> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-6a


Versammlungen sind verboten! Eine Verletzung dieses Verbots führt zur sofortigen Bestrafung!
Begnion
Mann
Versammlung? Wir haben uns nur am Brunnen unterhalten?
Ruhe! Keine Ausreden!
Begnion
Mann
Gaaah!!!
Ist das gerade wirklich passiert?!?
Fiona
Jarod
Lady Fiona. Die selbsternannte ?Armee der Freiheit? ist auf dem Vormarsch. Laut Befehl hat die Armee von Madanoro den Auftrag, mit uns zu ziehen.
Verstanden, General. Wir treffen sofort Vorbereitungen. Doch muss ich das Verhalten Eurer Soldaten ansprechen?
Fiona
Jarod
Ein neuer Krieg steht vor der Tür. Als Euch Ashnard im letzten an die Waffen rief, habt Ihr diesen Ruf überhört. Ihr herrscht besonnen und weise. Ich rate Euch folgendes: Gefährdet Euer Volk nicht, indem Ihr meine Soldaten durch den Dreck zieht. Ich gehe davon aus, dass Ihr diesmal den Ruf des Imperiums hören werdet.
Ich möchte offen mit Euch sprechen. Wir sind stolze Bürger Daeins. Einige von uns teilen die Meinung der so genannten Befreier. Doch werde ich meine Leute nicht über alberne Gerüchte von dahergelaufenen Waisenprinzen in Gefahr bringen!
Fiona
Jarod
Das freut mich zu hören. Ich brauch einen Freiwilligen. Folge jedem Schritt dieser Frau. Ich traue ihr nicht weiter, als ich sie werfen kann.
Aha! Die Gerüchte, die meine? hm? Agenten gestreut haben, verbreiten sich nun wie ein Lauffeuer über Daein! ?König Ashnard hinterließ eine Waise!? ?Mädchen des Silberlichts na der Seite von Prinz Pelleas!? Nun haben wir als die Aufmerksamkeit der Leute? und schnappen uns ihre Herzen! Wir preisen unseren Retter, entfachen die Rebellion, stürzen uns in den Kampf? Und besiegen ruhmreich unsere Feinde!
Izuka
Sothe
Sind wir überhaupt stark genug, um die Euch erwähnte Rebellion zu starten und den Sieg zu erringen?
Das überlasst schön mir. Sich diese ausgeklügelten Strategien auszudenken, würde Eure jungen Gemüter nur überfordern. Sorgt Euch nicht, mein Prinz. Nach eingehender Untersuchung habe ich die Orte für den Angriff genau festgelegt! Sammelt Euch um mich, meine Helfer! Hier ist mein Plan für unseren nächsten Schlag! Greift die Armee der Freiheit einen jener Orte an, dann ist uns der Sieg endgültig sicher.
Izuka
Pelleas
Wie ich es von Euch erwartet hatte, Izuka. Ein ausgeklügelter Plan. Gut zu wissen, dass ich auf Euch zählen kann.
Unser nächstes Ziel ist Talrega. Es liegt nahe der Grenze. Seine Bürger lehen die Herrschaft Begnions ab.
Izuka
Micaiah
Nein. Talrega würde uns nichts bringen.
Wa-waaas?!? Wie kommt es, dass meine Entscheidungen von diesem? diesem Kind hinterfragt werden?!?
Izuka
Micaiah
Es ist der falsche Zeitpunkt. Der Regen wird uns nicht vorannkommen, geschweige denn kämpfen lassen.
Sie hat Recht. Ich stamme aus Talrega und kann mich gut an die Erdrutsche und Fluten in jedem Frühling erinnern. Die Bergstraße, die uns zum Ziel führen soll, ist in der Zeit immer besonders gefährlich.
Jill
Izuka
Wa-waaas?!? Unmöglich!!! Meine? Meine Strategie ist ohne jeden Makel, sie ist perfekt! Eine Frechheit!
Micaiah, was sagst du, wo sollten wir dann angreifen?
Sothe
Micaiah
?Terin? In Terin könnten wir mehr Glück haben.
Terin liegt ebenfalls in den Bergen, aber im nördlichen Teil, der trockener und wo das Wetter vorhersehbarer ist.
Tauroneo
Pelleas
Micaiah, das ist umwerfend! Welch Glück, dass wir Euch zum General ernannt haben. Ihr gebt mir Hoffnung.
Lady Micaiah, nur wenige Außenseiter wissen um die Erdrutsche in Talrega. Seit Ihr womöglich schon einmal dort gewesen?
Jill
Sothe
Micaiah verfügt über eine große Gabe als Seherin. Der Bund der Morgenröte schuldet ihr Leben und Freiheit.
Aaaaaah!!!
Izuka
Pelleas
Meine Güte, Izuka, was habt Ihr?!?
Sie kann den Ausgang von Kämpfen vorhersehen?!? Fantastisch!!! Wieso hat mir das niemand mitgeteilt?!? Dieses Silbermädchen wird immer interessanter! Und mal ehrlich: Meine Voraussicht, sie zum General zu ernennen, war vorausschauend? Nein, sie war genial!
Izuka
Sothe
?
Hervorragend. Das passt ja. Verbeugt euch alle vor dem Silbermädchen und ihrer Gabe! Brechen wir nach Terin auf!
Izuka
Soldat
Eine kleine Gruppe kommt von Osten heran! Es scheint die Armee der Freiheit zu sein!!!
?Und völlig unwissend wandern sie in die Falle, die wir ihnen gestellt haben. Ein bisschen tun sie mir ja leid. Der erste Zug soll in Stellung gehen!
Laverton
Fiona
Sollen wir auch aufbrechen?
Nettes Angebot, Lady Fiona. Aber der erste Zug reicht erst einmal. Madanoro sollte sich da nicht einmischen.
Laverton
Fiona
Ich verstehe. Wenn das so ist, werden wir bei dieser Gelegenheit die Arbeit der Armee von Begnion verfolgen.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: