> Startseite > Path of Radiance > Fähigkeiten
FE9: Fähigkeiten


;
Name Englisch Typ Klasse/ItemAktivierungFormelKapazitätBeschreibung Edit
Talion Counter Pers. Fähigkeit TalionKampf Fäh./2 %10Wird der Besitzer von einem Gegner getroffen, bekommt der Angreifer 50% des angerichteten Schadens zurück. Bearbeiten
Aithir Aether Klassenfähigkeit Lord, Held
Kampf Fäh. %20Aktiviert einen Angriff mit Sonnen-Effekt gefolgt von einem Angriff mit Mond-Effekt Bearbeiten
Starre Stun Klassenfähigkeit Falkenritter
Kampf Fäh./2 %20Bei einem Treffer kann der Gegner sich zwei Züge lang nicht bewegen Bearbeiten
Sonne Sol Klassenfähigkeit Rittmeister, Walküre, Rittmeister (Level 0)
Kampf Fäh. %20Stellt KP in Höhe des verursachten Schadens wieder her Bearbeiten
Schein Flare Klassenfähigkeit Weiser, Bischof
Kampf Fäh. %20Halbiert die gegn. Res. für einen Angriff Bearbeiten
Mond Luna Klassenfähigkeit General, Hellebardier, König
Kampf Fäh. %20Halbiert die gegnerische Verteidigung für einen Angriff Bearbeiten
Astra Astra Klassenfähigkeit Schwertmeister
Kampf Fäh./2 %20Ermöglicht 5 aufeinander folgende Angriffe, welche jeweills den halben Schaden anrichten Bearbeiten
Colossus Colossus Klassenfähigkeit Krieger, Berserker
Kampf Fäh. %20Erhöht die Stä. der Einheit für einen Angriff um den Faktor 1,25, wenn eigene Kon > gegn. Kon Bearbeiten
Blick Deadeye Klassenfähigkeit Scharfschütze
Kampf Fäh./2 %20Verdoppelt die Genauigkeit des Anwenders. Bei einem Treffer kann der Gegner einschlafen Bearbeiten
Exitus Lethality Klassenfähigkeit Assassine
Kampf Krt./2 %20Kann Feinde mit einem Angriff töten. Gegen manche Gegner wirkungslos. Bearbeiten
Gebrüll Roar Klassenfähigkeit Laguz/Tiger
Menü -20Der Gegner wird sich einen Zug lang nicht bewegen können. Gegen manche Feinde wirkungslos Bearbeiten
Abbruch Cancel Klassenfähigkeit Laguz/Falke
Kampf Fäh. %20Lässt einen gegn. Angriff wirkungslos abprallen Bearbeiten
Sog Vortex Klassenfähigkeit Menü -20Einheit kann einen Angriff mit einer Reichweite von 1-2 Felder und mit Windmagieschaden nutzen. Bearbeiten
Segen Blessing Klassenfähigkeit Laguz/Reiher
Immer -20Einheiten, die neben der Einheit mit dieser Fähigkeit stehen, werden abhängig vom Magiewert der Einheit mit dieser Fähigkeit am Anfang des Zuges geheilt. Bearbeiten
Erdsegen Boon Klassenfähigkeit Immer -20Heilt den Status von angrenzenden Einheiten zu Beginn des Zuges Bearbeiten
Negation Nihil Pers. Fähigkeit Kampf 100%15Negiert gegn. Fähigkeiten im Kampf Bearbeiten
Vorteil Vantage Pers. Fähigkeit Kampf 100%10Anwender greift im Kampf immer zuerst an Bearbeiten
Adept Adept Pers. Fähigkeit Kampf Fäh. %10Gewährt dem Anwender einen weiteren Angriff Bearbeiten
Ingrimm Wrath Pers. Fähigkeit Kampf 100%10Gewährt dem Anwender 50 Krt., wenn seine verbleibenden KP bei 50% oder weniger liegen Bearbeiten
Arkanum Miracle Pers. Fähigkeit Kampf Glk. %5Tödlicher Schaden wird auf die Hälfte der aktuellen KP des Anwenders reduziert Bearbeiten
Kühnheit Resolve Pers. Fähigkeit Kampf 100%10Sind die maximalen KP des Anwenders unter 50%, werden Stä., Fäh. und Ges. um 50% ihres aktuellen Wertes erhöht Bearbeiten
Wache Guard Pers. Fähigkeit Kampf Fäh. %10Verhindert den Konter des Gegners Bearbeiten
Abtrag Corrosion Pers. Fähigkeit Kampf Fäh. %10Verringert die Benutzbarkeit der gegn. Waffe um das eigene Lv. (+20 bei beförderten Klassen) / 4 Bearbeiten
Fairness Parity Pers. Fähigkeit Kampf 100%5Ignoriert die Fähigkeiten, Support- und Terrain-Boni sowohl des Gegners als auch des Anwenders Bearbeiten
Fortuna Gamble Pers. Fähigkeit Menü -10Für eine Runde halbiert sich die eigene Trf. , während sich die Krt. verdoppelt Bearbeiten
Pein Smite Pers. Fähigkeit Menü -10Stößt eine Einheit zwei Felder weiter, wenn die Konstitution des Stoßenden maximal 2 Punkte unter dem Gewicht der zu stoßenden Einheit liegt. Bearbeiten
Schnelligkeit Celerity Pers. Fähigkeit Immer -15Erhöht den Bewegungsradius um 2 Felder Bearbeiten
Energie Tempest Pers. Fähigkeit Immer -5Verdoppelt den Biorythmus-Effekt Bearbeiten
Klarheit Senerity Pers. Fähigkeit Immer -5Halbiert den Biorythmus-Effekt Bearbeiten
Reizen Provoke Pers. Fähigkeit Immer -5Besitzer wird von Gegnern bevorzugt angegriffen Bearbeiten
Schatten Shade Pers. Fähigkeit Immer -5Besitzer wird von Gegnern regelmäßiger gemieden Bearbeiten
Heilung Renewal Pers. Fähigkeit Immer -15Besitzer heilt sich am Anfang jedes Zuges um 10% ihrer maximalen KP Bearbeiten
Schutz Saviour Pers. Fähigkeit Immer -10Erlaubt es, Einheiten ohne Werteverluste zu retten Bearbeiten
Elite Paragon Pers. Fähigkeit Immer -15Verdoppelt die erhaltene Erf. Bearbeiten
Furcht Daunt Pers. Fähigkeit Immer -10Gegnerische Einheiten, die drei Felder vom Anwender entfernt sind, verlieren jeweils 5 Trf. und 5 Krt. Bearbeiten
Galdrar Canto Pers. Fähigkeit Menü 20Erlaubt es einer verbündeten Einheit, ein weiteres Mal zu ziehen, falls sie im aktuellen Zug bereits agiert hat. Bei verwandeltem Anwender werden alle Verbündeten direkt neben dem Anwender erfrischt. Bearbeiten
Verstärkung Reinforce Pers. Fähigkeit Menü -15Ruft 3 Partner-Einheiten zur Hilfe. Diese Fähigkeit kann nur zweimal pro Kapitel verwendet werden. Bearbeiten
Blüte Blossom Pers. Fähigkeit Immer -15Einheit erhält nur 2/3 der Erf., aber erhöht die Chance, dass mehrere Werte bei einem Level-Up steigen. Bearbeiten
Prophet Insight Pers. Fähigkeit Immer -0Erhöht Trf. des Besitzers um 20 Bearbeiten
Luchsohr Vilgance Pers. Fähigkeit Immer -0Erhöht Aw. des Besitzers um 20. Bearbeiten
Disziplin Discipline Pers. Fähigkeit Immer -0Verringert den an Gegnern angerichteten Schaden Bearbeiten
Gnade Mantle Pers. Fähigkeit Immer -0Besitzer erleidet keinen Schaden durch gegn. Angriffe und negiert die Krt. des Gegners Bearbeiten
Stehlen Steal Klassenfähigkeit Assassine, Dieb
Menü -0Unausgerüstete Waffen und Items können geklaut werden, wenn Benutzer schneller als der Gegner ist. Wenn Waffen geklaut werden sollen, muss zudem die Stärker des Benutzers höher als das Gewicht der Waffe sein. Bearbeiten
Messer Knife Klassenfähigkeit Immer -0Erlaubt das Verwenden von Messern Bearbeiten
Lumina Lumina Klassenfähigkeit Immer -0Erlaubt das Verwenden von Lichtmagie (Waffenlevel entspricht dem Stablevel) Bearbeiten
Eiserne Wand Iron Wall Pers. Fähigkeit - -5ungenutzt, daher unbekannt Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: