> Startseite > Holy War > Im Detail > Wertungssystem
Wertungssystem
 

Dieser Teil der FE-Reihe ermutigt seine Spieler noch mehr als gewöhnlich dazu, ihr bestes zu geben, denn nach Spielende gibt das Spiel dem Spieler eine handfeste Bewertung der Leistung, die er während des Spielverlaufs gebracht hat! Die Details darüber, wie sich diese Wertungen zusammensetzen, werden allerdings verschwiegen und sind deshalb im Folgenden hier aufgelistet:

 

Tactics

 

Wie schnell das Spiel durchgespielt wurde. Je weniger Züge benötigt wurden, desto besser die Wertung. Die tatsächliche Spielzeit in Stunden ist hierfür irrelevant.
Für jede Burg, die fällt, während sie unter der Kontrolle des Spielers steht, fällt auch diese Wertung um einen kompletten Rang!

 

Tactics Benötigte Züge
A ≤ 399
B 400 - 549
C 550 - 799
D 800 - 1055
E ≥ 1056


 

Experience

 

Wieviele Level Ups alle spielbaren Einheiten zusammengerechnet während des Spielverlaufs erreicht haben. Da Einheiten, die Lv30 erreicht haben, bei weiterem Einsatz keine Erfahrung mehr sammeln, erfordert eine gute Wertung in dieser Kategorie den ausgiebigen Einsatz nahezu aller zur Verfügung stehenden Einheiten.

 

Experience Level Ups
A ≥ 1000
B 800 - 999
C 600 - 799
D 400 - 599
E ≤ 399

 

 

Survival

 

Wieviele spielbare Charaktere das Spiel überlebt haben. Je weniger Tode, desto besser. Mit dem Valkyrie Staff rückgängig gemachte Tode werden für diese Wertung nicht mitgezählt.
Spielbare Charaktere, die gar nicht erst rekrutiert wurden, zählen als tot! (In Fällen, in denen mehrere Charaktere zur Auswahl stehen, von denen aber nur einer rekrutiert werden kann, zählt nur einer davon als tot, und das auch nur, wenn keiner davon rekrutiert wurde.)

 

Survival Tote Charaktere
A 0
B 1
C 2
D 3
E ≥ 4


 

Combat

 

Wie oft eigene Charaktere während des Spielverlaufs im Kampf besiegt wurden. Je weniger Niederlagen, desto besser. Der primäre Unterschied zu Survival ist, dass diese Niederlagen auch dann bestehen bleiben, wenn der Charakter mit dem Valkyrie Staff wiederbelebt oder das Spiel resettet wird - der einzige Weg, diese Niederlagen ungeschehen zu machen, ist, das komplette Kapitel neuzustarten (über den Spielstand, der zwischen den Kapiteln angelegt wird, also noch vor Beginn der ersten Runde).
Niederlagen in der Arena sind für diese Wertung irrelevant und werden nicht mitgezählt.

 

Combat Niederlagen
A 0 - 3
B 4 - 10
C 11 - 30
D 31 - 50
E ≥ 51


 

Gesamtwertung

 

Die vorangegangen Wertungen werden alle in einem bestimmten Verhältnis miteinander gewichtet, um dem Spieler darüber hinaus eine Gesamtwertung zu geben, die grob den Durchschnitt der anderen Wertungen wiedergibt.
Das Erreichen einer Gesamtwertung von Rang A wird mit einer zusätzlichen Szene im Epilog belohnt.

 


hi
test
test1