaiah
Nailah
Ihr gebt die Hoffnung viel zu früh auf! Ihr habt den Prinzen der Drachen von Goldoa auf Eurer Seite. Das bedeutet sehr viel!
Kurth ist der Prinz von Goldoa? Dann? ist er ein Laguz?
Micaiah
Nailah
Nicht nur ein Laguz. Er ist ein Schwarzer Drache. Die Schwarzen Drachen sind die stärksten aller Laguz. Dank ihm haben wir eine Chance.
Wenn der Bruder von Königin Almedha ein Schwarzer Drache ist? dann muss die Königin doch auch eine Laguz sein!
Micaiah
Sothe
Das hört sich für mich nach einem sehr komplizierten Schlamassel an. Aber er ist ein mächtiger Verbündeter.
Du hast Recht. Wenn wir uns heute behaupten, dann gibt es Hoffnung auf ein Morgen. Jeder Tag, den Daein überlebt, ist ein Tag, an dem wir leben.
Micaiah
Skrimir
Auf geht?s, Freunde! Haltet euch nicht zurück! Wir müssen diesen Kampf schnell zu einem Ende bringen!
Hm, das ist ein Problem? Äh, Jungs? Es sieht so aus, als ob Prinz Rafiel auf der Seite des Gegners kämpft. Was machen wir nun?
Janaff
Ajuga
Das ist doch seine Entscheidung. Da können wir gar nichts machen.
Nun, seine Entscheidung hin oder her, das macht es für uns nur komplizierter.
Tibarn
Reyson
Er hat sich auf die Seite des Gegners gestellt? Hat er seinen Verstand verloren? Mein lieber, dummer Bruder?
Prinz! Was tut Ihr hier? Was ist mit dem Medaillon? Solltet Ihr nicht--
Janaff
Reyson
Leanne wacht über das Medaillon.
Entweder wir überzeugen Rafiel, sich uns wieder anzuschließen? Oder wir schlagen ihn nieder und zerren seinen besinnungslosen Hintern hierher. Verstanden?
Tibarn
Janaff
Ja, Euer Majestät!
Prinz Kurthnaga?
Ena
Ike
Was wirst du nun tun, Ena? Wirst du auch die Seite wechseln?
König Deghinsea hat uns ausdrücklich verboten, Stellung zu beziehen. Der Stamm der Drachen darf nicht kämpfen. Ich sollte versuchen, den Prinzen aufzuhalten.
Ena
Ike
Tu, was du tun musst. Aber pass auf dich auf, verstanden?
Ja, Sir Ike. Elincia, bitte bleibt zurück! Sobald sich eine Möglichkeit für eine Friedensverhandlung ergiebt, möchte ich, dass Ihr diese leitet.
Ena
Elincia
Einverstanden. Bitte passt auf Euch auf.
Also gut, Bewegung! Lasst uns dieses Chaos schnell in Ordnung bringen.
Ike
Ranulf
Hngh? So ein Durcheinander? Ich kann kaum geradeaus sehen?
Wir haben immer noch nichts über den Kampf gehört. Was geht dort nur vor? Ich sollte zu meinen Leuten gehen. Sie brauche mich vielleicht.
Sanaki
???
Hey, sagt mal, was macht Ihr da eigentlich?!? Glaubt Ihr wirklich, die ach so mächtige Hohepriesterin sollte über das Schlachtfeld trippeln, hm?
We-- Oh, Ihr seid es nur. Hmpf. Wie könnt Ihr es wagen, Euch so an mich heranzuschleichen!
Sanaki
???
Dieses hübsche Mädchen von der Heiligen Garde hat mir gesagt, ich solle ein Auge auf Euch haben. Also, tut mir den Gefallen und setzt Euch einfach hin.
Aber von hier kann ich ja gar nichts sehen! Ich muss doch wissen, wie es meinen Leuten dort unten geht. Ich? Ich ertrage es nicht, einfach untätig abzuwarten! Hmm? Da kommt mir eine Idee. Ihr! Bringt mich an einen Ort, von dem aus ich den Kampf beobachten kann! Nun seht mich nicht so an! Ihr wart es doch, der auf mich aufpassen wollte, also tut Eure Pflicht und gehorcht meinen Befehlen! Los, brechen wir auf!
Sanaki
???
Jetzt wartet mal? Nennt man so etwas heute Beorc-Logik? Kein Wunder, dass Ihr Euren Thron verloren habt! AU!!! Hört damit auf!
Werdet Ihr mir gehorchen oder soll ich dafür sorgen, dass Ihr mit weniger Federn am Leib nach Hause flattert?
Sanaki
Naesala
Bei der Göttin, worauf habe ich mich DA nur eingelassen?!? Wie Ihr wünscht, Kaiserin. Mein Rücken gehört Euch.
?Was hast du gesagt? Hat mich da jemand gerufen? Wer hat meinen Namen gerufen?
Micaiah
Sothe
Micaiah? Micaiah, was ist denn los?
Warte! Ich komme! Ich bin gleich da!
Micaiah
Titania
Ike! Komm bitte schnell her! Irgendetwas ist mit Alja nicht in Ordnung!
Alja?!? Alja! Was ist denn los?!?
Ike
Alja
Ike? Mein Kopf? Er tut so weh? Das ist das Medaillon?
Was meinst du damit?
Ike
Alja
Das Medaillon ruft nach mir? Bitte, Ike? Bring mich zu dem Medaillon?
Alja! Rede mit mir! Wach auf, bitte!
Ike
Titania
Geh, Ike! Bring sie hier weg!
Aber--
Ike
Titania
Überlass das uns! Du musst dich nun um Alja kümmern. Sieh nach, was mit dem Medaillon los ist.
Was ist das für ein Licht? Ist das das Medaillon?
Ike
Nailah
Sie ist auch kollabiert?
Nun verstehe ich es. Jeder, der den Geist der Ordnung in sich trägt, wird von diesem Licht beeinflusst.
Tibarn
Ike
Tibarn! Königin Nailah! Was macht Ihr denn hier?
Reyson ist plötzlich zusammengebrochen. Ich wollte ihn an einen sicheren Ort bringen.
Tibarn
Nailah
Rafiel wurde ebenfalls plötzlich bewusstlos. Ich dachte mir, ich lasse ihn sich bei Leanne ausruhen. Aber dann habe ich entdeckt, dass auch sie zusammengebrochen ist.
Und Ihr meint, das hängt mit dem Medaillon zusammen? Alja?
Ike
Alja
Das Siegel? des Medaillons? bricht auf? Es kann nicht mehr kontrolliert werden? Mein Lied zeigt keine Wirkung mehr? Uns läuft die? Zeit davon?
Wovon redest du da?!?
Ike
Alja
Ruf die Hohepriesterin? Sie muss das Galdrar der Befreiung singen? Beeil dich, bevor es zu spät ist? Bitte, Ike? Ich kann eine Stimme? hören? in meinem Kopf? Die Stimme sagt mir? dass wir den Dunklen Gott nicht durch den Krieg erwecken dürfen.
Eine Stimme in deinem Kopf? Alja, was geht hier-- Hey! Alja! Wach auf!
Ike
Tibarn
Ajuga! Kannst du mich hören? Bring sofort die Hohepriesterin her!
Seid Ihr sicher! Alja sagt, sie soll das Galdrar der Befreiung singen. Sie sagt, wir sollen den Dunklen Gott damit aufwecken!
Ike
Tibarn
Das Siegel wird so oder so zerbrechen. Daher sollten wir auf Eure Schwester hören und tun, was sie sagt.
Ich stimme dem König der Falken zu. Es ist zu spät, als dass der Dunkle Gott wieder beruhigt werden könnte. Selbst wenn, würde das zu lange dauern.
Nailah
Ike
Meint Ihr denn, wir wären in Sicherheit, wenn die Hohepriesterin den Dunklen Gott aufweckt? Haben wir nicht noch vor ein paar Jahren einen Krieg geführt, um genau das zu verhindern?
Ich weiß es nicht. Sind wir denn jetzt in Sicherheit? Ich habe mich allerdings immer gefragt, warum die Prinzessin der Serenes, Lillia, das Galdrar der Befreiung weitergegeben hat. Sie muss einen guten Grund dafür gehabt haben. Da wette ich mein Leben drauf.
Tibarn
Nailah
Es ist unsere einzige Möglichkeit, unser Überleben zu sichern. Außerdem werden wir erst Gewissheit haben, wie es wirkt, wenn wir es ausprobiert haben.
Also gut? Dann lasst es uns tun.
