News
 

Vestaria Saga wird lokalisiert!

Andere Spiele von Totsuki am 21.08.2017 18:14

Erinnert sich noch jemand an Shouzou Kaga und seine Beziehung zu Fire Emblem? Er war einer der Gründer der Reihe und war für die Produktion der ersten Teile veranwortlich. Nach der Entwicklung von Fire Emblem 5: Thracia 776 gab es einen Streit um die Zielplattform des nächsten Teils und er verließ Intelligent Systems um die Entwicklung selbst auf der Playstation fortführen zu können.

Nachdem er Tear Ring Saga und Berwick Saga vor 12 Jahren herausbrachte, wurde es still um ihn. Im September 2016 hat er jedoch sein neustes Projekt veröffentlicht: Vestaria Saga.

Das Besondere: das Spiel wurde im SRPG Studio entwickelt. Mit diesem japanischen Tool konnte Kaga sich das Spiel einfach "zusammenklicken", ohne viel Zeit in die Programmierung zu stecken. Das Programm könnte die Schwester des bekannten RPGmakers sein, ist allerdings auf SRPGs zugeschnitten. Vestaria Saga wurde kostenlos veröffentlicht, ist allerdings nur auf japanisch verfügbar.
 

Hier ein Trailer zum Spiel:

 

 

Und wie heute auf Kagas Blog bekannt gegeben wurde, hat sich jetzt ein Publisher dazu bereit erklärt, das Spiel (zumindest ins englische) zu lokalisieren und zu vertreiben!

Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, allerdings wird die lokalisierte Version nicht kostenlos sein.

 

 

Vestaria Saga bekam sehr gute Bewertungen, vorallem die strategische Tiefe und die Story wurden von den Fans gelobt.

Quelle

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1