News
 

[Update] Geplante Downtime morgen

Seiten-Update von Totsuki am 03.01.2018 14:09

Hey alle miteinander,

morgen wird FE:SoS für ca. 30 Minuten nicht verfügbar sein - einen genaueren Zeitpunkt wissen wir noch nicht.

 

Grund für die geplante Downtime ist ein Server-Upgrade, unsere Hardware wird ausgetauscht. Sollte alles klappen, haben wir ab morgen 10x so viel Speicherplatz und die Seite ist allgemein schneller und lastet nicht ganz so schnell aus wie vorher.

Ihr dürftet eigentlich keinen Unterschied bemerken, außer eben, dass die Seite nicht ganz so oft langsam lädt.

 

Drücken wir die Daumen, dass alles klappt (ein aktuelles Backup habe ich gerade angelegt, nur für den Fall).

 

 

Update:

Und das Upgrade ist fertig! Es scheint alles geklappt zu haben.

Am Wochenende werden wir vorraussichtlich noch eine längere Downtime haben, in der wir einige Software-Updates installieren bzw. unsere Software neu konfigurieren.

 

~ Totsuki

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1