Ike
Ajuga
Ich habe die Hohepriesterin mitgebracht.
?Und außerdem noch etwas zusätzlichen Ballast.
Janaff
Naesala
Reyson! Leanne! Aber, aber, Tibarn. Ich weiß ja, dass Ihr wütend seid, aber wir sollten das erst klären, wenn dies hier vorbei ist.
Von wegen, Naesala. Ich hoffe, Ihr habt Eure Gebete gesprochen und alles ins Reine gebracht. Nachdem ich jeden einzelnen Eurer Knochen gebrochen habe, werde ich Euch Eure Flügel ausreißen und sie Euch in den Rachen stopfen.
Tibarn
Sanaki
König der Falken, Tibarn. Ich muss Euch um ein wenig Geduld bitten. Dieser Mann steht unter meinem Befehl.
Denkt Ihr, das interessiert mich, Kind? Dies ist eine Angelegenheit der Laguz. Ihr solltet Euch schnell zurückziehen.
Tibarn
Sanaki
Ich werde mich später erklären. Für den Moment vergesst Ihr Eure Streitigkeiten. Ich will den König von Kilvas zwar nicht zitieren, aber es gibt wichtigere Dinge, die uns im Moment beschäftigen. Oh, und König der Falken? Nennt mich nie wieder ?Kind?.
Hmpf? na gut. Euer mickriges Leben wurde noch mal gerettet, Naesala. Aber wenn wir das hier erledigt haben, dann seid Ihr tot.
Tibarn
Sanaki
So, was sollt ich nun tun? Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um hier zu helfen.
Singt das Galdrar der Befreiung für uns. Dieses Lied wurde von der Königin der Reiher an meine Mutter weitergegeben. Diese hat es an Alja gegeben.
Ike
Sanaki
Aber wenn ich das Galdrar vor diesem Medaillon singe, wird der Dunkle Gott erwachen?
Meine Schwester hat Folgendes gesagt: ?Wir dürfen den Dunklen Gott nicht durch den Geist des Chaos erwecken. Wir müssen ihn mit dem Galdrar wecken. Wenn wir das Medaillon sich selbst überlassen, wird das Siegel brechen.? Bitte, singt das Galdrar.
Ike
Sanaki
Das ist also besser, als den Dunklen Gott durch Krieg aufzuwecken, das meinst du damit? Nun gut. Ich werde es versuchen.
Was ist los? Es ist nichts passiert.
Ike
Sanaki
Es funktioniert nicht! Aber warum nicht? Ein Vogel?
Eine Melodie allein wird nicht funktionieren.
???
Sothe
Warte! Wir befinden uns hier mitten im feindlichen Gebiet.
Sothe! Warum bist du hier?
Ike
Sothe
Commander Ike! Und die Könige der Laguz? Sogar die Hohepriesterin ist hier? Ich dachte, Ihr wärt alle auf dem Schlachtfeld und würdet die Armee befehligen! Das ist wirklich, wirklich schlecht?
Alja und die Serenes sind wegen dieses Dings kollabiert.
Ike
Micaiah
?Ich kann die Stimme hören. Endlich werden wir uns treffen. Diese Stimme hat mich schon seit langer Zeit geführt? Endlich habe ich meine Bestimmung gefunden. Ein Galdrar besteht aus Melodie und Worten. Beide müssen in Harmonie sein, sonst besitzen die Lieder nur einen Bruchteil ihrer Macht.
Daeins Tochter des Lichts. Ich kenne nur die Melodie. Die Worte sind mir fremd.
Sanaki
Micaiah
Die Worte. Sie werden über die Jahrhunderte weitergegeben wie das Blut innerhalb einer Familie. Egal, wie viel Zeit auch vergeht, ihre Bedeutung bleibt stets dieselbe. Als ich Euch die Melodie singen hörte, fielen mir die Worte wieder ein.
Micaiah? Ich versteh überhaupt nicht, wovon du da redest. Da kannst doch auf keinen Fall--
Sothe
Ike
Sothe, sei ruhig und sieh zu.
Als ich die Melodie hörte, fühlten sich die Worte an, als ob sie aus meinem tiefsten Inneren kämen. Ich kenne dieses Lied. Ich kannte es schon, bevor ich überhaupt geboren wurde. Ich bin?
Micaiah
???
Guten Morgen, meine Göttin.
Was ist passiert? Die tausend Jahre sind noch nicht vorüber. Warum wurde ich geweckt?
???
???
Ihr habt Recht, oh Göttin. Ihr habt 780 Jahre geschlafen. In dieser Zeit hat die Welt das Versprechen gerade einmal 200 Jahre lang gehalten. Im besten Falle. Es war, wie Ihr es vorausgesehen hattet. Weder Laguz noch Beorc konnten dem Drang zu kämpfen widerstehen. Sie sind zu schwach. Auch wenn noch 220 Jahre vergehen müssen, bis das tausendste Jahr erreicht ist? ?ist weiteres Warten nicht mehr vonnöten.
Ist das so? Ist das deine Analyse? Dann werde ich mein Urteil fällen. Ich werde sie vor sich selbst retten.
???
Alja
Hngh?
Alja! Wie fühlst du dich?
Ike
Alja
Ike, du siehst so besorgt aus? Was ist denn passiert? Wo bin ich hier überhaupt? Das Letzte, an das ich mich erinnere, ist, dass ich auf dem Schlachtfeld war?
Du erinnerst dich nicht?
Ike
Alja
Ich hatte schreckliche Kopfschmerzen und auch Bauchschmerzen? Und dann auf einmal ist alles weg.
Hnnngh?
Reyson
Tibarn
Reyson?
Tibarn? Wo sind wir hier?
Reyson
Naesala
Geht es dir gut, Reyson?
Naesala! Warum bist du hier? Du hast uns schon wieder verraten, du Widerling.
Reyson
Naesala
Ich hatte meine Gründe. Ich weiß, du wirst mir das nie verzeihen, aber ich möchte, dass du mir zuhörst. Aber das kann warten. Tibarn und ich werden vorher unsere Probleme beilegen. Und du legst dich jetzt hin und ruhst dich aus!Reyson. Gut? Ich bin froh, das zu hören?
Redet, bevor ich Euch jede Feder einzeln ausrupfe!
Tibarn
Naesala
Egal, welche Gründe ich auch hätte, Ihr würdet mir nie verzeihen. Das weiß ich. Aber ich bitte Euch, Eure Gefühle für einen Moment zu vergessen. Wir machen uns beide Sorgen um die Serens, richtig?
Ihr rückgratloses Federvieh! Ihr habt so etwas schon einmal zu mir gesagt, erinnert Ihr Euch?!? Und seht, was es meinem Volk eingebracht hat, dass ich Euch verziehen habe. Ihr seid am Leben, Naesala, weil ich es so wollte. Sobald wir dieses Chaos hier beseitigt haben, wird Euer Schnabel als Trophäe an meiner Wand hängen. Und nun geht mir aus den Augen.
Tibarn
Nailah
Rafiel und Leanne sind immer noch bewusstlos. Ob es ihnen bald wieder gutgehen wird?
Mach dir keine Gedanken. Sie sind es nur nicht gewohnt, dem Geist des Chaos so nah zu sein. Sie werden bald aufwachen.
???
Sothe
Micaiah! Was ist mit dem Dunklen Gott passiert? Ist er erwacht?
Ich bin nicht Micaiah. Micaiah schläft im Moment.
???
Sothe
Was?!? Was sagst du da? Wenn du nicht Micaiah bist, wer bist du dann?
Ich frage mich, wo Ashera ist. Wir müssen uns beeilen und unser Urteil sprechen. Warte? Was machst du da? Nein! Du musst dich erst mit mir absprechen! Nein! Tu das nicht!!!
???
Ike
Alja. Geht es dir gut?
Ja, mir geht es gut. Aber was ist denn passiert? Was war das für ein Licht?
Alja
Ike
Ich weiß es nicht? Aber draußen ist es sehr ruhig geworden. Zu ruhig. Ich hoffe, es geht allen gut.
Nun, kannst du mir sagen, was da draußen vor sich geht?
Tibarn
Ajuga
?Unmöglich! Ich höre rein gar nichts? Entweder hat das Licht mich taub gemacht oder? draußen ist nichts und niemand?
Was meinst du damit? Da draußen sind tausende von Soldaten?
Tibarn
Janaff
Ich werde mir das mal ansehen!
Es ist Zeit. Ihr alle, lasst uns gemeinsam nach draußen gehen.
???
Sothe
H-hey! Micaiah! Warte!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: