|
Doppelschlag+ |
Dual Strike+ |
Klassenfähigkeit |
Lord (Level 1)
| Kampf |
100% | Doppelangriff +10 |
|
|
Charme |
Charm |
Klassenfähigkeit |
Lord (Level 10)
| Immer |
- | Gibt allen Einheiten im 3-Feld-Radius Trf. Und Ausw.+5 |
|
|
Aithir |
Aether |
Klassenfähigkeit |
Erzlord (Level 5)
| Kampf |
Fäh./2 % | Greift einmal mit Sonne und einmal mit Mond an |
|
|
Wahrer König |
Rightful King |
Klassenfähigkeit |
Erzlord (Level 15)
| Kampf |
100% | Skillaktivierungschance +10 |
|
|
Veteran |
Veteran |
Klassenfähigkeit |
Taktiker (Level 1)
| Kampf |
100% | 50% mehr Erfahrungspunkte in Doppelkämpfen |
|
|
Solidarität |
Solidarity |
Klassenfähigkeit |
Taktiker (Level 10)
| Immer |
- | Kritisch und Krt.Ausw. +10 für alle angrenzenden Einheiten |
|
|
Ignus |
Ignis |
Klassenfähigkeit |
Großmeister (Level 5)
| Kampf |
Fäh. % | Addiert 50% des Str-Werts auf magische, bzw. 50% des Mag-Werts auf nichtmagische Angriffe |
|
|
Werte sammeln |
Rally Spectrum |
Klassenfähigkeit |
Großmeister (Level 15)
| Menü |
- | Alle Werte+4 im 3-Feld-Radius. |
|
|
Disziplin |
Discipline |
Klassenfähigkeit |
Kavalier (Level 1)
| Immer |
- | Waffenerfahrungspunkte*2 |
|
|
Freiluftkämpfer |
Outdoor Fighter |
Klassenfähigkeit |
Kavalier (Level 10)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +10 wenn man draußen kämpft |
|
|
Verteidiger |
Defender |
Klassenfähigkeit |
Rittmeister (Level 5)
| Kampf |
100% | Alle werte+1 bei Doppelkämpfen |
|
|
Aegis |
Aegis |
Pers. Fähigkeit |
Rittmeister (Level 15)
| Kampf |
Fäh. % | Halbiert den Schaden von Bögen, Büchern und Drachensteinen. |
|
|
Mond |
Luna |
Klassenfähigkeit |
Erzritter (Level 5)
| Kampf |
Fäh. % | Ignoriert die Hälfte der gegn. Verteidigung und Resistenz |
|
|
Doppelverteidigung+ |
Dual Guard+ |
Klassenfähigkeit |
Erzritter (Level 15)
| Kampf |
100% | Doppelverteidigungsrate +10 |
|
|
Verteidigung +2 |
Defence +2 |
Klassenfähigkeit |
Ritter (Level 1)
| Immer |
- | Verteidigung +2 |
|
|
Häuserkämpfer |
Indoor Fighter |
Klassenfähigkeit |
Ritter (Level 10)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +10 wenn man innerhalb kämpft |
|
|
Verteidigung sammeln |
Rally Defence |
Klassenfähigkeit |
General (Level 5)
| Menü |
- | Verteidigung +4 in einem 3-Feld-Radius |
|
|
Pavise |
Pavise |
Klassenfähigkeit |
General (Level 15)
| Kampf |
Fäh. % | Halbiert den Schaden von Schwertern, Lanzen, Äxten und Bestiensteinen. |
|
|
Ausweichen +10 |
Avoid +10 |
Klassenfähigkeit |
Myrmidone (Level 1)
| Kampf |
100% | Ausweichen+10 |
|
|
Vorteil |
Vantage |
Klassenfähigkeit |
Myrmidone (Level 10)
| Kampf |
100% | Bei weniger als 50% HP greift diese Einheit immer zuerst an |
|
|
Astra |
Astra |
Klassenfähigkeit |
Schwertmeister (Level 5)
| Kampf |
Fäh./2 % | Greift 5x mit halben Schaden an |
|
|
Schwertspezialist |
Swordfaire |
Klassenfähigkeit |
Schwertmeister (Level 15)
| Immer |
- | Stärke +5 wenn mit Schwert ausgerüstet. Magie +5 bei magischen Schwertern |
|
|
Sparsamkeit |
Armsthrift |
Klassenfähigkeit |
Söldner (Level 1)
| Kampf |
Glk.*2 % | Angriffe reduzieren die Waffenbenutzbarkeit nicht |
|
|
Geduld |
Patience |
Klassenfähigkeit |
Söldner (Level 10)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +10 wenn der Gegner den Kampf beginnt |
|
|
Sonne |
Sol |
Klassenfähigkeit |
Held (Level 5)
| Kampf |
Fäh. % | Heilt 50% des angerichteten Schadens |
|
|
Axtbrecher |
Axebreaker |
Klassenfähigkeit |
Held (Level 15)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner eine Axt trägt |
|
|
KP+5 |
HP +5 |
Klassenfähigkeit |
Kämpfer (Level 1)
| Immer |
- | Max KP +5 |
|
|
Eifer |
Zeal |
Klassenfähigkeit |
Kämpfer (Level 10)
| Immer |
- | Kritisch +5 |
|
|
Stärke sammeln |
Rally Strength |
Klassenfähigkeit |
Krieger (Level 5)
| Menü |
- | Stärke +4 in einem 3-Feld-Radius |
|
|
Talion |
Counter |
Klassenfähigkeit |
Krieger (Level 15)
| Kampf |
100% | Wirft jeglichen Nahkampfschaden auf den Gegner zurück. |
|
|
Plündern |
Despoil |
Klassenfähigkeit |
Barbar (Level 1)
| Kampf |
Glk. % | Stiehlt Goldbeutel (S) vom Gegner wenn dieser besiegt wird (nur im Spielerzug). |
|
|
Fortuna |
Gamble |
Klassenfähigkeit |
Barbar (Level 10)
| Immer |
- | Trf-5 Kritisch+10 |
|
|
Ingrimm |
Wrath |
Klassenfähigkeit |
Berserker (Level 5)
| Kampf |
100% | Kritisch+20 wenn KP unter 50% |
|
|
Axtspezialist |
Axefaire |
Klassenfähigkeit |
Berserker (Level 15)
| Immer |
- | Stärke +5 wenn man eine Axt trägt. Magie +5 bei Magieäxten |
|
|
Fähigkeit +2 |
Skill +2 |
Klassenfähigkeit |
Schütze (Level 1)
| Immer |
- | Fähigkeit +2 |
|
|
Voraussicht |
Prescience |
Klassenfähigkeit |
Schütze (Level 10)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw +15 wenn die Einheit den Kampf beginnt |
|
|
Genauigkeit +20 |
Hit Rate +20 |
Klassenfähigkeit |
Scharfschütze (Level 5)
| Immer |
- | Trf. +20 |
|
|
Bogenspezialist |
Bowfaire |
Klassenfähigkeit |
Scharfschütze (Level 15)
| Immer |
- | Stärke +5, wenn man einen Bogen verwendet |
|
|
Fähigkeit sammeln |
Rally Skill |
Klassenfähigkeit |
Bogenritter (Level 5)
| Menü |
- | Fähigkeit +4 in einem 3-Feld-Radius |
|
|
Bogenbrecher |
Bowbreaker |
Klassenfähigkeit |
Bogenritter (Level 15)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner einen Bogen trägt |
|
|
Schlossknacker |
Locktouch |
Klassenfähigkeit |
Dieb (Level 1)
| Menü |
- | Öffnet Türen und Truhen ohne Schlüssel |
|
|
Bewegung +1 |
Movement +1 |
Klassenfähigkeit |
Dieb (Level 10)
| Immer |
- | Bewegungsreichweite +1 |
|
|
Exitus |
Lethality |
Klassenfähigkeit |
Assassine (Level 5)
| Kampf |
Fäh./4 % | Tötet einen Gegner sofort |
|
|
Passieren |
Pass |
Klassenfähigkeit |
Assassine (Level 15)
| Immer |
- | Die Einheit kann durch Gegner hindurchlaufen |
|
|
Glorreiche 7 |
Lucky Seven |
Klassenfähigkeit |
Gauner (Level 5)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +20 bis einschl. 7. Zug |
|
|
Akrobat |
Acrobat |
Klassenfähigkeit |
Gauner (Level 15)
| Immer |
- | Setzt Bewegungskosten für begehbares Terrain auf 1. |
|
|
Geschwindigkeit +2 |
Speed +2 |
Klassenfähigkeit |
Pegasusritter (Level 1)
| Immer |
- | Geschwindigkeit +2 |
|
|
Entlastung |
Relief |
Klassenfähigkeit |
Pegasusritter (Level 10)
| Immer |
- | Heilt 20% der KP zu Beginn des Zuges wenn diese Einheit im 3-Feld-Radius alleine ist |
|
|
Geschwindigkeit sammeln |
Rally Speed |
Klassenfähigkeit |
Falkenritter (Level 5)
| Menü |
- | Geschwindigkeit +4 im 3-Feld-Radius |
|
|
Lanzenspezialist |
Lancefaire |
Klassenfähigkeit |
Falkenritter (Level 15)
| Immer |
- | Stärke+5 beim Einsatz von Lanzen. Magie +5 bei Magielanzen |
|
|
Bewegung sammeln |
Rally Movement |
Klassenfähigkeit |
Dunkelschwinge (Level 5)
| Menü |
- | Bewegungsreichweite +1 im 3-Feld-Radius |
|
|
Wirbelwind |
Galeforce |
Klassenfähigkeit |
Dunkelschwinge (Level 15)
| Immer |
- | Die Einheit darf sich ein zweites Mal bewegen wenn ein Gegner getötet wurde (1x pro Zug) |
|
|
Stärke +2 |
Strength +2 |
Klassenfähigkeit |
Wyvernritter (Level 1)
| Immer |
- | Stärke +2 |
|
|
Vorreiter |
Tantivy |
Klassenfähigkeit |
Wyvernritter (Level 10)
| Immer |
- | Trf. Und Ausw. +10 wenn diese Einheit im 3-Feld-Radius keine Verbündeten hat |
|
|
Heißblütig |
Quick Burn |
Klassenfähigkeit |
Wyvernlord (Level 5)
| Immer |
- | Trf. Und Ausw. +15 zu Beginn des Kapitels. Verringert sich um jeden Zug |
|
|
Schwertbrecher |
Swordbreaker |
Klassenfähigkeit |
Wyvernlord (Level 15)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner ein Schwert trägt |
|
|
Träger |
Deliverer |
Klassenfähigkeit |
Greifenritter (Level 5)
| Immer |
- | Bewegungsreichweite+2 wenn in Kombi mit anderer Einheit. |
|
|
Lanzenbrecher |
Lancebreaker |
Klassenfähigkeit |
Greifenritter (Level 15)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner eine Lanze trägt |
|
|
Magie +2 |
Magic +2 |
Klassenfähigkeit |
Magier (Level 1)
| Immer |
- | Magie +2 |
|
|
Fokus |
Focus |
Klassenfähigkeit |
Magier (Level 10)
| Immer |
- | Kritisch +10 wenn diese Einheit im 3-Feld-Radius keine Verbündeten hat |
|
|
Magie sammeln |
Rally Magic |
Klassenfähigkeit |
Weiser (Level 5)
| Menü |
- | Magie +4 in einem 3-Feld-Radius |
|
|
Magiespezialist |
Tomefaire |
Klassenfähigkeit |
Weiser (Level 15)
| Immer |
- | Magie+5 beim Einsatz von Büchern |
|
|
Bann |
Hex |
Klassenfähigkeit |
Dunkelmagier (Level 1)
| Immer |
- | Ausw. -15 zu allen gegnerischen Nachbareinheiten |
|
|
Bannfluch |
Anathema |
Klassenfähigkeit |
Dunkelmagier (Level 10)
| Immer |
- | Ausw. Und kritisch Ausw. -10 zu allen Gegnern im 3-Feld-Radius |
|
|
Vergeltung |
Vengeance |
Klassenfähigkeit |
Zauberer (Level 5)
| Kampf |
Fäh*2 % | (eigene MaxHP -aktuelle KP)/2 Extraschaden im Kampf |
|
|
Magiebrecher |
Tomebreaker |
Klassenfähigkeit |
Zauberer (Level 15)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner ein Buch trägt |
|
|
Kaltblütig |
Slow Burn |
Klassenfähigkeit |
Dunkelritter (Level 5)
| Immer |
- | Bis Zug 15 erhöhen sich Trf. Und Ausw. Jeden Zug um 1 |
|
|
Lebenssauger |
Lifetaker |
Klassenfähigkeit |
Dunkelritter (Level 15)
| Immer |
- | 50% der KP heilen wenn der Gegner besiegt wurde (nur im Spielerzug) |
|
|
Arkanum |
Miracle |
Klassenfähigkeit |
Geistliche (Level 1), Heiler (Level 1)
| Kampf |
Glk. % | Wenn der Charakter mehr als 1 KP besitzt wird die KP auf 1 reduziert anstatt dass diese Einheit getötet wird |
|
|
Hände auflegen |
Healtouch |
Klassenfähigkeit |
Geistliche (Level 10), Heiler (Level 10)
| Immer |
- | Stäbe heilen 5KP mehr als gewöhnlich |
|
|
Glück sammeln |
Rally Luck |
Klassenfähigkeit |
Kriegsheiliger (Level 5), Kriegsheilige (Level 5)
| Menü |
- | Glück+8 in einem 3-Feld-Radius |
|
|
Heilung |
Renewal |
Klassenfähigkeit |
Kriegsheiliger (Level 15), Kriegsheilige (Level 15)
| Immer |
- | Heilt 30% der KP zu Beginn des Zuges |
|
|
Resistenz +2 |
Resistance +2 |
Klassenfähigkeit |
Troubadour (Level 1)
| Immer |
- | Resistenz +2 |
|
|
Holde Maid |
Demoiselle |
Klassenfähigkeit |
Troubadour (Level 10)
| Immer |
- | Ausw. Und Krt. Ausw. +10 zu allen männlichen Verbündeten im 3-Feld-Radius |
|
|
Resistenz sammeln |
Rally Resistance |
Klassenfähigkeit |
Walküre (Level 5)
| Menü |
- | Resistenz +4 in einem 3-Feld-Radius |
|
|
Doppelunterstützung+ |
Dual Support+ |
Klassenfähigkeit |
Walküre (Level 15)
| Kampf |
100% | Erhöht den Effekt von Unterstützungsboni in Doppelkämpfen |
|
|
Talentiert |
Aptitude |
Klassenfähigkeit |
Dörfler (Level 1)
| Immer |
- | +20% Wachstum auf alle Werte |
|
|
Außenseiter |
Underdog |
Klassenfähigkeit |
Dörfler (Level 15)
| Kampf |
100% | Trf. Und Ausw. +15 wenn der Gegner ein höheres Level besitzt (bei entwickelten Gegner aktuelles Level +20) |
|
|
Glück +4 |
Luck +4 |
Klassenfähigkeit |
Tänzerin (Level 1)
| Immer |
- | Glück +4 |
|
|
Derwischtanz |
Special Dance |
Klassenfähigkeit |
Tänzerin (Level 15)
| Menü |
- | Ein Tanz bewirkt zusätzliche Stärke Magie Verteidigung Resistenz +2 für einen Zug |
|
|
Gerader Zyklus |
Even Rhythm |
Klassenfähigkeit |
Taguel (Level 1)
| Immer |
- | Trf. Und Ausw. +10 bei geraden Zugzahlen |
|
|
Bestientod |
Beastbane |
Klassenfähigkeit |
Taguel (Level 15)
| Kampf |
100% | Effektiver Schaden gegen Bestien und Reiter wenn der Angreifer ein Taguel ist |
|
|
Ungerader Zyklus |
Odd Rhythm |
Klassenfähigkeit |
Manakete (Level 1)
| Immer |
- | Trf. Und Ausw. +10 bei ungeraden Zugzahlen |
|
|
Wyrmtod |
Wyrmsbane |
Klassenfähigkeit |
Manakete (Level 15)
| Kampf |
100% | Effektiver Schaden gegen Drachen wenn der Angreifer ein Manakete ist |
|
|
Dunkle Gabe |
Shadowgift |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | Erlaubt das Benutzen von Dunkelmagie für Magienutzer. |
|
|
Eroberung |
Conquest |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Ignoriert Schwächen von Bestien- und Ritterklassen. |
|
|
Resistenz +10 |
Resistance +10 |
Klassenfähigkeit |
Dunkelkrieger (Level 1)
| Immer |
- | Erhöht den RES-Wert um 10 |
|
|
Aggressor |
Aggressor |
Klassenfähigkeit |
Dunkelkrieger (Level 15)
| Kampf |
100% | Angriff+10, wenn Einheit selbst angreift. |
|
|
Erhole Herz |
Rally Heart |
Klassenfähigkeit |
Braut (Level 1)
| Menü |
- | Alle Werte +2 und Bewegungsradius +1 zu allen Verbündeten in einem 3x3-Umfeld. |
|
|
Verbund |
Bond |
Klassenfähigkeit |
Braut (Level 15)
| Immer |
- | Heilt 10HP zu allen Verbündeten in einem 3x3-Bereich zu Beginn des Zuges |
|
|
Alle Werte +2 |
All Stats +2 |
Itemfähigkeit |
| Immer |
- | Erhöht Stärke, Magie, Fähigkeit, Geschwindigkeit, Glück, Verteidigung und Resistenz um 2(DLC-Buch) |
|
|
Elite |
Paragon |
Itemfähigkeit |
| Immer |
- | Verdoppelt Erfahrungspunkte (DLC-Buch) |
|
|
Iotes Schild |
Iote´s Shield |
Itemfähigkeit |
| Kampf |
100% | Verhindert Schwächen bei fliegenden Einheiten (DLC-Buch) |
|
|
Maximum+ |
Limit Break |
Itemfähigkeit |
| Immer |
- | Erhöht die Maximalwerte um 10 (DLC-Buch) |
|
|
Drachenhaut |
Dragonskin |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Halbiert Schaden, verhindert Wirkung von Talion und Exitus (nur f. Bosse) |
|
|
Treffer+10 |
Hit Rate +10 |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Erhöht die Trefferchance um 10 (ab Lunatic) |
|
|
Wahre Gottheit |
Rightful God |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Erhöht Skillaktivierungen um 30% (nur für Bosse, ab Lunatic) |
|
|
Vorteil+ |
Vantage+ |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Greife immer zuerst an (ab Lunatic+) |
|
|
Mond+ |
Luna+ |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Jeder Angriff hat den Mond-Effekt (ab Lunatic+) |
|
|
Adlerauge |
Hawkeye |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Angriffe treffen den Gegner immer (Lunatic+) |
|
|
Pavise+ |
Pavise+ |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Halbiert Schaden von Schwertern, Lanzen, Äxten und Bestiensteinen (ab Lunatic+) |
|
|
Aegis+ |
Aegis+ |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | Halbiert Schaden von Bögen, Büchern und Drachensteinen (ab Lunatic+) |
|