> Startseite > Warriors > Allgemein > Spielprinzip
Spielprinzip
 

 

Wer bereits Hyrule Warriors oder ein anderes Musou-Spiel gespielt hat, weiß schon, was man in diesem Spiel erwarten kann.


(Übersetzt von Themis)
 

Das Kampfprinzip

In diesem Spiel steuert man nicht die Charaktere rundenbasiert auf einer Karte, sondern nimmt direkte Kontrolle über einen Charakter. Man kann diesen in Third-Person-Ansicht steuern und bekämpft große Massen an Gegnern.

Man besitzt zwar nur zwei Angriffsknöpfe, doch wenn man diese wiederholt drückt, kann man Kombos ausführen - je nachdem in welcher Reihenfolge man die beiden Knöpfe kombiniert, entstehen andere Angriffe.
Mit dem R-Knopf kann man die Magieleiste nutzen, um die Geschwindigkeit des Charakters für kurze Zeit zu stärken. Mit dem A-Knopf dagegen kann man einen langsamen, aber starken Flächenangriff ausführen.
Kombiniert man diese beiden Fähigkeiten, kann man im beschleunigten Zustand auch eine Spezialattacke ausführen, die wesentlich stärker ist, als die reguläre.

Hat man sich mit einem anderen Charakter zusammengeschlossen, welcher einem dann auf Schritt und Tritt folgt, können beide zusammen diese Spezialangriffe ausführen und erschaffen somit einen noch gewaltigeren Angriff.

Auf Knopfdruck kann man auch zwischen den Charakteren auf der Karte wechseln.
Die Karte erobern

Man sieht im Spiel stets die Karte mit einer Übersicht des Gebiets. Meistens lautet die Aufgabe entweder "Gebiet erobern", "Gebiet beschützen", "Gegner besiegen" oder "Charakter beschützen". In jedem Fall sollte man sich auf den markierten Bereich auf der Karte bewegen und dort anfangen, die Gegner zu besiegen.

Überall laufen Horden von Gegnern herum; besiegt man genug von ihnen, zeigt sich der Anführer. Sobald der Anführer besiegt wird, verlassen alle Gegner das Gebiet und es gehört sozusagen euch; jetzt positionieren sich dort verbündete Soldaten und halten die Stellung.

In dieser Manie bewegt ihr euch weiter durch die Karte, erobert weitere Gebiete, müsst aber oft auch an Orte zurückkehren, um sie vor einer Zurückeroberung zu schützen.

In Fire Emblem Warriors könnt ihr im Pausemenü den wichtigsten/stärksten Charakteren befehlen, wo diese sich positionieren sollen. Charaktere mit Gesicht haben in der Regel die Stärke, hunderte von Gegnern im Alleingang zu besiegen - auf den Screenshots seht ihr z.B. oft, dass der Spieler bereits über tausend Gegner besiegt hat.
Zusätzlich dazu habt ihr in diesem Spiel die Möglichkeit, auf Knopfdruck zwischen den spielbaren Charakteren zu wechseln, sodass ihr lange Laufstrecken vermeiden könnt.

Und wo ist Fire Emblem?

In den Videos war nicht viel von Fire Emblem-Elementen zu sehen, aber die Entwickler haben uns versichert, dass es einige geben wird.

- Das Waffendreieck existiert in diesem Spiel, Schwertkämpfer sind daher effektiver gegen Axt-Gegner
- Klassen-Effektivitäten sind ebenfalls vorhanden, das heißt Bogenschützen spielen eine wichtige Rolle im Kampf gegen fliegenden Einheiten
- Es soll Spielmodi geben, in denen es Perma-Death in einer bestimmten Form geben soll - in "einer Art, die für das Spiel Sinn macht"
- Das aufleveln der Charaktere nutzt FE-Typische Grafiken und Wachstumsraten
- Es soll Klassenwechsel geben
- man kann zwar keine Beziehungen zwischen Charakteren knüpfen, aber es wird ein Supportsystem mit Supportboni geben
     

 


hi
test
test1