> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-5


Wir müssen zur Wüste zurück. Ich fühle, dass wir dort noch etwas zu erledigen haben.
Micaiah
Sothe
Es wäre gut, wenn dein Gefühl uns hilft, Ashnards Kind schnell dort zu finden. Ich will nicht zu Dörrobst werden.
ich bin mir nicht sicher. Da sind so viele Bilder, die sich überlagern? Es ist schwer, jedes einzelne zu erkennen. Ich sehe Gefahr, Kämpfe, eine tiefe Traurigkeit, aber auch? Hoffnung. Was unser Schicksal auch sein mag, ich weiß, dass wir es in der Wüste finden werden. Lass uns aufbrechen.
Micaiah
Sothe
In Ordnung, Micaiah. Ich gebe allen das Zeichen zum Aufbruch.
Den Norden haben wir bereits erkundet und trafen dort auf Rafiel und seine Begleiter. Uns bleiben also noch der Osten und der Süden? Also, in welche Richtung gehen wir?
Sothe
Micaiah
Was ist los, Volug? Gibt es ein Problem? Volug sagt, er kann die Anwesenheit von Beorc im Süden spüren. Viele Beorc.
Also ist es entschieden. Wir gehen in Richtung Süden.
Sothe
Tauroneo
Hmpf!
Beeindruckend wie immer, General Tauroneo. Doch ist uns der Gegner zahlenmäßig wie überlegen. Höchste Zeit, diesem Pack zu zeigen, was richtige Kämpfer sind. Bist du bereit, Jill?
Zihark
Jill
Ich warte nur auf das Startzeichen!
Na dann, auf sie!
Zihark
Sothe
Wen sollte Begnion denn hier, am Ende der Welt, angreifen wollen?
Wer sie auch sind, wir müssen ihnen helfen!
Micaiah
Sothe
Moment mal! Die Leute, die dort gegen Begnions Soldaten kämpfen? Das sind doch nicht etwa? Diese weiße Rüstung? Nur wenige Generäle durften sie tragen. Es ist gut möglich, dass ich diesen Mann kenne.
Wirklich?!? Nun, das ist noch ein weiterer Grund, ihnen beizustehen! Wir sollten uns beeilen!
Micaiah
Sothe
General Tauroneo! Zihark und Jill! Wir haben uns nicht mehr gesehen, seit der Krieg vor drei Jahren endete. Wer hätte gedacht, dass wir uns an so einem verlassenen Ort wieder treffen?
Sothe, du bist groß geworden. Ich habe dich zuerst gar nicht erkannt.
Tauroneo
Sothe
Es gibt so viel zu besprechen. Aber für?s Erste sollte ich Euch vorstellen. Das ist Micaiah?
Und wen haben wir denn hier? Hmmm?
Izuka
Sothe
Keinen Schritt weiter! Wer seid Ihr?
Lord Izuka, es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Dieser junge Mann hier ist Sothe. Wir kennen ihn gut. Sothe, darf ich dir Lord Izuka vorstellen? Er ist Berater und enger Vertrauter von Prinz Pelleas, König Ashnards Sohn.
Tauroneo
Sothe
Micaiah! has du das gehört? Der Prinz ist tatsächlich hier! Ich kann einfach nicht glauben, dass wir ausgerechnet euch drei als Wachen von Prinz Pelleas hier getroffen haben. General Tauroneo, wir kamen hierher, weil der Prinz angeblich Truppen in der Wüste zusammentrommelt. Wir möchten Euch bei Euren Plänen zur Seite stehen. Dürfen wir uns Euch anschließen?
Ich bitte darum. Daein braucht allen Mut, den wir aufbringen können. Wir sollten zusammen weiterkämpfen.
Tauroneo
Izuka
Ah-ah! Was glaubt ihr, wer ihr seid? Ihr könnt hier nicht einfach selbst Entscheidungen treffen und mich dabei ignorieren!!! Diese Leute sind verdächtige, seeehr verdächtig! Ihr seid alle Spione aus Begnion. Los, sagt die Wahrheit!!!
Wir sind der Bund der Morgenröte. Niemals würden wir diesen verlausten Vagabunden dienen!
Sothe
Izuka
Der Bund der Morgenröte! Aber dann? Dann ist vielleicht das Mädchen? Nein! Könnte es wahr sein? Bist du das Mädchen des Silberlichts? Kannst du mit deiner Gabe, dem Opfer, andere heilen?
Was soll das?!?
Micaiah
Sothe
Nehmt Eure Hände von ihr!!!
Oh, dieser Zufall! oder ist es die Fügung des Schicksals? Oder ist es doch meine unvergleichliche Fähigkeit als Revolutionsführer?!? mit dem Mädchen des Silberlichts an unserer Seite sind wir der Unterstützung von Daeins Volk ganz sicher! Und? Ja!!! Das stachelt verstreute Rebellengruppen an, mm-hm, und dann später? die Zukunft? Änderungen?
Izuka
Sothe
Hat er sich? vielleicht? den Kopf irgendwo angestoßen?
Oh ja, ja!!! Ich werde sie bitten? Nein! Ich werde diesen Taugenichtsen befehlen, aufzugeben!!! Perfekt! Ich bin ein Genie!!! Kommt nur, kommt, mein liebes Silbermädchen! Ihr müsst unbedingt den Prinzen treffen!
Izuka
Tauroneo
Oh, Göttin. Dieser Mann könnte die Geduld eines Steins erschöpfen.
Hmmm?
Sothe
Izuka
Seht! Vor Euch steht der einzige, der herrschaftliche Prinz Pelleas, durch dessen Adern das Blut von Daeins Königen fließt! Und hier ist die Gemahlin und Königin unseres verstorbenen Königs Ashnard, Lady Almedha. Was ist mit euch los?!? Ihr steht noch?!? Hat die Wüste eure Gehirne ausgedörrt? Kniet! Kniet nieder vor Daeins Königsgeschlecht!
Es ist in Ordnung, Izuka. Bitte, lassen wir die Etikette doch einfach mal beiseite. Ich weiß noch nicht sehr lang, dass ich ein Prinz bin. Diese ganzen Feierlichkeiten sind mir noch völlig fremd.
Pelleas
Micaiah
Wie meint Ihr das?
Bis vor einem halben Jahr, da find mich Izuka, wurde ich als Bürgerlicher erzogen. Um ehrlich zu sein, es fühlt sich immer noch wie ein Traum an. Dass ich? ich der Sohn König Ashnards bin, überwältigt mich.
Pelleas
Almedha
Sa nicht solche Dinge, mein Liebling. Du bist mein eigener, mein süßer, süßer Sohn, Prinz Pelleas? Ja? Niemals wieder wirst du getrennt von mir sein, nein, niemals wieder?
Ähem! Das reicht jetzt an Nettigkeiten. Sollen wir zum Geschäft übergehen? Also, Micaiah vom Bund der Morgenröte. Hiermit ernenne ich Euch zum General der Armee der Freiheit von Daein!
Izuka
Sothe
Wie bitte?!? Was meint Ihr damit?!?
Warte einen Moment! Ich weiß dieses Angebot zu schätzen, Izuka, doch leider kann ich es nicht annehmen. Ich verfüge weder über Kriegserfahrung noch bin ich in Kampfstrategien eingeweiht. Doch beides ist für einen General unabdingbar.
Micaiah
Izuka
Wieso zögert Ihr? Sei Ihr kein Mitglied des heldenhaften Bundes der Morgenröte, dessen ruhmreiche Taten ihm weit voraus schreiten?!? Dient dem Prinzen und Ihr müsst Euch vor Begnion nicht weiter verstecken. Ihr könntet ihm ohne Scham gegenübertreten!!!
Euer Plan ist schlecht getarnt. Ich durchschaue Eure Absichten. Micaiah soll Euch nur als Galionsfigur für Eure Revolution dienen.
Sothe
Izuka
Ist das ein Problem?
Ja, das ist ein Problem!!! Sie ist keine Statue, die Ihr zur Schau stellen könnt. Wenn Ihr dies tut? müsst Ihr auf mich verzichten.
Sothe
Micaiah
Ich sehe das genauso.
Micaiah! Bitte, wartet doch! Das haben wir nicht so gemeint! Ihr seid nicht die Einzige, die über das Kämpfen nichts weiß. Mir geht es ebenso. Aber wenn ich nichts unternehme, wird Daein immer weiter verwüstet. Also muss ich all meinen Mut aufbringen. Bitte? Alles, worum ich Euch bitte, ist, dass Ihr es mir gleich tut, Micaiah? Für die Zukunft Daeins. Schließt Ihr Euch uns an?
Pelleas
Micaiah
?Prinz Pelleas? Ich werde es tun.
Micaiah?!?
Sothe
Pelleas
Danke.
Und im Tausch werdet Ihr sicherlich alles in Eurer Macht Stehende tun, um Daein von der Herrschaft Begnions zu befreien?
Micaiah
Pelleas
Dies verspreche ich.
Ich vertraue Euren Worten.
Micaiah
Sothe
Ich glaube es einfach nicht!!!
Sothe, wieso bist du so wütend darüber?
Micaiah
Sothe
Da fragst du noch?!? Du weißt, dass uns das Licht der Öffentlichkeit nicht steht. Dein Vorhaben zerrt uns noch mehr in den Vordergrund? Das bist nicht du, Micaiah. So etwas sieht dir nicht ähnlich!
Während des Krieges, als wir getrennt waren, hast du dich verändert, Sothe. Und auch ich habe mich verändert. Das Einzige, was ich möchte, ist, Daein zu beschützen. Unser Volk braucht Rettung, und wenn ich dazu beitragen kann, tue ich das.
Micaiah
Sothe
Du würdest dafür sogar dein Leben riskieren und dein wahres Wesen aufgeben?
Ja. Aber das ist nicht alles. Prinz Pelleas hegt denselben Wunsch wie ich. Ich spüre es. Tief in seinem Herzen möchte er Daein retten. Ich weiß, dass wir das schaffen können, wenn wir zusammenarbeiten.
Micaiah
Sothe
Und was ist mit der Stimme, von der du mir erzählt hast? Die Stimme, die dich vor Gefahren warnt.
Diese Stimme gibt mir Recht, Sothe. Die meisten Visionen, die sicher mir zeigen? Die meisten leuchten voller Hoffnung.
Micaiah
Sothe
Na gut. Ich vertraue dir. Aber was wichtiger ist: Ich glaube an dich. Ich stelle mich nicht mehr gegen dich. Aber etwas möchte ich doch noch sagen.
Was denn?
Micaiah
Sothe
Ich werde dich beschützen.
Das weiß ich doch! Das musst du nicht noch mal betonen.
Micaiah
Sothe
Ich wollte nur sichergehen, dass du das weißt.
?Oh, Sothe? Ich danke dir.
Micaiah
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: