News
 

Wie Fire Emblem X Pokémon fast entstanden wäre

FE-News von Tsuki am 10.08.2016 23:43

Es gibt News, die einfach niemand bemerkt. Im Dezember 2015 druckte das Japanische Videospielmagazin Nintendo Dream ein Interview mit den Tokyo Mirage Sessions #FE-Entwicklern ab. In diesem gab es ein kleines Detail, das bisher niemand wirklich beachtete - nun hat jedoch Kantopia dieses Interview übersetzt, wodurch es jetzt an Aufmerksamkeit gewann.

 

 

So hatte das Team von Intelligent Systems ursprünglich die Idee, ein Fire Emblem X Pokémon-Crossover für die WiiU zu entwickeln. Man war der Meinung, dass sich die beiden Kampfsysteme von Pokémon und Fire Emblem sehr gut miteinander kombinieren ließen. Als sie mit der Idee an Nintendo herantraten, wurde diese abgelehnt - zu der Zeit damals war nämlich Pokémon Conquest in Entwicklung - ein Crossover zwischen Pokémon und Nobunaga's Ambition (Tecmo). Das Projekt war damals noch in Geheimhaltung, weswegen die Absage überraschend für das Fire Emblem-Team kam. Es hat dann danach nicht mal eine Woche gedauert, bis die nächste Idee im Raum stand: eine Kooperation mit ATLUS! Und daraus wurde letztendlich Tokyo Mirage Sessions #FE.

 

Das komplette Interview findet ihr auf Kantopia.

Wie fändet ihr denn ein Pokémon X Fire Emblem-Spiel?

 

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1