News
 

Fanart: Das inoffizielle Fire Emblem (Heroes) Brettspiel

Sidenotes von Totsuki am 05.03.2018 21:11

Video- und Brettspieldesigner Brother Ming hat vor Kurzem ein Brettspiel zu Fire Emblem (Heroes) entworfen und bietet dieses nun im Internet an.

Das Brettspiel besteht aus Terrain- und Einheitenkarten sowie Würfel, es soll ein schnelles Spiel mit viel Tiefe sein. Für die Einheiten wurden die Artworks aus Fire Emblem Heroes verwendet. Jeder Spieler bekommt 10 Heldenkarten und kann diese auf dem Spielfeld platzieren, dann bewegt man die Charaktere abwechselnd über das Spielfeld und erhält durchs kämpfen Punkte. Sind 20 Punkte erreicht, hat man gewonnen. Durchschnittlich soll das Spiel etwa 15 Minuten dauern.

 

 

Das Spiel kann kostenlos auf seiner Seite heruntergeladen und danach ausgedruckt werden, man kann sich allerdings auch eine professionell-gedruckte Version bestellen. Selbst eine Box für die Spielinhalte hat er designt.Für das komplette Paket zahlt man in Amerika $50, für internationale Imports gibt es ein spezielles Paket, welches das Spiel und die zusätzlichen Decks beinhält. Inhalte wie Würfel oder Kartenhüllen kann er aus logistischen Gründen nicht ins Ausland schicken. Dieses Paket kostet (ohne Versand) derzeit $32.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1