> Startseite > Heroes of Light and Shadow > Kapitel
FE12: Kapitel BS3 - Diebesbande der Gerechtigkeit


Route: Nebenquests
Kapitel BS2: Der rote Drachenritter
Zusatzkapitel die unter bestimmten Umständen freigeschaltet werden. Kapitel BS4: Der Beginn
Kapitel BS3: Diebesbande der Gerechtigkeit
Story:
Es sind einige Tage vergangen, seit Arkaneia erobert wurde. Die Diebestruppe betritt die Ruinen, um nach Schätzen zu suchen, die sie den Armen übergeben können. Doch gegnerische Truppen erschweren ihnen die Suche.
Strategie:
Das Kapitel wird dadurch erschwert, dass Malice sich erst rekrutieren lässt, nachdem ihr 3 Schatztruhen geöffnet habt. Zusätzlich gibt es eine gegnerische Diebesbande die ebenfalls auf die Schatztruhen aus ist.

Wenn ihr Malice haben wollt ist das Timing sehr wichtig.
Ihr müsst im ersten Zug bereits Rickard mit Lenas Teleport-Stab zu den Schatztruhen auf der linken Seite schicken. Während er die untere und die dritte von unten öffnet (in den anderen ist teilweise kein Gold), müssen Castor und Nabarl die Diebe besiegen und Lena beschützen.
Habt ihr das geschafft, teleportiert ihr Rickard zurück und müsst nun versuchen so schnell wie möglich die ersten beiden Schatztruhen unten rechts zu öffnen.
In der ersten findet ihr einen Stahlbogen, mit dem ihr die Ritter besiegen könnt. In dem zweiten findet ihr nocheinmal Gold. Es ist wichtig, dass ihr euch schnell bewegt, denn einer der gegnerischen Diebe benötigt jetzt nur noch 2-3 Züge, bis dieser die Schatztruhe selbst öffnet.
Habt ihr es letztendlich geschafft, 3 Truhen mit Gold zu öffnen, so könnt ihr Malice nun mit Nabarl anlocken und mit Rickard ansprechen und rekrutieren, und mit ihrer Hilfe dann Dice bekommen. Der Rest des Kapitels ist jetzt kein Problem mehr, lockt die Gegner an und besiegt sie mit Castor, Dice oder Malice.
Wenn ihr es nicht schafft, Malice zu rekrutieren, solltet ihr euch erstmal durch die Map kämpfen und Malice und Dice erstmal ignorieren. Achtet aber darauf, dass ihr niemals auch nur in die Reichweite von Dices Wurfbeil gelangt! Wurdet ihr einmal von den beiden gesichtet, verfolgen sie euch.
Das Kapitel ist zwar auch problemlos ohne Malice und Dice schaffbar, aber eure Einheiten dürften am Ende Probleme haben, Malice und Dice ohne Verluste zu bekämpfen.

Verbündeter:5
Gegner:29
Ziel:
Gebiet einnehmen
Charakterauftritte:
Rickard Nabarl Lena Castor Malice Dice
Beliebtheit bewerten:
E

Änderung vorschlagen

Die 10 neusten Kommentare



Ausstehend:



Übernommen: