News
 

Chucklefish arbeitet an Fire Emblem/Advance Wars-Klon

Andere Spiele von Tsuki am 04.01.2017 18:10

Weder ein neues Fire Emblem-Spiel, noch ein Nintendo-Projekt, und doch könnte euch dies interessieren. Chucklefish hat sich in der Vergangenheit mit dem Spiel Starbound einen Namen gemacht und hat außerdem das erfolgreiche Stardew Valley gepublished. Jetzt kündigte der CEO Finn "Tiyuri" Brice auf Twitter an, an 2 neuen Projekten zu arbeiten. Eines dieser beiden Projekte ist ein spiritueller Nachfolger von Advance Wars, jedoch in einem Mittelalter/Fantasy-Setting. Mit Rittern und Drachen bekämpft ihr euch auf selbsterstellten Karten in einem rundenbasierten Kampfsystem.

 

 

Das Ziel des Projektes ist, den Geist von Advance Wars einzufangen und moderne Technologien wie ein Online-Multiplayer-Modus und Steam Workshop-Support hinzuzufügen. Es wird ein SRPG/Taktik-Spiel mit großer Unterstützung für Modder.

 

 

Ansonsten ist noch nicht viel zu dem Spiel bekannt - weder Name, Termin noch Plattformen (außer Steam). Terraria und Stardew Valley haben es inzwischen auf andere moderne Konsolen geschafft, eventuell wird es hier also ähnlich sein.

 

Quelle

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1