> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-F


Begnion greift Nevassa an!
Daein
Daein
Nein!!! Dort leben meine Eltern! Sie sind zu alt und schwach, um sich zu verteidigen!!!
Meine Frau und Kinder sind auch dort! Alles wegen dieses herzlosen Jarods? Er lässt uns bis zu unserem Ende leiden.
Daein
Micaiah
Prinz Pelleas! Wir müssen etwas tun!!! Wir müssen Nevasse befreien und seine Bewohner vor diesem brutalen Angriff schützen!
Hat Euer Wahnsinn denn nie ein Ende?!? Der Trupp der Hohepriesterin ist fast hier! So nah am Sieg sollten wir nicht überstürzt handeln!
Izuka
Sothe
Izuka, da sterben Menschen! Und Nevassa hat wirklich schon genug gelitten. Du erwartest doch nicht, dass wir uns zurücklehnen und dem Angriff einfach nur zusehen?
Wenn Ihr nicht helfen wollt, gehen wir eben allein. Das wäre ja nicht das erste Mal.
Micaiah
Izuka
Wartet! Wo geht ihr hin?!? Ihr könnt doch nicht mit den Laguz einem Plan nachgehen, den eure Spatzenhirne ersonnen haben!
Können wir nicht?!?
Micaiah
Izuka
Natürlich nicht, du unbedachtes Wesen! Du bist sowieso viel zu impulsiv und handelst ohne Zustimmung des Prinzen! Denkst du, ich merke nicht, was hier vorgeht?!? Du hast das Volk Daeins dazu gebracht, deinen Namen zu lieben und zu ehren! Deinen Namen allein! Selbst unsere Soldaten überhäufen dich mit Lobpreisungen, da bleibt kein bisschen Lob für unseren teuren Prinzen übrig!!!
Oh? (erinnert sich) Jarod: Hah! Der Prinz! Selbst ein Stück Straßendreck ist adeliger als dieser schmierige Augenwischer! Wisst Ihr, wessen Glanz das ganze Volk tatsächlich in seinen Bann zieht wie das Licht die Motten? Eurer, Priesterin. Und ich werde Euch dem Volke rauben und Daeins Hoffnung auf Errettung so endgültig auslöschen!
Micaiah
Izuka
Und selbst wenn sein rechtmäßiger Herrscher gekrönt wird, wartet das Volk immer noch auf die Zustimmung seiner Priesterin des Lichts. Wenn wir nicht aufpassen, wollen irgendwelche berechnenden Intriganten vielleicht lieber eine Priesterin auf dem Thron, und keinen König! Dies wird das Land wieder entzweireißen, und das nur wegen deiner hochmütigen Missachtung der Befehle unseres geliebten Prinzen!!!
Izuka, bitte?
Pelleas
Izuka
Wo ich gerade darüber nachdenke? Vielleicht hat unsere kostbare ?Priesterin? hier das alles ja schon lange geplant?!? Sie hilft so selbstlos unserem Prinzen? aber in Wahrheit will sie sich die Krone überstülpen!
Haltet Eure Zunge im Zaum, oder mein Dolch wird das für Euch erledigen. Ich sehe hier nur einen Machthungrigen, nämlich Euch!
Sothe
???
Das reicht!!!
Izuka, Micaiah verdient es nicht, von Euch so angegriffen zu werden. Sie ist nobel und rein, ich hingegen bin? ungeeignet als König.
Pelleas
Izuka
Hat dieses Weibsbild nun auch Euren Verstand vergiftet, mein Prinz?!?
Seit wir uns trafen, hat Micaiah an der Spitze unserer Truppen jede Schlacht mit uns geschlagen. Ich aber? tat nichts dergleichen. Ich kann mein Volk nicht verteidigen. Natürlich sammelt es sich da um sie! Es sieht sie in jedem Kampf und schenkt ihr seinen Respekt! Demzufolge müssen wir am jetzigen Zustand etwas ändern. Izuka hat Recht, wenn er sich um meinen Ruf in der Bevölkerung sorgt. Ich muss den Respekt meines Volkes erst verdienen. Deswegen? Deswegen muss ich handeln.
Pelleas
Pelleas
Äh? Soldaten der Armee der Freiheit! Befolgt mei-- Nein? Hört meine Worte! Ich bin Pelleas, Prinz von Daein.
Ja, wir wissen, wer Ihr seid, Mylord! Wir haben es mittlerweile verstanden!
Daein
Pelleas
Und so, äh? So? ?
?Ist alles? in Ordnung mit ihm?
Daein
Micaiah
Prinz? Sir Ritter?
?Und so? ?Und daher, meine geliebten Freunde, teure Kameraden, äh? Liegt nun die Hauptstadt in greifbarer Nähe! Und auch, wenn wir nicht handeln, wenn wir uns zurückziehen? So sind doch wir es, die als stolze Sieger aus diesem Krieg hervorgehen werden! Und Daein wird wieder unser sein! Doch wenn wir uns dazu entschließen, diese Stadt im Kampf zu befreien, so könnte dies den Zorn Begnions beschwören. So würden Daeins Freudentränen schnell zu Tränen der Trauer. Doch während ich noch diese Worte an euch richte, wächst das Leid Nevassas weiter. Unsere Brüder leiden, unsere Schwestern sterben und ich? Ich werde? Ich werde nicht meine Augen von dieser Tragödie abwenden und sie ignorieren. Niemand kann das und am wenigsten ein Prinz? Ich kann meine Augen nicht vor den Leiden meines Volkes verschließen. Und so bitte ich euch? Ich bitte euch alle. Bitte, helft mir!
Pelleas
Daein
Lang lebe der Prinz!
Lang lebe Prinz Pelleas!
Daein
Daein
Lang lebe Daein! Es wird Zeit, unser Land zu retten!
Ah?
Pelleas
Micaiah
Sehr gut, mein Prinz. Wir stehen Euch zu Diensten.
Meine Armee ist in Wartestellung. Macht es gut. Und? Lasst Euch das Held-Sein nicht zu Kopf steigen.
Pelleas
Micaiah
Kompanie, Achtung! Unser Ziel ist es, die Stadt zu retten und die Festung einzunehmen! Alle Mann ausrücken!
Die Rebellen sind im Anmarsch!
Begnion
Jarod
Mm. Das ist doch nicht schlecht. Was könnte ehrenvoller sein, als für einen guten Zweck unterzugehen?
Ich frage mich, wo Jarod ist?
Micaiah
Jarod
Hört mal alle her. Dies ist unsere letzte Chance, so unterzugehen, wie wir lebten. Als stolze Soldaten Begnions. Wenn wir diesen Kampf überleben, dann erwarten uns Gefangenschaft und eine vor der Welt vertuschte Hinrichtung. Wenn wir vor diesem Kampf aber fliehen? Dann verlieren wir unsere Ehre und werden bis zu unserem Tode verfolgt. Also, liefern wir Daeins Dilettanten ein ruhmreiches Gefecht, das uns die Straße in den Abgrund erhellen wird! Als stolze Soldaten von Begnion haben gelebt! Sterben wir als stolze Soldaten Begnions! Und nun LOS!
Dieser Schlachtruf? Das war Jarod! Bei der Ehre Daeins schwöre ich, dieser Kampf wird der letzte dieses Halunken!
Micaiah
Micaiah
Wir haben gewonnen! Unser Land ist wieder in unserer Hand! Wir haben Daein endlich zurück!!!
Ich danke Euch, Micaiah? Dank Euch erwacht das Königreich Daein zu neuem Leben.
Pelleas
Micaiah
Ich habe es nicht allein getan. Wir alle haben es getan - indem wir Seite an Seite gemeinsam gekämpft haben.
Gewiss habt Ihr Euren Teil dazu beigetragen! Ich würde sagen, ohne Euch wäre Daeins Wiedergeburt weiterhin nur ein Traum? Leider weiß ich nicht, wie ich meiner Dankbarkeit sonst Ausdruck verleihen kann? Ich möchte Euch zum Obersten Commander der Armeen von Daein ernennen!
Pelleas
Micaiah
?Verstehe. Und ich nehme das Angebot an. Es ist eine große Ehre, solch eine Aufgabe übertragen zu bekommen. Diese Schlacht mag vorbei sein, doch der Kampf, Daein in altem Glanz neu erstrahlen zu lassen, steht uns noch bevor. Wenn ich dabei von Nutzen sein kann, ist es mir eine Ehre, daran teilzunehmen.
Das macht mich froh. Dann werde ich die Zeremonie schnell vollziehen? Bitte kniet nieder. Im Namen des Königs von Daein ernenne ich Euch, Micaiah, zum Obersten Commander von Daeins Armeen. Hiermit übertrage ich Euch die Befugnisse und Verantwortungen, die damit verbunden sind.
Pelleas
Micaiah(2)
?Es fühlt sich? komisch an.
Doch steht es Euch gut. Wollt Ihr Euch mir anschließen, wenn ich Daein in den Ruhm einer neuen Ära führe? Ich zähle auf Euch.
Pelleas
Micaiah(2)
Das werde ich.
Ihr wollt wirklich schon gehen? Bleibt? Wenigstens bis nach dem Festmahl heute. Ihr habt so viel getan, da verdient ihr eine Feier! ?Ich kann wirklich nichts tun, damit ihr euch an eine Tafel mit Lord Izuka setzen würdet, stimmt?s?
Micaiah(2)
Tormod
Ja, zum Teil wäre da das. Aber wenn ich ehrlich bin? Wenn wir noch länger hier bleiben, könnten wir Probleme mit den Soldaten bekommen. Sie schauen uns jetzt schon komisch an.
Wie meinst du das?
Micaiah(2)
Tormod
Sehr viele in Daein hassen die Laguz noch immer. Diesen Hass zu besänftigen? Sagen wir, du hast da eine ziemliche Aufgabe vor dir. Weißt du, wir wollen wirklich niemandem die Stimmung ruinieren. Es war alles toll, aber wir verziehen und jetzt einfach still und leise.
Aber das ist schrecklich! Ich kann nicht glauben, dass ich das nie bemerkt habe. Tormod, es tut mir so leid.
Micaiah(2)
Tormod
Nein! Nicht weinen! Ich kann es nicht ausstehen, wenn Mädchen weinen!
Äh? passt auf euch auf. Es war, hm, gut, das ihr? zum Helfen gekommen seid. Also? äh? Danke schön.
Sothe
Tormod
Meine Güte! Du dankst mir? Reiß dich mal ein bisschen zusammen, Sothe. Sonst kommen MIR am Ende noch die Tränen.
Warte nur, du kleiner?
Sothe
Micaiah(2)
Muarim, bevor Ihr geht? Ich wollte Euch nur danken. Dafür, dass Ihr niemandem von meinem Mal erzählt habt.
Ihr müsst mir nicht danken. Die Frage ist zwar unhöflich, aber wisst Ihr irgendetwas über Eure Herkunft?
Muarim
Micaiah(2)
Nein. Ich weiß gar nichts über meine Eltern. Aber die alte Frau, die mich aufzog, erzählte mir kurz vor ihrem Tod, wie mein Mal entstanden ist und was es bedeutet. Es ist der Beweis, dass das Blute der Laguz und der Beorc in mir fließt. So bin ich Schreckensgestalt für beide Völker. Sie sagte, ich solle es nie jemanden sehen lassen und immerzu wachsam sein.
Ein weiser Rat?
Muarim
Micaiah(2)
Die längste Zeit meines Lebens vermied ich Kontakt mit anderen, um das Mal zu verstecken? und meine Kräfte auch. Aber ich kann einfach nicht verstecken, wie langsam ich altere. Und so ziehe ich immer in Daein umher. Hier ist es wieder so? Ich werde in dieser Armee nicht lange bleiben können.
Verehrte Micaiah? Solange Sothe an Eurer Seite ist, werde Ihr alle Schwierigkeiten überwinden können.
Muarim
Vika
Muarim, Boss, ich weiß ja, dass ihr nicht weg wollt. Aber wenn wir so weitermachen, wachsen wir hier noch fest.
Vika! Auch dir gilt mein Dank! Sothe und ich werden dich in der Wüste besuchen.
Micaiah(2)
Vika
Ich werde dort sein? Doch werde ich nicht warten. Es ist? schwer, auf jemanden zu warten, der nie kommt.
Vika, ich habe gesagt, dass ich komme und das werde ich auch tun.
Micaiah(2)
Vika
?Dann werde ich warten.
Micaiah, Sothe, wir gehen mit ihnen mit.
Nailah
Sothe
Was? Ihr geht also nicht nach Gallia?
Doch. Wir bringen sie dorthin. Kommt schon, Daein kann gerade nicht auf euch verzichten, richtig? Keine Sorge, wir kümmern uns um sie.
Tormod
Nailah
Nachdem die Schlacht beendet war, schien es irgendwie an der Zeit zu sein, weiterzuziehen. Es tut mir leid, unsere Pläne damit doch über den Haufen zu schmeißen, aber das scheint für alle die beste Lösung.
Wie furchtbar? Ich kann nicht glauben, dass ihr uns alle zur gleichen Zeit verlasst.
Micaiah(2)
Rafiel
Micaiah, das Schicksal hat uns vereint, Euch und mich. Dieselbe Stimme hat uns zusammengeführt. Es ist Bestimmung, dass sich unser Pfade eines Tages wieder kreuzen werden? Ich bin mir ganz sicher.
Ist mir das peinlich? Ich wollte doch nicht? weinen? Es war so schön, euch alle zu treffen?
Micaiah(2)
Tormod
Bis zum nächsten Mal! Ich weiß nämlich, dass wir uns wieder sehen werden!
Was war das für ein Geräusch? Volug! Lady Nailah? Hat sie dich zu mir zurückgeschickt, damit du auf mich aufpasst, Volug?
Micaiah(2)
Sothe
Das ist völlig lächerlich? Du hast doch schon diesen nervtötenden Vogel-- Aua! Au! Auauau! Ich nehm?s zurück!
Sothe, gemeinsam haben wir unser Land von der Tyrannei befreit. Aber es ist noch nicht vorbei. Vor uns liegt eine lange Zeit voller harter Arbeit, um Daein zu seiner früheren Größe zurückzubringen. Ich weiß, es wird nicht leicht sein, aber solange ich euch bei mir habe, weiß ich, dass wir es schaffen.
Micaiah(2)
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: