News
 

Nintendos Finanzbericht: Man ist zufrieden mit FEHeroes

FEHeroes von Totsuki am 31.10.2017 20:28

Diese Woche fand Nintendos Finanzbriefing statt, wo die hohen Tiere Nintendos sich mit ihren Investoren treffen und über Zahlen, Statistiken und weitere Pläne fachsimpeln.
Dabei ging es auch um die Erfolge von Mobile-Apps, wie z.B. Fire Emblem Heroes. Zwar wurden keine genauen Zahlen veröffentlicht, jedoch ein paar Diagramme, die den aktuellen Stand des Benutzerverhaltens zeigen:

 

 

So sind zwar seit April die Anzahl der Nutzer gefallen, doch der September war wieder stärker. Ende August erschienen die Legendenwahl-Charaktere und im gleichen Zug wurden neue Werbetrailer veröffentlicht.
Nintendos offizielle Aussage dazu ist, dass die Nutzerzahlen wieder gestiegen sind, da man monatliche Updates betreibt, dem Feedback der Nutzer zuhört und Lösungen implementiert, neue Ingame-Events (Sturmprüfung/Wahlturnier) sowie neue Charaktere einführt und die zusätzlichen Werbekampagnen gestartet hatte.

 

 

 

Man hatte die Erwartungen, dass Fire Emblem Heroes hauptsächlich in Japan Geld einbringen würde, aber inzwischen haben die westlichen Einnahmen die aus Japan überstiegen. Im September stammten 54% aus dem Westen und nur 46% aus Japan. Die Erwartungen wurden hier übertroffen.

Nintendo bzw. Intelligent Systems (im Auftrag Nintendos) werden Fire Emblem Heroes weiterhin mit neuen Inhalten pflegen. Die nächsten großen Meilensteine sind die chinesische Lokalisierung sowie das Veröffentlichen und Bewerben der App in Hong Kong, Taiwan, Macao, Thailand und Singapur.

Weiterhin wird geplant, 2 bis 3 neue Nintendo-Apps pro Jahr zu veröffentlichen.

 

Quelle

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1