News
 

FEWarriors: Entwickler-Interview über das Shadow Dragon DLC-Paket

FE-News von Totsuki am 10.03.2018 21:49

Das japanische Nintendo Dream-Magazin führte ein Entwickler-Interview mit Hiroya Usuda, dem Director hinter Fire Emblem Warriors. Das Thema: Das Shadow Dragon DLC-Paket.

 

Zusammenfassung:

 

Die DLC-Charaktere
- Nabarl wurde für das DLC-Paket gewählt, weil er sowieso schon als NPC im Spiel war
- Minerva wurde gewählt, weil es nicht viele Axtkämpfer gibt und sie außerdem fliegt, aber kein Pegasusritter ist
- Für den dritten Charakter fiel die Wahl zwischen Linde und Nyna schwer. Man entschied sich für Linde, da man dann ihre Magie wie z.B. Aura ins Spiel bringen könnte
- Andere Kandidaten waren Jagen, Edrag, Gordin, Merric, Abel und Kain

 

Über Nabarl
- Man musste sich zwischen Ogma und Nabarl entscheiden. Man hat am Ende Nabarl genommen, weil man die Karte des Teufelsbergs im Historischen Modus haben wollte und Nabarl besser dazu passt.
- Nabarls Gespräche stellten eine Herausforderung dar. Innerhalb der Story redet er nicht viel und freundet sich nicht mit anderen an.

 

Über Minerva
- Man wollte sie wie eine Krieger-Prinzessin darstellen lassen. Zuerst fokussierte man sich auf die Eleganz einer Prinzessin, und füllte danach die Lücken mit ihrem Krieger-Wesen
- Das Design basiert auf ihr Heroes-Artwork, ihre Waffe ist von ihrem Awakening-Auftritt inspiriert
- In Shadow Dragon hat sie den geringsten Magiewert der ganzen Truppe, hat aber dafür auch den höchsten Stärkewert. Dies wollte man wertetechnisch in Warriors abbilden

 

Über Linde
- Bei Lindes Design steckte man viel Zeit in ihren Unterkörper. Sie zeigt auf ihren Artworks viel Haut, hauptsächlich ihre Beine und Füße. Man versuchte, das so gut wie möglich darzustellen, ohne zu viel zu zeigen. Die richtige länge ihrer Robe zu finden, war eine Herausforderung
- Ansonsten ist Linde ein fröhliches, positives Mädchen, obwohl sie eine schlimme Vergangenheit hatte. Dies versuchte man in ihren Supportgesprächen einzubringen


Über die historischen Karten
- die Idee hinter dem historischen Modus stammt von dem Gedanken, die Szene am Teufelsberg reproduzieren zu können. Deshalb war es klar, dass die Karte kommen musste
- Der Teufelsberg ist eine sehr wichtige Karte des Originalspiels, hier trifft man Nabarl und hat das berühmte Gespräch zwischen ihm und Shiida
- die anderen Karten sind ebenfalls jeweils diejenigen, in denen Minerva oder Linde der Truppe beitreten
 

Über Kostüme
- Man wollte Shiida als Braut einbauen, selbst in Heroes gab es dieses Kostüm bei ihr. Und da Marth und Shiida das erste offizielle FE-Paar sind, hat man Intelligent Systems gefragt, ob man nicht Marth als Ehemann einbauen dürfte
- Wenn die beiden Heiraten würden, würde Tiki in einem süßen Kleid als Gast dabei sein. Daher Tikis Kostüm

 

 

Die komplette Übersetzung des Interviews findet ihr hier (auf englisch).

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1