> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 3-1


Unser nächstes Ziel ist Mugill, dessen Haupttor schon geschlossen ist. Und die Bewohner scheinen fest entschlossen, dass dies auch so bleibt. Da werden wir nicht so leichtes Spiel haben wie in Flaguerre.
Ranulf
Skrimir
Gäääähn? Beorc sind alle gleich. Wir machen sie fertig wie vorher auch.
Skrimir, bitte? Hör mir zu. Nur dieses eine Mal.
Ranulf
Ike
Was denkst du, Soren?
Die Überlebenden von Flaguerre haben Mugill sicherlich schon vor uns gewarnt. Das ist offensichtlich, selbst Ihr müsst das geahnt haben. Habt Ihr keinen Plan?
Soren
Skrimir
Spotte nicht meiner, Beorc-Jüngelchen! Warum sollte ich mich mit Planungen aufhalten? Ein wahrer Soldat versteckt sich nach einer Aufforderung zum Kampf nicht hinter Steinmauern. Wir fordern sie heraus und sie werden annehmen. Wir brauchen keinen Plan!
Ist Euch eigentlich klar, wie absurd sich das anhört, was Ihr von Euch gebt? Der Feind baute diese Festung nicht, um sich dann davor aufzuhalten. Von selbst kommen sie dort nicht heraus.
Soren
Skrimir
Aber-- Diese Beorc-Feiglinge! Sie verstecken sich vor uns?!? Was sollen wir also tun? Ich weiß nicht, wie man gegen Feiglinge vorgeht.
Verstehst du es nicht? Das versuchen wir gerade zu entscheiden! Denkt nach, Skrimir, Sir. Versucht es nur einmal!
Ranulf
Skrimir
Nein! Das ist deine Aufgabe, Ranulf! Du bist der Vize-Commander. Finde einen Weg, meine Kraft zum Einsatz kommen zu lassen. Alles andere ist reine Zeitverschwendung. Ich bin draußen und trainiere. Gebt mir Bescheid, wenn ihr einen ?Plan? habt.
Skrimir! Warte!
Ranulf
Soren
?Das ist doch absolut lächerlich. Ich bin erstaunt, wie verzweifelt jemand gewesen sein muss, dass er ausgerechnet diesen Narren zum General gemacht hat.
Ich bin versucht, dir zuzustimmen. Aber es gibt einen Grund, warum er hier ist. Noch nie in seiner Geschichte ist Gallia in ein anderes Land eingefallen. Wir haben keinerlei Erfahrung oder Taktiken, auf die wir zurückgreifen könnten. Dazu kommt noch unser General? Nun ja, ihr habt in ja erlebt. Skrimir? Achtet nicht auf Details oder plant strategisch. Traurigerweise verhält sich nicht nur Skrimir so. Die meisten Laguz sind so: Arrogant und dickköpfig. Es kommt ihnen nicht in den Sinn, dass sie die Beorc nicht einfach über den Haufen rennen können.
Ranulf
Ike
Warum führt Caineghis die Armee nicht an?
Das stand nicht zur Debatte. Wir sind nicht so beweglich wie die Clans der Vögel. Haben wir unser Land verlassen, ist es nicht so leicht, mal eben so wieder zurückzukehren. Und ein König gehört in sein Land.
Ranulf
Ike
Hm, was ist dann mit Giffca? Oder anderen fähigen Generälen?
Ja, theoretisch könnte er die Aufgabe übernehmen, aber? Er muss sich gerade um andere Dinge kümmern. Es blieb wirklich nur Skrimir übrig.
Ranulf
Soren
Ich verstehe, die Laguz suchen ihre Anführer aufgrund ihrer Stärke aus. Wenn Skrimir der nächste König wird, so ist dies die beste Möglichkeit für ihn, etwas über Strategie zu lernen.
Genau. Da dies der Fall ist, benötigen wir alle Hilfe, die wir bekommen können. Bitte, lasst uns an eurer Weisheit teilhaben. Ohne eure Hilfe ist der Ausgang dieses Krieges schon jetzt klar.
Ranulf
Ike
Du kannst auf uns zählen, Ranulf.
Das haben wir doch schon gesagt. Wir sind doch hier, um zu helfen.
Titania
Soren
?
Soren, sag etwas!
Titania
Ranulf
Hm? Mir scheint, dass euer Stratege von Laguz nicht gerade begeistert ist.
Es tut mir leid, Ranulf. Er hat sich gebessert, aber?
Titania
Ike
Soren, Ranulf hat uns geholfen. Darüber hinaus ist er unser Auftraggeber. Jetzt ist es an uns, ihm einen Gefallen zu tun. Das heißt, dass wir unsere Arbeit gut machen müssen. Hast du das verstanden?
?Fein. Aber es wird dich mehr kosten.
Soren
Ranulf
Ich danke euch allen. Wir freuen uns über die Hilfe.
Gebt mir ein wenig Zeit für mich. Ich denke mir etwas aus, wie wir heil durch diesen Schlamassel kommen.
Soren
Ike
Großartig. Wir zählen auf dich, Soren.
Ich weiß. Ich tue mein Möglichstes.
Soren
Begnion
Pah! Diese Halbmenschen haben ja gar keine Ahnung, was sie für einen Ärger machen. Man kann nirgendwo mehr hingehen.
Wem sagst du das? Erst gestern hätten wir ausgehen und uns amüsieren können.
Begnion
Begnion
Glücklicherweise haben wir genug zu essen. Sie geben schon auf, wenn wir es nur lang genug aushalten.
Ähm? Entschuldigt die Verspätung.
Alja
Begnion
Wer seid ihr? Warum seid ihr hier draußen? In der Stadt herrscht Ausgangssperre. Ihr benötigt eine Erlaubnis, wenn ihr eure Häuser verlassen wollt.
Was? Hm, das ist komisch. Uns wurde aufgetragen, Verpflegung an die Wachen auszuhändigen.
Alja
Begnion
Wa-was?
Hm, dann sind wir hier wohl falsch. Wir sollten zurückgehen, das Essen soll doch nicht verderben.
Alja
Begnion
W-wartet! Geht nicht! Ihr müsst nicht zurückgehen. Dieses Essen ist für uns. Da sind wir ganz sicher.
Oh, wunderbar! Würdet ihr dann bitte alle rufen? Dann werde ich das Essen und die Getränke verteilen.
Alja
Ike
Die Wachen scheinen alle zu schlafen. Das habt ihr wirklich gut gemacht.
Der erste Schritt ist getan. Als Nächstes müssen wir die restlichen Wachen ausschalten. Und dann öffnen wir das Tor.
Soren
Ike
Ranulf und seine Truppen warten draußen auf uns. Auf geht?s!
W-wer seid Ihr? Halbmenschen! Was geht hier vor? Was ist mit den Wachen geschehen?
Begnion
Rommit
Bleibt standhaft! Die Verstärkung wird bald hier sein. Schlagt euch bis dahin tapfer!
Alles klar? Gute Arbeit! Öffnet das Tor!
Ike
Gallia
Das Tor wird geöffnet!
Ah, endlich! Soldaten von Gallia! Folgt mir! Solange ich euch im Kampf anführe, werden wir stets gewinnen. Beseitigt jeden, der euch im Weg ist.
Skrimir
Ranulf
?Puh. Genau zur rechten Zeit, Ike!
Wir haben die Schlacht letzte Nacht danke euch gewonnen. Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Ranulf
Ike
Du solltest Soren danken. Die Planung kam von ihm.
Ja, dazu komme ich gleich? Hey, mir ist gerade wieder etwas eingefallen. Einige eurer alten Freunde sind hier, um euch zu sehen.
Ranulf
Ike
Hm?
Hey! Hier drüben! Lange nicht gesehen, Commander Ike.
???
Ike
Muston! Da seid ihr ja!
Es ist mir eine Freude, mit Greils Söldnern wieder Geschäfte zu machen. Und mit Euch ebenfalls, mein katzenhafter Freund.
Muston
Ranulf
Oh, du hast sie herbestellt? Ich dachte, sie hätten einen Kampf gerochen und bereits ihre Kasse klingeln hören.
Nun, wir können nicht nackt kämpfen, so wie ihr. Ich bat Muston, seinen Freunden Bescheid zu geben, dass sie ebenfalls kommen. Deine Streitmacht wird in Kürze Verstärkung erhalten, Ranulf.
Ike
Ranulf
Vielen Dank für alles, Ike. Du hast schon so viel für uns getan und jetzt auch noch all dies?
Hör mal, als wir in Daein gekämpft haben, eilte Gallia, um Crimea zu helfen, ohne auch nur eine Frage zu stellen. Und dasselbe tun wir jetzt für euch, das ist schon alles?
Ike
Ranulf
Also gut. Ihr seid auf alle Fälle eine große Hilfe. Vielen, vielen Dank!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: