News
 

Wenn das Internet FE7 spielt...

FE-News von FE-News am 07.03.2014 00:00
Wer hat in letzter Zeit nicht das Phänomen von TwitchPlaysPokemon mitbekommen? Ein Internetstream von einem alten Videospiel, bei dem jeder Zuschauer mitbestimmen kann, in welche Richtung der Charakter sich als nächstes bewegen soll.
Die gleiche Aktion haben FE-Fans im Internet jetzt auch gestartet - allerdings komplett ohne Twitch, um die Verzögerungen zum Stream möglichst gering zu halten.

In HTML Plays Fire Emblem könnt ihr mit dem Rest der Welt ab jetzt Fire Emblem 7: Blazing Sword (hierzulande einfach nur "Fire Emblem") vom GBA mitzocken.
Besucht die Seite und haut in die Tasten... aktuell läuft das ganze noch recht geschmeidig. Im Moment spielen lediglich 7 Personen zusammen das zweite Kapitel.
Es wird interessant zu beobachten, wie sich der Stream weiterentwickelt, und inwiefern das ganze im Chaos ausbricht sobald genug Leute gleichzeitig spielen...
Das große Vorbild TwitchPlaysPokemon hatte im Durchschnitt knapp 50.000 Zuschauer - gemeinsam schafften sie es in 16 Tagen Pokémon Rot durchzuspielen und den Champ zu besiegen.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1