> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-7


Ähem! Als Generalstabsoffizier von Daeins Armee der Freiheit möchte ich meine neueste Strategie vorstellen.
Izuka
Micaiah
Entschuldigt, aber sollte Prinz Pelleas nicht auch anwesend sein?
Es gibt keinen Grund, den Prinzen mit jedem Detail des Krieges zu belästigen. Er wird nicht mehr zu den Treffen kommen. Betrachtet von nun an meine Worte als die Worte des Prinzen.
Izuka
Micaiah
Ich glaube nicht, das das--
Genug geplaudert. Kommt und werft einen Blick auf meinen Plan, meine Hübschen. Unser nächstes Ziel wird Umono sein. Es ist eines der größten Lager, in denen Gefangene festgehalten werden.
Izuka
Tauroneo
Die Zustände dort sind hart. Wenn wir seine Insassen befreien wollen, zählt jede Sekunde.
Eines der größten Gefangenlager? Sind unsere Truppen für so einen Plan überhaupt geeignet?
Sothe
Izuka
?Selbstverständlich hat mein Genie sich über solche trivialen Fragen schon Gedanken gemacht! Seht Ihr diesen See direkt neben dem Lager? Er versorgt alle Leute darin mit Trinkwasser. genau den versetzen wir mit einem Gift, das ich selbst entwickelt habe! Wir lehnen uns nun zurück und der Feind stirbt.
Was sagt Ihr da?!? Die Verwendung von Gift ist einfach abscheulich! So einem Plan werde ich niemals zustimmen!
Micaiah
Izuka
Wa-wa-waaas?!? Du! Du?! Du stellst meinen Plan in Frage, der in einem Zustand höchster Meditation gezeugt wurde?!?
Ganz egal, wie fehlgeleitet der Gegner sein mag, wir dürfen beim Kampf weder Rücksicht noch Mitgefühl vergessen.
Micaiah
Sothe
Das stimmt. Gift nimmt keine Rücksicht. Gefangene würden ebenfalls sterben. Umstehende Dörfer wären betroffen. Und was passiert dann? Man würde an uns zweifeln, unser Motiv in Frage stellen und sich vielleicht sogar gegen uns wenden. Zudem wäre dann der Name von Prinz Pelleas befleckt, denkt Ihr nicht?
Ääähm? Dann eben nicht! Macht, was Ihr wollt! Und wenn ihr ganz am Boden seid, könnt ihr wieder zu mir zurückkriechen!
Izuka
Tauroneo
Ich entschuldige mich bei Euch beiden. Wenn Lord Izuka aufgeregt ist, verliert er jede Art von Vernunft.
Auch ich entschuldige mich, General Tauroneo. Er ist hinausgestürmt, weil ich--
Micaiah
Tauroneo
Kein Grund zur Entschuldigung. Ihr seid doch im Recht. Ich könnte den Einsatz von Gift nie gutheißen. Allerdings benötigen wir nun einen neuen Plan, um die Hoffnung auf den Sieg nicht zu verlieren.
Ihr habt Recht. Nun, was haltet Ihr denn dann von dieser Strategie?
Micaiah
Diura
Was?!? Der Gegner greift an?!?
Ja, Sir! Die Armee der Freiheit hat einen Angriff auf das Tor gestartet! Wir brauchen Verstärkung!
Begnion
Diura
Hmpf. Sie wollen ihre Leute befreien? Meine Elitegarde bleibt an meiner Seite. Der Rest nimmt sich diese ?Rebellen? vor!
Aber, Sir, wenn Eure Wachen bei Euch bleiben, dann haben wir nicht genügend Männer, um--
Begnion
Diura
Ist dir eigentlich klar, mit wem du redest, Soldat?!? Solange meine Elitegarde und ich bereit sind, haben wir bei einem Angriff nichts zu befürchten. Verstanden?!? Und jetzt geh endlich! Du kennst die Befehle!!!
Währenddessen...
Systemnnachricht
Sothe
Tauroneo hat sie scheinbar erfolgreich abgelenkt. Im Lager selbst sind nur noch wenige Wachen zur Verteidigung.
Perfekt. Das sollte es leichter für uns machen, Ihre Abwehr zu zerstören und die Gefangenen zu befreien.
Micaiah
Tormod
Was denkst du, Muarim? Ob dies das Gebäude ist, in dem sich Sothe befindet?
Das ist sehr wahrscheinlich, Kleiner.
Muarim
Vika
Also? Werden wir ihnen helfen oder stehen wir hier einfach den ganzen Tag herum und drehen Däumchen?
Was glaubst du? Natürlich helfen wir! Schneller, Muarim! Vika, beeil dich!
Tormod
Vika
Hey, Boss! Warte mal! Bei aller-- Und schon ist er weg. Wie macht er das nur mit seinen dünnen Beorc-Beinchen?
Überleg mal, wer ihm das Rennen beigebracht hat! Wir sollten ihn lieber einholen.
Muarim
Tormod
Sooo?ooothe!!!
Häh?!? Was in?
Sothe
Micaiah
Eh?
Fürchtet euch nicht? Tormod ist in Sicht! Ich komme, um euch zu retten!
Tormod
Sothe
Tormod?!? Du verrückter Narr!
Irgendwie fühlt sich das mehr und mehr wie ein Familientreffen an. Wenn jetzt doch nur Darahan hier wäre?
Jill
Tormod
Da wären wir! Lasst uns spielen!
Iiiiih? Iiigitt!! Ha-halbmensch! Da ist ein Halbmensch!!!
Begnion
Begnion
Nur die Ruhe! Bekämpft die Raubtiere mit Feuermagie und die Vögel mit Wind! So klären wir das Problem schnell.
Das Kind dort hat sich noch nicht verwandelt! Schnapp es dir, bevor es das noch tut!
Begnion
Tormod
Du Einfaltspinsel! Es liegt mir fern, mich zu verwandeln. Aber das hier liegt mir schon eher?
E-er ist ein Magier!!! lasst von ihm ab! Geht nicht zu nahe an ihn heran!
Begnion
Micaiah
Wer in aller Welt sind diese Leute?
Alte Bekannte von mir. Ich stelle dich ihnen später vor. Erst sollten wir uns auf den Kampf konzentrieren.
Sothe
Izuka
Aha! Sothe!!! Wer waren diese Leute und wo kommen sie her?!? Sie treten doch meiner Armee der Freiheit bei?!?
Das sind Bekannte von mir, die ich aus Begnion kenne. Und Kämpfe können sie ohne Probleme bestehen. Doch werden wir Probleme bekommen, wenn sich uns noch mehr Laguz anschließen. Zwar konnten wir Volugs wahre Natur bisher recht gut geheim halten, aber? Wenn mehr Laguz beitreten, wird es für uns schwer.
Sothe
Izuka
Wenn sich jemand beschwert, dann werden wir ihn einfach bestrafen, bis er damit aufhört, ja! Aber Laguz? Sie sind so stark! (Und so entbehrlich!) Genau das brauchen wir! Du bittest sie, mit uns zu kämpfen!
Sie sind mir gute Freunde. Sicher werden sie uns helfen, wenn ich sie darum bitte. (Du bösartiger Mann.) Doch dachte ich, dass der Prinz - und nicht Ihr - solche Entscheidungen treffen sollte?
Sothe
Izuka
Welch Frage, naiver Sothe! Meine Worte sind die Worte des Prinzen. Das solltest du langsam verstehen. Ist es nicht so, mein Prinz?
Ah, aaah ja. Ja. Das stimmt. Ihr solltet Euch gemäß den Wünschen von Izuka verhalten.
Pelleas
Sothe
Ich? verstehe.
Das ist gut? Jetzt mach schnell und sprich mit deinen Freunden! Hopp, hopp! Und verdirb es bloß nicht!
Izuka
Sothe
Wie seid ihr so schnell hierhergekommen? Und wichtiger noch, wie weit seid ihr bei eurem Auftrag gekommen?
Toll lief es! Wir waren sogar so schnell damit fertig, dass wir hierher zurückgeeilt sind, um euch notfalls zu helfen.
Tormod
Micaiah
Ähm?
Oh, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt! Du bist bestimmt Micaiah? Ich bin Tormod! Vor drei Jahren haben Sothe und ich in der Armee von Crimea gekämpft? Na ja, so ungefähr. Wir haben unter Ike als Söldner gedient.
Tormod
Micaiah
Ah, natürlich. General Ike? wieder einmal.
Wie bitte?
Tormod
Micaiah
Ach, nichts. Ich habe nichts gesagt. Egal? Was für einen Auftrag hat Sothe euch eigentlich gegeben?
Ich hatte meine Zweifel, ob Hohepriesterin Sanaki? Ob die Kaiserin von Begnion? Ob sie überhaupt wusste, was in Daein vor sich geht. Sie ist zwar mit ihren 13 Jahren recht jung, doch ist sie auch stolz und gnädig. Nie würde sie diese Dinge in Daein zulassen. Also bat ich Tormod, sie über die Zustände in Daein zu unterrichten.
Sothe
Tormod
Und wir erfuhren dies: Sanaki hatte bemerkt, dass dunkle Kräfte in Daein am Werke sind. Sie untersuchte sie selbst. Die Hohepriesterin konnte die Aktivitäten bis zu einer Gruppe, deren Mitglieder aus den Reihen der Senatoren kommen, verfolgen. Jetzt ist sie superwütend!!! Doch hat sie keine Beweise und kann so öffentlich nichts gegen die Senatoren unternehmen?
Die Hohepriesterin ist die höchste Macht in Begnion? Aber trotzdem kommen sie und ihre Senatoren selten auf einen Nenner.
Sothe
Tormod
Sothe, sie hat uns versprochen, uns so weit zu helfen, wie sie kann. Sie sagte, sie wird alles Nötige unternehmen? Und das brachte mich dazu, dich so schnell wie möglich aufzusuchen.
Verstehe. Also? Kann ich mich auf die Unterstützung durch euch verlassen? Zumindest für den Moment?
Sothe
Tormod
Na klar! Dein alter Kumpel hier wird sich schon um alles kümmern. Egal, was du versuchst, du wirst mich nicht so schnell wieder los!
Na, ich kann?s ja trotzdem mal versuchen!
Sothe
Tormod
Wie meinst du das?!? Ha ha, du bist immer noch so schräg drauf wie früher, was?
Sothe? Er sieht irgendwie glücklich aus.
Micaiah
Muarim
Weil er und mein Kleiner wieder vereint sind?
Das muss es sein? Oh Sothe? Schon als Kind wollte er immer erwachsener als die Erwachsenen sein? Ich kümmere mich schon so lange um ihn, doch noch nie habe ich ihn so viel lächeln sehen.
Micaiah
Muarim
Hmmm? Passt auf, was ihr sagt. Solche Worte? Sie könnten enthüllen, was Euer Aussehen verdeckt: Euer wahres Alter.
Was wollt Ihr damit sagen?!?
Micaiah
Muarim
Unter den Laguz gibt es solche, die Eure Art, Mischlinge wie Euch, zutiefst hassen und verabscheuen. Sie nennen Euch ?elternlos? und sprechen Euch die Herkunft, Würde und Ehre eines Laguz ab. Bitte seid vorsichtig.
Oh? Oh nein?
Micaiah
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: