> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-2


Es dauert nicht mehr lang, bevor wir Kisca erreichen. Wir sollten dort unsere Vorräte aufstocken, aber?
Nolan
Sothe
Begnion wird schon nach uns suchen. Wir sollten uns von Ortschaften lieber fernhalten, wenn wir nicht noch mehr Ärger wollen.
Oh nein? Bedeutet das, wir müssen noch eine Nacht auf kaltem Boden verbringen, wo nur die Käfer uns wärmen?
Edward
Micaiah
Ach Edward, so schlimm ist es nun auch nicht! Der Wald ist so friedlich, das ist doch auch etwas wert. Nicht wahr, Yune?
Ähm? Entschuldigt bitte. Geht ihr zufällig in Richtung Stadt? Unser Abt ist erkrankt. Er braucht Arznei, doch horten Begnions Soldaten all unsere Vorräte im Landsitz von Lord Kisca.
Laura
Micaiah
Der Bund der Morgenröte steht zu Diensten! Sicherlich können wir euch und eurem Abt helfen.
Sothe, kennst du den Grundriss des Anwesens?
Micaiah
Sothe
Ich war vor Jahren einmal hier. Soweit ich mich erinnere, befindet sich tief im Gebäude eine Rüstkammer. Und wenn ich es richtige verstehe, bewachen Begnions Soldaten ihr Diebesgut ? Vorräte und Schätze ? in genau dieser Rüstkammer.
Dann wird sich die Arznei wohl auch dort befinden.
Micaiah
Laura
Und das mach euch wirklich keine Umstände?
Natürlich nicht! Gefahr gehört zu unserem Geschäft. Mach dir keine Sorgen!
Micaiah
Sothe
Wir besorgen deinem Abt seine Arznei schon.
Oh, wie kann ich euch nur danken? Ich wünsche uns allen viel Glück!
Laura
Krux
Wie? Eindringlinge?!? Obwohl hier ein ganzes Bataillon stationiert ist?!? Eine Unverfrorenheit! Aber sie haben Mut. Hört gut her, Männer, angelt sie euch und filetiert sie!
So, damit stehen uns die Türen offen. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass alle sicher hier ankommen.
Sothe
Begnion
Hey, du da! Wie bist du hier hereingekommen?!?
Wir sind der Bund der Morgenröte. Wir kommen überall hinein. Und jetzt sind wir hier, um das zurückzufordern, was ihr dem Volk von Daein gestohlen habt.
Sothe
Begnion
Sir! Da ist ein Überfall im Gange! Mehrere junge Männer und Frauen sind in den Landsitz von Lord Kisca eingedrungen!
Sagtest du ?Frauen?? Was? Was für eine Haarfarbe haben sie?
Jarod
Begnion
Es sind zwei unter ihnen. Eine hat ganz komisches silbernes Haar, die an?
Das Mädchen des Silberlichts! Hm? Na gut. ich brauche alle verfügbaren Soldaten. Fangt mir dieses Mädchen ein? lebendig. Macht, was ihr wollt mit den anderen, aber bringt mir das Mädchen! Verstanden?!?
Jarod
Begnion
Sir, ja, Sir!
Endlich? Gelobt sei die Göttin! Der Abt bekommt endlich seine Arznei. Wartet hier auf mich. Ich bin bald zurück.
Laura
Sothe
Gut gemacht, Leute! Sind wir vollständig? Wurde jemand verletzt?
Warte! Laura ist verschwunden! Gerade war sie noch hier bei mir.
Micaiah
Sothe
Wir teilen uns auf und suchen nach ihr. Micaiah, du kommst mit mir.
?Hm? der Wald ist riesig. Wir können das Gebiet viel schneller absuchen, wenn jeder einzeln geht.
Micaiah
Sothe
Aber?
Wir treffen uns am Sumpf von Kunu, wenn die Sonne über dem Horizont steht.
Micaiah
Micaiah
(allein) Hier ist jemand?
Du hast meine Anwesenheit gespürt, stimmt?s?
???
Micaiah
Wo ist Laura?
Aah, du hast meinen Trick durchschaut. Du bist tatsächlich so klug, wie behauptet wird. Und du bist sogar allein. Alle Achtung. Alles, um deinen Freunden die Chance zur Flucht zu verschaffen? Wie ungeheuer rücksichtsvoll.
Jarod
Laura
Mi-micaiah! Komm bloß nicht näher!
Laura! Lasst sie gehen! Sie ist keine von uns?
Micaiah
Jarod
Ach, du weißt doch, dass ich das nicht tun kann. Als Geisel macht sie sich ziemlich gut. Genau wie du!
Nein! Yune, flieg weg!
Micaiah
Jarod
Argh, dieser blöde Vogel!!! Ja, flieg nur schnell fort, du struppiges Federvieh, oder ich zerquetsche dich wie eine Fliege! Tse. Wie nervtötend! Genug, das reicht! Zurück zum Schloss! Solange wir diese beiden hier haben, spielen die anderen keine Rolle.
Verstanden, Sir! Alle Mann, Rückzug!
Baldo
Micaiah
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei?
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: