> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-0


Ihm muss etwas zugestoßen sein.
Edward
Micaiah
Keine Sorge. Er wird schon kommen.
Hey, ich hab eine Idee? Micaiah, wieso schaust du nicht in die Zukunft? Dann können wir herausfinden, wann Leonard kommt.
Edward
Micaiah
Edward du weißt doch, dass das so nicht funktioniert. Ich kann zwar ein paar Dinge sehen, aber aussuchen kann ich sie mir nicht.
Ich hab doch nur Spaß gemacht! Aber trotzdem, Leonard kommt doch sonst nie zu spät. Da muss etwas pa?
Edward
???
Hi-hilfe! So hilf uns doch jemand!
Banditen! Banditen greifen die Stadt an! Rennt weg! Wer weiß, was uns diese Monster antun, wenn sie uns in die Finger kriegen!
Frau
Micaiah
Wo ist denn die Imperiale Besatzungsarmee geblieben? Wie können sie den Frieden bewahren, wenn sie nie zur Stelle sind?
Wer, Begnions Soldaten?!? Ha! Denen sind wir doch total egal! Die sind die Gewinner des Krieges. Wir Verlierer sind denen nichts wert! Die wollen nur eins: Den Bund der Morgenröte erwischen. Derweil laufen die wahren Halunken frei herum und tun, was sie wollen.
Frau
Micaiah
Die sollten sich um wichtige Dinge kümmern! Wir helfen euch gern. Findet ein sicheres Versteck und überlasst die Banditen uns.
Und macht euch keine Sorgen um uns. Wir sind zufällig dieser Bund der Morgenröte, den Begnions Truppen so verzweifelt suchen!
Edward
Junge
Was? Wirklich?!? Ihr seid der Bund der Morgenröte? Oh toll, meine Freunde und ich reden ständig über euch!
Ihr?!? Aber ihr seid ja fast noch Kinder! Oh, wie tief musste Daein fallen? Kinder, die für das Wohl der Armen kämpfen und stehlen müssen. Aber wir können es mit diesen Schurken nicht aufnehmen, als nehmen wir euer Angebot an. Aber passt auf, die sind gefährlich!
Frau
Pugo
Hört zu, ihr Strolche! In dieser Stadt sind nur noch Milchbärte und sabbernde Greise! Stehlt, was ihr in die Finger bekommt!
Yune, hier ist es zu gefährlich. Versteck dich lieber. Alles in Ordnung, Edward? Greifen wir auf die übliche Art an?
Micaiah
Edward
Jepp! Du schlägst mit deiner Magie aus der Distanz zu. Komm aber nicht zu nah an die Kerle ran! Wenn sie dann geschwächt sind, mach ich den Rest.Das ist am sichersten.
Ich bin bereit. Wir beide werden es denen schon zeigen. Los geht?s!
Micaiah
Bandit
He he he! So ein hübsches Mädchen wird mir ganz schön was einbringen! Sei brav und komm her!
(spricht die Worte für ?Blitz?)
Micaiah
Bandit
Was quasselst du da?!? Das war besser keine Beleidung, du? Häh?!?
Micaiah!
Leonard
Micaiah
Leonard! Wie hast du uns gefunden?
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, wo ihr seid. Genauer gesagt, dein Vögelchen.Was hab ihr euch dabei gedacht, euch diesen Banditen zu zweit zu stellen?!?Waghalsig ist da gar kein Ausdruck!
Leonard
Micaiah
Ach, Leonard. Wir konnten die hilflosen Einwohner nicht einfach diesen Tieren überlassen. Bitte, kämpfe mit uns.
Fantastisch! Wir haben gewonnen! Wie du gesagt hast, Micaiah. Denen haben wir?s aber gezeigt!
Edward
Micaiah
Komm her, Yune.
Ihr habt es geschafft!
???
Frau
Nehmt unseren Dank! Wir schulden euch unsere Leben!
Hey ihr da! Was treibt ihr dort? Hört sofort auf damit!
Begnion
Edward
Sieh an, sieh an? Jetzt sind sie ja doch noch gekommen? Begnions Soldaten. Die haben sich aber Zeit gelassen!
Sie dürfen uns nicht erwischen. Edward! Micaiah! Wir müssen hier weg. Lauft!!!
Leonard
Micaiah
Es tut uns leid, aber wir müssen gehen.
Ich weiß. Vielen Dank für alles, was ihr getan habt! Verschwindet jetzt! Lauft!
Frau
Junge
Hey Lady! Mein Name ist Nico! Wenn ich groß bin, will ich auch so sein wie ihr!Kommt bald mal wieder!
Stehen bleiben!!! Keinen Schritt weiter!!!
Begnion
???
Brüllst du jemand speziellen an, Soldat?
General Jarod! Wa-wann seid Ihr eingetroffen?
Begnion
Jarod
Beantworte meine Frage, du Wurm. Ich will wissen, wen du angeschrieen hast und wieso es beim Schreien blieb.
Es t-t-tut mir leid, Sir. Es geht um den Bund der Morgenröte, eine Diebesbande, die es auf die Abgaben dieser Stadt abgesehen hat. Angeblich geben sie ihr Diebesgut an die Einwohner zurück und tun so, als wären es Heldentaten. Es wird behauptet, eine Hexe befinde sich unter ihnen, sie nennen sie das ?Mädchen des Silberlichts?. Man sagt, sie kann Wunden jeglicher Art durch Handauflegen heilen. Die Leute halten sie für ihre Retterin.
Begnion
Jarod
Und? Was habt ihr gegen diese Narren unternommen?
Sir. Vor einigen Tagen stürmten wir ihr Versteck. Wird fanden dort auch ein Mädchen mit Silberhaar? Wir haben sie aus ihrem Bau gejagt, aber sie waren schlau und wachsam, und so haben wir sie? verloren.
Begnion
Jarod
Ah ja. So langsam verstehe ich.
Was meint Ihr, Sir?
Begnion
Jarod
Ich verstehe so langsam, wie unfähig ihr tatsächlich seid!
(wird von Jarod getötet) Hgnh!
Begnion
Jarod
Hey du! Du da! Bring die Einwohner zum Reden. Ich will wissen, wer diese Banditen sind und wo sie sich versteckt halten.
J-ja, Sir! Verstanden, Sir!
Begnion
Baldo
Es ist mir egal, wer sie sind. Wenn sie tatsächlich gute Kämpfer sind, macht es das nur spannender, nicht wahr, Sir?
Haargenau. Das Bewachen dieser Stadt wird langsam etwas öde. Ein wenig frischer Wind kommt mir sehr gelegen.
Jarod
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: