> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-8


Ihr habt mich gerufen, Euer Gnaden?
Jarod
Numida
Jarod, es gibt Ärger. Die Hohepriesterin wird eine Truppe bilden, die sie dann nach Daein schicken wird.
Oho!
Jarod
Numida
Ich habe ein Treffen mit dem Vizeminister des Senats, Herzog Gaddos, arrangiert. Wenn wir ihn um den Gefallen bitten? Ich denke, er kann das Ergebnis der Untersuchung unauffällig unter den Teppich kehren. Aber in der Zwischenzeit MÜSSEN sämtliche Aufständischen niedergeschlagen werden! Danach denken wir uns eine Erklärung aus.
Verstanden, Sir.
Jarod
Baldo
Wie sieht der Plan aus? Werden die Senatoren dieses Chaos irgendwie vertuschen können?
Wenn der Untersuchungstrupp jemals auf die Rebellenarmee trifft? Selbst der Senat kann die Wahrheit dann nicht mehr verschleiern. Wir locken die Rebellen in den Shafu-Sumpf, indem wir das Gerücht verbreiten, dass dort eine Massenexekution stattfinden wird. Dann kommen sie ganz gewiss. So stellen wir diesen Aufrührern eine Falle und wischen sie vom Angesicht der Welt.
Jarod
Daein
Faszinierend? Meine Wunde ist geheilt.
Wie kann ich Euch danken? Nie hätte ich gedacht, dass die Silberne jemals Wunder direkt vor meinen Augen wirkt?
Daein
Frau
Silbermädchen! Hilf ihnen! Du musst ihnen helfen!
Wem denn? Was ist los? Beruhige dich erst mal und dann erzähl.
Micaiah
Frau
Sie töten unsere Männer! Ich flehe dich an! Bitte, rette sie!
Gefangene aus dem Lager bei Joad werden in den Shafu-Sumpf gebracht und dort hingerichtet?
Pelleas
Tauroneo
Nicht nur aus Joad. Angeblich gibt es einen Plan, nach dem die Leben der Gefangenen aus allen Lagern im Sumpf ein Ende finden sollen?
Von solch einem Plan weiß ich nichts! Das Gerücht ist nicht wahr! Oder der Gegner hat uns eine Falle gestellt!
Izuka
Micaiah
Es könnte tatsächlich eine Falle sein. Aber wenn wir es nicht untersuchen, könnten wir das Leben vieler Gefangener gefährden!
Und wenn es eine Falle ist? Wenn die Armee der Freiheit besiegt wird? Dann stirbt mir ihr der Traum, Daein wieder zum Ruhm zu führen! Das Schicksal der Gefangenen müssen wir ignorieren, um der Zukunft Daeins Willen!
Izuka
Micaiah
? Verstehe. Dann machen wir es so? Ich werde keine Truppen mitnehmen. Nur ich? und meine alten Freunde werden gehen.
Mi-micaiah!
Pelleas
Micaiah
Wenn Ihr ihnen die Erlaubnis nicht erteilt, dann werde ich allein aufbrechen.
Einen Moment, kleines Fräulein!!! Diesen Schritt werde ich ohne die volle Erlaubnis des Prinzen nicht zulassen!
Izuka
Pelleas
Izuka? Lass sie gehen. Bitte. Sie hat uns bis jetzt nicht enttäuscht.
Mein Prinz? Grrr! Na gut. Doch kann ich das Gefühl nicht unterdrücken, dass diese Kinder mit Eurer Armee tun, was sie wollen!
Izuka
Radmin
Gut! Ihr dürft beginnen!
na, wie wär?s mit ´ner kleinen Erfrischung?
Bandit
Junger Mann
Aaaaah! Nein! Neiiiin!!! Hilfe! Helft uns!
Aufhören!
Micaiah
Begnion
Ihr seid diese? abscheuliche Drecksbande!
Wir sind Daeins Armee der Freiheit! Ihr alle, haltet durch! Bald seid ihr in Sicherheit!
Micaiah
Junger Mann
Dieses silberfarbene Haar, seht nur! Das ist doch nicht etwa? das Mädchen des Silberlichts! Die Retterin von Daein!
Die Retterin von Daein!
Junger Mann
Radmin
Ob sie die Falle gerochen haben oder nicht, sie sind jedenfalls hier. Diese Narren! Alle Mann in Stellung! Du Silberhexe! Dieser trübe Sumpf wird das neue Heim von euch und euren lächerlichen Hoffnungen! Ihr entkommt nicht!
Nun ja? Es war also doch eine Falle.
Micaiah
Sothe
Werdet nicht übermütig, ihr grausamen Feiglinge! Wir sind nicht unvorbereitet gekommen! Tormod! Komm, zeig dich!
Lady Nailah! Volug!
Micaiah
Systemnachrichten
Die Freunde kommen aus ihren Verstecken hervor. Nailah tötet einen von Begnions Soldaten und Rafiel erfrischt sie sogleich mit seinem Galdrar
Ha-halbmenschen?!? Sie kommen von überall! Wie kann das sein?
Begnion
Micaiah
Rafiel! Selbst Ihr seid gekommen, um uns zu helfen! Was ist gerade geschehen? Was war das für ein seltsames Lied?
Das ist Verve, das Galdrar der Serenes, das Verbündeten im Kampf neue Kraft geben kann. Lass dich nicht ablenken, Micaiah! Wir sollten uns schnell in Position bringen!
Sothe
Micaiah
Wir haben unser Lager fast erreicht. Ob der Prinz sich noch erinnert, dass ich auf diese Mission gedrängt habe?
Er ist sicherlich froh, wenn er erfährt, dass die Gefangenen alle in Sicherheit sind.
Sothe
Micaiah
Sothe? Hörst du diesen Lärm auch, der aus der Schlucht dort kommt? Sind das? Rufe?
Dort! Da oben!!! Unser Silbermädchen ist zurück! Und die Gefangenen sind bei ihm!
Daein
Daein
Es hat einen weiteren Sieg erzielt! Es ist der Falle entkommen und hat den Feind besiegt? Schon wieder!!!
Seht ihr, wie es strahlt? Die Göttin muss es gesegnet haben! Mädchen des Silberlichts! Unsere Priesterin!
Daein
Daein
Priesterin? des Lichts! Jaaa! Lady Micaiah!
Was feiern sie da wohl?
Micaiah
Nailah
Eure Befreiung der Gefangenen, vermute ich. Ihr solltet ihnen zuwinken. Die Leute mögen es, wenn ihr Held ein Held zum Anfassen ist. Es würde sie sehr glücklich machen.
Ich bin kein Held? Doch ich verstehe, was Ihr meint.
Micaiah
Daein
Schaut sie euch an!
Lady Micaiah! Lady Micaiah, die Priesterin des Lichts!
Daein
Sothe
Da bist du ja. Ich habe schon nach dir gesucht.
Sothe, nach diesem Jubel der Soldaten habe ich das Gefühl, ich mache meine Sache richtig?
Micaiah
Sothe
?Micaiah?
Sothe! Schnell, komm mit! Mit Muarim ist etwas Schlimmes passiert!
Tormod
Muarim
Graaaa? graaaarrr?
Muarim, jetzt reiß dich zusammen! Sieh mich an!
Tormod
Muarim
?Graa? ? Klei? ner?
Das passiert immer wieder? Plötzlich verwandelt er sich und dann? knurrt er, als hätte er den Verstand verloren. Und wenn ich? Wenn ich dann immer wieder seinen Namen rufe, dann kehrt er zurück, aber? nicht für lange. Und? und? wenn er so knurrt? dann? seine Augen, sie sehen so aus? als schaute mich einer von ?ihnen? an!
Tormod
Micaiah
Einer von ?ihnen?? Wen meinst du denn?
Meinst du etwa? Nein!!!
Sothe
Tormod
H-helft ihm, bitte. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Die Zeit zwischen den Verwandlungen wird immer kürzer?
Aaaah? Mein Körper kann nicht? ?Nein, nein! Nein? Kleiner? Du musst verschwinden?
Muarim
Tormod
Auf keinen Fall! Bevor ich dich zu einem Ungezähmten werden lasse, sterbe ich lieber! Muarim!!! Schau mich an!!!
Dieses Lied?
Sothe
Micaiah
Rafiel?
Hngh? ?
Muarim
Tormod
Wa-- Muarim! Muarim!!!
? Das Galdrar der Wiedergeburt befreit verirrte Körper und Seelen von diesem Fluch. Es geht Muarim nun besser.
Rafiel
Tormod
Da-danke schön? Ohne Muarim? wäre das Leben? furchtbar?
Was für ein Gesang war das? Er war anders als der, den Rafiel damals gesungen hat?
Micaiah
Sothe
Es war das Galdrar der Wiedergeburt. Einmal vorher habe ich es gehört, im Krieg. Aber was ist mit dir, Micaiah?
Ich fühle mich? seltsam. Vielleicht war es der Gesang? Ich zittere, doch ich weiß nicht, warum? Aber dass es Muarim bald wieder gut gehen wird, stimmt mich froh?
Micaiah
Pelleas
Ungezähmte?!?
Im Krieg des Verrückten Königs Ashnard hat Daeins Militär lebendige Waffen entwickelt. Sie wurden ?Ungezähmte? genannt? Laguz, denen grausige Experimente die Wahrnehmung verzerrt hatten.
Sothe
Izuka
?Grausig??!? Verunglimpfst du etwa die höchst wirksamen Resultate meiner brillanten Forschungsreihen?!?
Ihr wart es also! Ihr gabt Muarim heimlich diese Drogen, um ihn in einen Ungezähmten zu verwandeln!!!
Micaiah
Izuka
Und wenn es so wäre? Beim Kampf in Tierform nie an Stärke verlieren? Das ist großartig! Großartig ist das, ja!
Ihr wagt es?!? Die Verwandlung von Laguz in Ungezähmte verkürzt die Spanne ihres Lebens um ein Vielfaches! Es zerstört ihr eigenes Ich! Sie kämpfen bis zu ihrem Tod! Und Ihr! Ihr habt Muarim diese Droge gegeben!!!
Tormod
Izuka
Was braucht ein Bauer ein eigenes Ich? Natürlich werden für den Sieg in einem Krieg Soldaten geopfert, ja!
Ihr seid ja wahnsinnig! Die niedrigste--
Micaiah
Pelleas
Moment! Hört bitte her! Ja, Izuka hat diesem Halbmen-- diesem Laguz furchtbare Dinge angetan. Dafür entschuldige ich mich. Tormod? Es tut mir sehr leid. Diese Droge wird er nie mehr verwenden. Also bitte? Versucht, ihm zu vergeben?
Prinz Pelleas?
Micaiah
Izuka
Mein Prinz! Königliches Blut sollte Tiere wie diese hier nicht um Vergebung anflehen und anheulen?
... Das reicht jetzt!
Tormod
Sothe
Tormod!
Lass ihn gehen?
Micaiah
Sanaki
Verstehe? Ist das die Wahrheit?
Ja, Hohepriesterin. Unsere Besatzungstruppen in Daein waren in grausame und abstoßende Ausschweifungen verwickelt. Diese Handlungen wurden alle außerhalb des Wissens Eures Statthalters, Herzog Numida, durchgeführt.
Lekain
Numida
Ich komm reumütig zu Euch? Da ich meinen Pflichten als Verwalter nicht nachkam, trage ich, Numida, Mitschuld an diesem Elend. Auf eine entsprechende Bestrafung bin ich vorbereitet, Hohepriesterin Sanaki. Doch denke ich, dass unser höchstes Ziel es nun ist, das Volk von Daein aus dem Griff unserer Unterdrückung zu befreien?
Höchstes Ziel? Dann müssen wir uns beeilen. Wir werden einen Trupp entsenden, der ein Treffen mit der Armee von König Ashnards Waisen arrangieren soll. Wir werden ihnen die Absichten von Begnion erläutern und uns dann um die Tyrannei der Besatzungstruppen kümmern.
Sanaki
Lekain
Exzellent! In diesem Falle übertragt die Leitung dieses Überprüfungstrupps mir, Eurem treuen Diener Lekain. Die Soldaten, die Begnions Ruf in den Dreck gezogen haben, werden an Ort und Stelle zur Rechenschaft gezogen! Dies verspreche ich.
Das kann ich nicht akzeptieren. Über die Strafe der Soldaten entscheide ich selbst, nachdem sie mir ihre Seite erläutert haben. Außerdem übertrage ich Sephiran, Herzog Belsys, die Leitung des Trupps. Sephiran, nehmt Ihr meine Entscheidung an?
Sanaki
Sephiran
Ich höre und gehorche, meine Kaiserin.
Was?!? Aber? aber? Hohepriesterin Sanaki?
Lekain
Sanaki
Die Situation ist äußerst ernst. Es ist nur angemessen, den Premierminister Herzog Belsys zu schicken, von dem ich denke, dass er ihr mehr gewachsen ist, als Ihr es seid. Das wäre dann alles.
Hraaaaagh?
Lekain
Numida
L-lord Lekain?! Was soll ich nur tun?!?
Herzog Numida, teurer Freund? Leider müsst Ihr nun wohl alle Soldaten von Begnions Besatzungsarmee opfern? bis auf den letzten.
Lekain
Numida
Was?!? Da-das ist lächerlich! Aber? graaargh! Diese verzogene Göre und ihre gerissenen Machenschaften? Das wirst du bereuen, hochmütige Hohepriesterin!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: