> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 3-4


General Zelgius! Warum habt Ihr so schnell den Rückzug angetreten? Befehlt einen Sturmlauf!
Senator
Zelgius
Die Allianz der Laguz rückt immer näher, seit sie erfolgreich den Fluss überquert hat. Es wäre unklug, gerade jetzt frontal anzugreifen.
Unklug? Das entscheide immer noch ich! Ihr seid ein Narr, Zelgius! Der Senat wünscht, alle Halbmenschen, die sich in unserem Land herumtreiben, auf der Stelle zu eliminieren! Ich verbiete Euch, den Rückzug anzutreten! Habe ich mich klar ausgedrückt, Zelgius?!?
Senator
Levail
Verzeiht meine Unverfrorenheit, aber dies ist Wahnsi--
Sehr wohl, Mylord. Ich tue mein Bestes, um die Kampfhandlungen so bald wie möglich zu beenden.
Zelgius
Levail
Aber? General Zelgius!General Zelgius! Warum habt Ihr nichts gesagt? Die Befehle des Senators sind reiner Irrsinn.
Ich möchte mich nicht wiederholen. Wir Soldaten befinden uns nicht in der Position, die Befehle unserer Vorgesetzten anzuzweifeln.
Zelgius
Levail
Aber ich dachte? Nein, ich war mir sicher, dass Ihr die Truppen in die richtige Richtung führen würdet. General Zelgius! ?
Ich bin spät dran. Entschuldigt.
Soren
Skrimir
Ah, hier kommt der große Stratege! Seid nicht schüchtern. Setzt Euch neben mich.
Selbst dann nicht, wenn Ihr mich dafür bezahlen würdet, Skrimir.
Soren
Titania
SOREN!!! Entschuldigt. Er ist zu allen so grob, aber besonders zu Fremden.
Ihr traut mir noch immer nicht? Dann mache ich den ersten Schritt. Ich gebe zu, dass wir die letzte Schlacht aufgrund Eurer Schläue für uns entscheiden konnten. Ich habe die Weisheit der Beorc unterschätzt. Als General von Gallia möchte ich mich bei Euch bedanken.
Skrimir
Soren
?Gern geschehen.
Was tun wir als Nächstes? Wir haben Begnion im letzten Kampf großen Schaden zugefügt. Sicherlich nutzen wir die nächste Möglichkeit, um unseren Feind dem Erdboden gleichzumachen?
Skrimir
Soren
Tatsächlich wäre es nicht sonderlich weise, eine neue Offensive zu starten. Ich bin der Meinung, wir sollten einen Friedensvertrag mit Begnion aushandeln.
Was?!? Ihr wollt unsere Chance, Begnion zu besiegen, für einen blöden Friedensvertrag vergeben?
Skrimir
Soren
Denkt nach, Skrimir, nur dieses eine Mal! Ja, wir haben es über den Fluss geschafft. Doch haben wir der Zentralarmee keinen Schaden zugefügt. Nicht mal einen Kratzer? Daraus folgt, dass sich Begnion immer noch im Vorteil befindet. Es wäre dumm, den Angriff zu übereilen.
Ich muss Euch bitten, gründlicher nachzudenken. Ein Friedensvertrag? Jetzt? Meine Soldaten werden das niemals akzeptieren. Es muss einen anderen Weg geben.
Skrimir
Ike
Was denkst du, Ranulf? Empfindest du dasselbe?
Nun? Es geht weniger darum, was ich empfinde, sondern eher darum, wie wir Laguz als Spezies gestrickt sind. Hat das Kämpfen einmal begonnen, sehen die Laguz nichts anderes als ihren Gegner vor sich. In einem langen Kampf wie diesem ist es sogar noch schwieriger für uns, uns am Riemen zu reißen.
Ranulf
Tibarn
Dasselbe gilt auch für meinen Clan. Wenn wir jetzt aufhören müssten, zu kämpfen, müsste ich jeden meiner Männer bewusstlos schlagen?
Sich Hals über Kopf dem Feind entgegenzustürzen und getötet zu werden, ist ebenfalls keine Lösung. Soren, fällt dir nicht irgendetwas ein? ?Aber vielleicht ist das ja auch zu viel verlangt.
Ranulf
Soren
Nein, ich schaffe das schon? ?Lasst mich nur einen Moment überlegen. ?Also gut, ich habe einen Plan. Versammelt Euch um die Landkarte. Ich erkläre Euch, was wir tun werden.
Hey, Captain Ranulf! Das Ablenkungsmanöver der Falken hat die Streitmacht Begnions veranlasst, auszurücken.
Lyre
Ranulf
Gut. Unser Trupp wird sie von Norden, Ikes Trupp von Süden und Skrimir von Westen aus angreifen. Ich bin beeindruckt. Verläuft alles nach Plan, beschert uns Soren erneut einen leicht errungenen Sieg.
Captain! Etwas läuft nicht nach Plan! Skrimirs Trupp stürmt den Abhang hinauf.
Kysha
Ranulf
Was? Ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass er seine Männer um jeden Preis unter Kontrolle halten soll.
Offenbar hat ein feindlicher General Skrimir zum Duell herausgefordert und er hat angenommen. Er war schon immer hitzköpfig. Der Herausforderer war ein dunkelhaariger Beorc in purpurner Rüstung.
Kysha
Ranulf
Das muss Zelgius sein. Nein, nein, nein! Skrimir kann nicht gewinnen. Er wird den Kürzeren ziehen. Gib Tibarn und Ike Bescheid. Sag ihnen, ich werde Skrimir retten. Das Duell darf auf keinen Fall stattfinden.
Ike! Ein Verband feindlicher Truppen ist südlich von Skrimirs Gruppe aufgetaucht.
Titania
Soren
General Zelgius scheint der Anführer zu sein.
Oh-oh. Das ist gar nicht gut.
Ike
Soren
Bricht Skrimirs Trupp auseinander, werden wir von Begnions Männern umzingelt. Wir müssen unsere Strategie ändern. Ike, helfen wir bei der Rettung. Allerdings können nicht alle mitkommen. Rekrutier ein paar Kämpfer, die mit dir gehen.
Alles klar. Titania, berichtet Tibarn, was vorgefallen ist.Wo ist Skrimir?
Ike
Ranulf
Er ist diesen Abhang hinaufgestürmt, um Zelgius zu verfolgen.
Wir müssen dort hinauf. Zu zweit sollten wir ihn vor Zelgius retten können.
Ike
Ranulf
Kysha, kannst du uns einen Pfad nach oben bahnen?
Sicher, Captain. Mit dem größten Vergnügen. Wir schalten jeden aus, der Euch im Weg ist. Verlasst Euch auf mich.
Kysha
Ike
Gut. Überwinden wir diesen Pass. Wir haben keine Zeit, wir müssen uns beeilen.
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl? Ike! Beeil dich, wir haben keine Zeit zu verlieren!
Ranulf
Ranulf
Nein! Skrimir!
Halt, Ranulf! Geh nicht näher heran!
Ike
Zelgius
Hört auf meine Worte, Allianz der Laguz! Ich bin Zelgius, General von Begnions Zentralarmee. Euer General ist im Zweikampf Opfer meiner Klinge geworden. Meine Armee will mit diesem sinnlosen Blutvergießen nicht fortfahren. Entfernt Euch sofort von diesem Ort! Soldaten von Begnion! Ich verbiete euch, die flüchtigen Laguz anzugreifen. Dieser Kampf ist vorbei!
General Zelgius ist unglaublich! Er hat es geschafft, die Verluste auf beiden Seiten so klein wie möglich zu halten.
Begnion
Begnion
Ja, das ist großartig, aber? Ich wollte kämpfen! Woher bekomme ich jetzt einen ausgestopften Laguz?
Nein? General Skrimir wurde besiegt?!? Von einem Beorc?
Gallia
Gallia
Wenn General Skrimir besiegt wurde, müssen wir in seinem Namen weiterkämpfen! Wir müssen Rache üben! Lasst euch von diesem Menschen nicht irreführen.
Halt! Wir ziehen uns zurück! Brüder, hört mich an! Ich schwöre euch bei meinem Leben, dass ich Skrimir zurückbringe! Und jetzt geht!
Ranulf
Zelgius
Eine weise Entscheidung. Levail. Geht zurück zum Basislager. Ich habe noch etwas zu erledigen.
Was führt Ihr im Schilde?!? Ihr hättet uns leicht bezwingen können.
Ranulf
Zelgius
Wohl wahr, das ist genau das, was der Senat will. Doch denkt die Hohepriesterin anders darüber. Sie möchte diesen Konflikt friedlich beilegen. Begnion ist in dieser Frage uneins. Ich mache Euch einen Vorschlag. Unterbreitet ein Friedensangebot im Namen Eures Volkes. Die Hohepriesterin wird es annehmen.
Aber? unter den gegebenen Umständen in Friedensverhandlungen zu treten?
Ike
Zelgius
Der rechte Zeitpunkt für Friedensverhandlungen war, als Ihr den Fluss überquert hattet. Diese Chance habt Ihr vertan. Und seht nur, in welcher Lage Ihr Euch nun befindet.
?
Ranulf
Zelgius
Denkt darüber nach. Ich gebe Euch drei Tage. Verlangt, in dieser Zeit Friedensverhandlungen zu führen? Schafft Ihr es nicht, sind auch alle weiteren Verhandlungen gescheitert. Ich hoffe, dass dies nicht passieren wird. Der Erbe von König Caineghis wird sich wieder erholen. Nur versorgt seine Wunden schnell.
Ihr meint, dass Ihr ihn nicht getötet habt? Warum nicht?
Ike
Zelgius
Es ist unerheblich, wer der Feind ist. Ist es möglich, ein Leben zu verschonen, so werde ich diesen Weg wählen. Geht jetzt. Ich geben Euch mein Wort, dass meine Männer Euch auf Eurem Rückzug nicht angreifen werden.
? Drei Tage, was? Was wird der Stamm der Raubtiere tun, Ranulf? Was wird aus Gallia?
Tibarn
Ranulf
Es tut mir leid, Tibarn. Nun, das Skrimir außer Gefecht gesetzt ist? Kann Gallia nicht weiterkämpfen.
Stimmt? Wie ärgerlich. Dann muss die Allianz der Laguz wohl eine Pause einlegen.
Tibarn
Ike
Was ist mit Euch? Wird sich Phoenicis auf Friedensverhandlungen einlassen?
Ich habe noch nichts entschieden. Unsere Streitmacht ist klein und es fehlen Vorräte. Wir können sie unmöglich weiter angreifen, aber? Ich könnte mir vorstellen, dass ?Friedensverhandlungen? alles andere als angenehm sein werden?
Tibarn
Ranulf
General Zelgius scheint mir ein vertrauenswürdiger Beorc zu sein. Und ich weiß aus König Ashnards Krieg, dass die Hohepriesterin ebenfalls kein schlechtes Herz besitzt. Aber in Wirklichkeit herrscht momentan der Senat über Begnion. Er hat unseren Boten töten lassen.
Ich weiß, dass General Zelgius sich Befehlen vom Senat nicht widersetzen kann. Aber was ist mit der Hohepriesterin? Sie ist Begnins oberste Herrscherin, nicht? Können wir uns nicht direkt an sie wenden?
Ike
Reyson
Glaubt mir, das haben wir versucht. All unsere Bemühungen waren vergebens. Das liegt nicht nur an den Laguz. Tanith berichtete, dass die Hohepriesterin sich derzeit nicht einmal mit der Heiligen Garde trifft.
Moment, sie empfängt nicht einmal Tanith?!? Aber Tanith ist eine ihrer engsten Vertrauten! Irgendetwas stimmt da ganz gewaltig nicht?
Ranulf
Ike
Was geht in Begnion vor sich?
Nun, wir bleiben hier und warten ab, was passiert. Die Allianz der Laguz wird sich kurzzeitig auflösen. Das Problem ist Gallias Rückzug. Es ist noch ein weiter Weg, und Begnion wird schon in drei Tagen angreifen.
Tibarn
Ranulf
Einverstanden?
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: