> Startseite > Fire Emblem > Im Detail > Kampagnenauswahl
Kampagnenauswahl
 

FE7 gibt einem nach dem ersten Durchspielen bei Beginn eines neuen Spiels die Auswahl zwischen mehreren verschiedenen Kampagnen - jede davon rückt einen der drei Lords in den Mittelpunkt. Diese Seite soll als Übersicht der Unterschiede der Kampagnen zueinander dienen.

 

Lyns Kampagne

 

Lord: Lyn
Spielbare Kapitel: 12 (Prolog - 10, 1 Nebenquest)

 

Lyns Kampagne dient primär als Tutorial, bietet aber auch für erfahrene Spieler noch die Möglichkeit, einige kleine Boni für die darauffolgende Kampagne von Eliwood oder Hector zu erspielen. Charaktere, die Lyns Kampagne überstanden haben, behalten für die folgende ihren Level und ihre Werte (werden sie in Lyns Kampagne besiegt, starten sie die darauffolgende einfach mit ihren Basiswerten). Besondere Sparsamkeit in Lyns Kampagne lässt sie unter Umständen außerdem in der folgenden mit einem wertvolleren Juwel starten:
 

Lyns Kampagne...: Lyns Startjuwel danach:
Fonds: ≥ 33000 G Schneejuwel (10000 G)
Fonds: ≥ 30000 G Meeresjuwel (5000 G)
Fonds: ≥ 20000 G Feuerjuwel (2500 G)
Fonds: ≤ 19999 G Keines
Übersprungen Meeresjuwel (5000 G)

 

Beim ersten Spieldurchlauf wird automatisch Lyns Kampagne ausgewählt. Außerdem ist die Erstellung eines Strategen für sie zwingend erforderlich.

 

Eliwoods Kampagne

 

Lord: Eliwood
Spielbare Kapitel: 27 (11 - Finale, 6 Nebenquests)

 

Eliwoods Kampagne ist die Standardkampagne des Spiels und auch die, die beim ersten Spieldurchlauf automatisch auf Lyns folgt.
Als Hauptlord seiner Kampagne ist Eliwoods Teilnahme in jedem Kapitel zwingend erforderlich. Außerdem kann er keines der beiden regulär erhältlichen Himmelssiegel verwenden, sondern wird nach Kapitel 27 in Rahmen der Story automatisch in seine höhere Klasse aufgestuft.

Wird Eliwoods Kampagne direkt bei Spielbeginn ausgewählt, ist die Erstellung eines Strategen optional.

 

Hectors Kampagne

 

Lord: Hector
Spielbare Kapitel: 31 (11 - Finale, 8 Nebenquests)

 

Hectors Kampagne ist der von Eliwood sehr ähnlich, wird aber eben aus Hectors Sicht erzählt. Viele Kapitel bieten dabei auch kleine spielerische Änderungen (wie z.B. unterschiedliche Gegnerauswahl und -platzierung oder eine andere Startposition), und einige Kapitel sind komplett neu und/oder ersetzen das Äquivalent aus Eliwoods Kampagne. Auch zwei neue Charaktere - Farina und Karla - sind rekrutierbar.
Da Hectors Kampagne frühestens beim zweiten Spieldurchlauf angewählt werden kann, ist sie generell um einiges herausfordernder als Eliwoods Kampagne, insbesondere auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer (für Hector frühestens beim dritten Durchlauf anwählbar).
Als Hauptlord seiner Kampagne ist Hectors Teilnahme in jedem Kapitel zwingend erforderlich. Außerdem kann er keines der beiden regulär erhältlichen Himmelssiegel verwenden, sondern wird nach Kapitel 29 im Rahmen der Story automatisch in seine höhere Klasse aufgestuft.

 

Wird Hectors Kampagne direkt bei Spielbeginn ausgewählt, ist die Erstellung eines Strategen optional.


hi
test
test1