> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 3-0


Wow, wie lange ist es her, dass wir das letzte Mal hier waren? Es ist auf alle Fälle schön, nach Hause zu kommen.
Alja
Ike
Ja, wir waren wirklich zu lange fort? Sich mit den Adeligen aus Crimea rumzuschlagen dauert immer länger als geplant. Jetzt können wir uns endlich ausruhen.
Trotzdem wäre es schön, gebraucht zu werden, findest du nicht? Besonders für eine Gruppe armer Söldner, wie wir es sind.
Titania
Alja
Weißt du, Ike, hättest du den Titel des Lords nicht ausgeschlagen, müssten wir jetzt nicht umherziehen, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen.
Alja, ich?
Ike
Alja
Ach, Ike? Ich nehme dich doch nur auf den Arm, Dummerchen. Davon abgesehen, verbringe ich meine Zeit lieber damit, anderen zu helfen. Wer will schon wie ein überkandidelter Adeliger leben? Ich garantiert nicht. Wir müssen uns um Vaters Erbe kümmern, um Greils Söldner.
Ike, hier ist jemand, der dich sprechen möchte.
Soren
Ike
Besuch? Wer ist es?
Lange nicht gesehen, Ike. Ich habe dich in ganz Crimea gesucht. Du bist ja nie zu Hause.
Ranulf
Ike
Ranulf! Wie geht es dir, alter Freund? Wie geht es allen bei euch in Gallia? Was macht Caineghis?
Wir können nicht klagen. Wir Laguz lassen uns nicht so schnell unterkriegen. Darum geht es uns eigentlich immer gut.
Ranulf
Ike
Dein Besuch weckt Erinnerungen. Wir hätten den Krieg nicht gewonnen, wenn Gallia uns nicht geholfen hätte. Und du natürlich.
Nun, dasselbe gilt für dich. Wer weiß, was ohne die Hilfe von Greils Söldnern aus Gallia geworden wäre.
Ranulf
Ike
Da wir von alten Freunden sprechen? Ich habe Prinzessin Leanne am Königlichen Hof von Crimea gesehen. Angeblich hat sie ebenfalls nach mir gesucht. Sie sagte: ?Bitte rette meine Brüder.? Weißt du, was sie damit meinen könnte?
Also hat sie es gehört. Dann will ich nicht länger um den heißen Brei reden. Ike, ich habe schlechte Nachrichten. Der Krieg sucht uns erneut heim.
Ranulf
Ike
Was?!?
Die Allianz der Laguz, die aus Gallia, Phoenicis und Kilvas besteht, stellt sich gegen Begnion. Die Situation ist sehr schnell aus dem Ruder gelaufen.
Ranulf
Ike
?Aus dem Ruder gelaufen? hört sich aber ziemlich harmlos an. Ich weiß, dass es zwischen den Laguz und Begnion Probleme gibt, aber ich dachte, die Dinge stünden besser.
Rafiel, der älteste Sohn der Königlichen Familie der Serenes, hat sehr irritierende Neuigkeiten aus Daein mitgebracht. Er hat dort erfahren, dass Begnions Senatoren damals die Ausrottung der Reiher angeordnet haben. Das war der Auslöser, aufgrund dessen sich die Laguz gegen Begnion gestellt haben. Und darum bin ich hier, Ike. Wir brauchen deine Hilfe.
Ranulf
Ranulf
Flaguerre ist ganz nah. Es ist eine befestigte Stadt nah der Grenze zu Begnion. Wir stürmen die Stadt in der Nacht und schlagen so schnell zu, dass die Truppen in der Stadt sich nicht positionieren können.
Ja! Endlich bietet sich eine Möglichkeit es meinen Feinden heimzuzahlen. Aber ein direkter Kampf wäre mir lieber. Warum warten wir bis zur Nacht wie ein Haufen elender Feiglinge?
Skrimir
Ranulf
?
Was sollen wir tun?
Ike
Ranulf
Greils Söldner sollen als schneller Angriffstrupp die Feuermagier und Ballistae ausschalten. Diese sind für Laguz sehr gefährlich.
Pah, genug geredet. Auf in die Schlacht! Ich werde dem Feind das Fürchten lehren! Ich will nicht mehr länger warten!
Skrimir
Ranulf
Nein, Skrimir. Dies ist nicht die Art von Kampf, in dem der General das Feld stürmt. Wir sollten hinter--
Bist du verrückt? Und ob ich stürme! Ein General aus Gallia versteckt sich nicht hinter seinen Männern. Überlassen wir den taktischen Schnickschnack lieber den Beorc. Wir benötigen nur unsere Klauen und Zähne. Ich erkläre diese Sitzung für beendet. Zeit zum Töten.
Skrimir
Ranulf
Skrimir! Warte! Mist!
Alles in Ordnung?
Ike
Ranulf
Ja. Dieser dickköpfige Trottel? Dies wird sein erster großer Kampf. Ich hoffe, der braucht danach kein Gebiss. Was ist mit dir, Ike? Bist du davon überzeugt?
Überzeugt von was?
Ike
Ranulf
Na, du weißt schon? Du bist ein Beorc. Ich bin ein Laguz. Bist du überzeugt davon, dich auf unsere Seite zu schlagen?
Die Allianz der Laguz befindet sich im Recht, Ranulf. Der Senat ignoriert euch absichtlich und, noch schlimmer, er tötet eure Boten. Warum sollten wir euch nicht helfen, die Aufmerksamkeit des Senats zu erregen? Ich denke, meine Leute verstehen das. Davon abgesehen würde ich niemals einen Freund in Not hängen lassen.
Ike
Ranulf
Danke, Ike.
Oh, das ist Wahnsinn! Sieh nur, wie mickrig unsere Truppe ist, besonders wenn man die Nähe zu Gallia bedenkt.
Septimus
Silvano
General Septimus, Sir, wir übernehmen heute Abend nur die Streife. Unsere Truppe muss nicht größer sein.
Nein, du irrst dich! Selbst in diesem Moment beobachten uns die blutrünstigen Bestien. Glaub mir, ich weiß es.
Septimus
Silvano
General, b-bitte beruhigt Euch! Ihr sagt das jeden Abend und noch nie ist etwas--
F-feindlicher Angriff! Wir werden angegriffen! Von diesen Biestern aus Gallia! die Halbmenschen greifen uns an!
Begnion
Silvano
Was?!?
Siehst du? Siehst du jetzt, du Narr?!? Ich hatte Recht! Ha, ich hab?s gesagt? Ähm, was sollen wir jetzt nur tun?
Septimus
Skrimir
Macht jeden fertig, der sich euch in den Weg stellt! Hinterlasst eine Spur der Verwüstung! Vorwärts! Vorwärts!
Puh, bin ich froh, dass er auf unserer Seite kämpft! Ich kann die Familienzugehörigkeit erkennen. Auf Leute! An die Arbeit!
Ike
Skrimir
Schwächlinge! Wo ist euer General? Komm heraus und kämpfe, Feigling! Ich bin Skrimir, General aus Gallia!
Oh, nein! Sie kommen näher! Wir sind geliefert! Wir sind verloren!
Septimus
Silvano
B-bitte seid still, General! Ihr schwächt die Moral der Truppe! Wartet, wo wollt Ihr hin?!?
Mich in Sicherheit bringen. Ich gehe nach Mugill. Die Biester? Die Biester wollen? MICH FRESSEN!
Septimus
Silvano
General Septimus! Feiger Schwachkopf! Fürchtet Ihr Euch etwa vor diesen nutzlosen Halbmenschen?
Haben wir es geschafft?
Ike
Ranulf
Ja. Die Wachen sind tot und der Rest der Truppen ist nach Osten geflohen. Wir sind echt gut!
Pah! War?s das schon? Mich dürstet nach noch mehr Blut! Bringt mir mehr Gegner!
Skrimir
Ike
Die Zivilisten haben uns nichts getan. Und die Soldaten, die sich ergeben haben, übergaben uns ihre Waffen.
Grrrrr? Wenn dies die Art ist, auf die Begnion kämpft, ist der Krieg bald zu Ende.
Skrimir
Ranulf
Ich wäre da nicht so sicher. Wir haben den Kampf gewonnen, zugegeben, aber ihre Armee ist sehr stark. Vergiss nicht, dass es eine Zeit gab, in der Begnion über uns geherrscht hat.
Hmpf. Du vergisst? das war vor meiner Zeit.
Skrimir
Ranulf
Habt Ihr mir gerade überhaupt zugehört, General?
Soldaten von Gallia! Es ist vorbei! Wir haben gewonnen! Niemand kann es mit den Laguz aufnehmen. Noch sind wir nicht fertig! Wir fahren fort, unsere Feinde zu bekämpfen, zu töten und zu vertreiben.
Skrimir
Soren
Puh? Das ist eine saudumme Ansprache!
Sag doch nicht so etwas. Ich hörte, dass König Caineghis von Gallia in seiner Jugend ähnlich war. Fälle also kein vorschnelles Urteil.
Titania
Ike
Ich weiß nicht. Das kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen.
Ich bin mir sicher, dass Skrimir noch ruhiger wird, später vielleicht. Äh? das hoffe ich zumindest?
Ranulf
Skrimir
Der Sieg wartet in Mugill auf uns! Wir sollten angreifen, es erobern und unseren Sieg feiern.
Ike, ich habe nachgedacht. Dieser Krieg? Sollten wir ihn wirklich führen? Mit unserem Wissen um Lehrans Medaillon?
Titania
Soren
?So lange der Dunkle Gott im Medaillon ruht, soll die Welt keinen Krieg führen.?
Das stimmt. Unsere Vorfahren leisteten einen Schwur und es ist an uns, den Horror zu verhindern, gegen den sie kämpften. ?Chaos wird aus Unfrieden geboren.? ?Überzieht Krieg das Land, wird der Dunkle Gott aus dem Medaillon befreit, um die Welt zu zerstören.? Dieser Krieg könnte sich sehr leicht über Tellius ausbreiten und der Dunkle Gott könnte erweckt werden. Wir hatten während König Ashnards Krieg viel Glück und doch war es wirklich sehr knapp. Können wir uns wohl erneut auf unser Glück verlassen? In den Krieg sind bereits Begnion, die größte Nation auf Tellius, sowie drei Laguz-Nationen verwickelt. Das ist die Hälfte der bekannten Welt, und es ist noch nicht vorbei. Haben denn alle die Gefahr der Wiedergeburt des Dunklen Gottes schon vergessen?
Titania
Ranulf
Hallo. Tut mir leid, dass ich hier so in Euer Gespräch platze. Lady Titania, Soren, Ihr seid beide sehr scharfsinnig. Aber ich habe vom Vize-Commander und dem Strategen von Greils Söldnern nicht anderes erwartet. Macht Euch keine Sorgen. Wir haben die Situation soweit unter Kontrolle. Das Medaillon befindet sich in den Händen der Königlichen Familie der Serenes. Selbst wenn der Gott entkommt, können die Reiher ihn mit ihrem Galdrar in Schach halten.
Prinz Reyson, Prinzessin Leanne und? Prinz Rafiel?
Ike
Soren
Ah. In längst vergangener Zeit bannte der Anführer der Reiher, Lehran, den Dunklen Gott in das Medaillon. Seinen Nachfahren wurde darum gelehrt, wie sie ihn mit der Galdrar-Magie bändigen können.
Das ist also die Geschichte. Wir bauen stark auf die Hilfe von Greils Söldnern. Ich zähle auf Euch alle.
Ranulf
Titania
Verstanden. Wir tun unser Bestes, um diesen Konflikt so schnell wie möglich beizulegen. Stimmt?s Ike?
Ja, natürlich.
Ike
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: