News
 

Neue Datenschutzgesetze in Europa

Seiten-Update von Totsuki am 01.05.2018 16:25

Wie ihr vielleicht auf anderen Seiten schon gesehen habt, gibt es in Europa Änderungen am Datenschutzgesetz, welche Ende Mai in Kraft setzen.

Wir als einfache Fansite haben zwar eigentlich nicht viel mit euren Daten zu tun, aber Gesetz ist Gesetz, deshalb gibt es ein paar Änderungen. Kurz und knapp:

 

- Auf unserer Datenschutz-Seite erklären wir alles, was wir zum Thema Datenschutz sagen können (welche Daten wir von euch warum und wie speichern)

 

- Die eben erwähnte Seite ist jetzt überall auf der Hauptseite und Forum verlinkt, muss leider sein

 

- Wir haben uns von ein paar Dritthersteller-Plugins getrennt, da wir den Nutzen nicht sehen und kein Risiko eingehen wollen (Google Analytics, Share-Buttons für Social Networks usw)

 

- Alle IP-Adressen, die unsere Forensoftware gesammelt hat, wurde jetzt unleserlich gemacht, sodass unsere Sicherheitschecks noch funktionieren sollten, aber für alle anderen nicht mehr nutzbar sind. Die gespeicherten IP-Daten leeren wir monatlich

 

 

Sollten euch Probleme mit den Umstellungen im Forum auffallen, sagt bitte bescheid. Soweit ich das sehen konnte, läuft alles noch wie gehabt.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1