News
 

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!

Sidenotes von Tsuki am 01.01.2017 11:46

Und schon ist das Jahr wieder vorbei - wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt alle ein tolles, erfolgreiches Jahr 2017!

 

An dieser Stelle möchten wir uns einmal daran erinnern, was 2016 für uns Fire Emblem-Fans alles mitgebracht hat. Hier sind die wichtigsten News aus dem letzten Jahr:

Die erste Jahreshälfte war voll mit Neuigkeiten, da sowohl Fates als auch Tokyo Mirage Sessions #FE bei uns erschienen. Danach wurde es relativ ruhig um FE. Zum Jahresende hat Nintendo nochmal das Marketing für FE verstärkt und die Mobile-App soll weiterhin bis März 2017 erscheinen. Hoffen wir, dass Fire Emblem auch auf Smartphones eine gute Figur machen wird und nicht nach Abzocke schreit.

 

In 2 Wochen wird Nintendo alle Informationen zur neuen Nintendo-Plattform, der Nintendo Switch, bekanntgeben. Die Konsole hat das Potential, sowohl den Markt der WiiU als auch den Handheld-Markt des 3DS' abzulösen und zu vereinen. Wenn die Switch Erfolg haben sollte, werden in Zukunft alle neuen Nintendo-Spiele dort (oder auf Handys) erscheinen. Können wir dieses Jahr vielleicht schon mit einer Fire Emblem Switch Ankündigung rechnen? Vielleicht ist es noch zu früh dafür, immerhin war das Entwicklerteam bis März 2016 noch mit den Fates-DLCs beschäftigt.

Wir werden sehen.

 

Was wir nicht unerwähnt lassen dürfen: die Japaner erfreuen sich weiterhin an den Fire Emblem Cipher-Karten, neue Editionen werden weiterhin angekündigt, und es nicht noch kein Ende in Sicht. Auch 2017 können wir uns auf viele neue hochwertige Illustrationen zu den Fire Emblem-Charakteren freuen!

 

 

Wie empfandet ihr das Jahr 2016? Welche Hoffnungen, Wünsche und Befürchtungen seht ihr im neuen Jahr?

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1