> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Unterstützung: Rolf: x Shinon:



CSupport

Onkel Shinon! Warte doch, Onkel Shinon!
Rolf:
Shinon:
Was möchtest du, Rolf?
Hihihihi! Guck dir das an!
Rolf:
Shinon:
Warum zeigst du mir das? Es ist ein gebogenes Stück Holz...
Nein, Shinon. Es ist ein Bogen! Von dir erhielt ich meinen ersten Bogen, jetzt bekommst du einen von mir! Er ist aus einem Stück gemacht. Es ist nicht die schönste Waffe, die man je gesehen hat, aber... ich hoffe, du verwendest ihn!
Rolf:
Shinon:
Hm, wenn ich ihn überarbeite... könnte man... es vielleicht... Bogen schimpfen. Dieses Gebilde bricht sofort, wenn ich es das erste Mal einsetze! Willst du, dass ich ohne Waffe dastehe?
Ich... ich dachte--
Rolf:
Shinon:
Pass auf! Als Erstes hast du das falsche Holz verwendet. Dies hier ist viel zu hart und steif. Erinnerst du dich an den Bogen, den ich für dich gefertigt habe! Der sah nicht so aus, oder?
A-aber... ich habe mich so bemüht! Er sollte genauso aussehen wie deiner!
Rolf:
Shinon:
Der ist nicht annähernd so geworden...
Nicht... annähernd...? Whaaaa... Whaaaaahaaaaaaa! Whaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaa!
Rolf:
Shinon:
Ah, Mensch! Hör auf zu plärren! Komm her, ich gebe dir eine kurze Einführung ins Bogenschnitzen.
Whaaahaaa... wirklich? Versprochen? Oh, da bin ich aber froh! Hurra!!! Ich hab dich lieb, Onkel Shinon!
Rolf:
Shinon:
Ja, ja, versprochen. Und jetzt hör auf wie eine Klette an mir zu hängen. Hey, ich meine es ernst! Rolf...

BSupport

Schau nur, Onkel Shinon! Sieht es jetzt nicht wie ein richtiger Bogen aus?
Rolf:
Shinon:
Man könnte dieses Gebilde... entfernt als Bogen bezeichnen, ja. Vielleicht. Wenn man die Augen schließt.
Also wirst du ihn einsetzen--
Rolf:
Shinon:
Keinesfalls! So schnell wollte ich dann doch nicht sterben.
Whaahaaa... Whaaahaaa... . Dann eben nicht! Dann verwende ich ihn eben selbst.
Rolf:
Shinon:
Oh, Grundgütiger... Rolf! Warte!
Was ist?
Rolf:
Shinon:
Gibt mir den Bogen!
Hast du dich anders entschieden?
Rolf:
Shinon:
Ja! Ich habe plötzlich diesen... seltsamen Drang ihn doch zu nehmen.
Wirklich? Super! Juchhuuu! Hier, Onkel Shinon, nimm ihn!!!
Rolf:
Shinon:
Danke. Ähm, wir sehen uns später...
Wow, ich wette, Onkel Shinon findet meinen Bogen total klasse! Das wird sein Lieblingsbogen! Ich würde ihn gerne damit schießen sehen... ich folge ihm einfach. Hihihihihihi! Warte auf mich, Onkel Shinon!
Rolf:

ASupport

Shinon:
Reg dich wieder ab, Rolf.
...
Rolf:
Shinon:
Ach komm!!! Es war doch nur zu deinem Besten.
...
Rolf:
Shinon:
Pfff! Was für ein sturer Rotzlöffel. Spielst du weiterhin den Eingeschnappten, dann lasse ich dich hier allein stehen.
DU HAST MEIN BOGEN WEGGEWORFEN!!!
Rolf:
Shinon:
Hör zu, Rolf. Hätte ich dich mit diesem auf das Schlachtfeld gelassen, wärst du umgekommen. Ich habe deinen vorzeitigen Tod verhindert... zum Kuckuck, ich habe dein Leben gerettet! Du solltest mir danken!
Ich weiß, Onkel Shinon, aber... ich habe mir solche Mühe damit gegeben! Ich wollte dir eine Freude machen. Das erste Mal, dass ich mich im Kampf befand, haben meine Knie vor Angst nur so geschlottert. Aber dann habe ich den Bogen, den du für mich geschnitzt hast, in meiner Hand gespürt und das hat mir Kraft gegeben. Und ich sagte mir: Du schaffst das, Rolf! ich habe alles von dir gelernt! Nur darum habe ich diese Zeiten überstanden.
Rolf:
Shinon:
... Warum, um alles in der Welt... warum hängst du nur so an mir? Ich habe dir lediglich aus einer Laune herausgezeigt, wie man ein Bogen verwendet.
Es hat mich trotzdem glücklich gemacht! Sonst darf ich nie etwas. Dabei bin ich doch kein Baby mehr!Ohne deine Lehrnstunden am Bogen, säße ich jetzt noch immer zu Hause! Ich hasse es zu warten, während alle anderen ihr Leben einsetzen. Wir haben es gestern alle nach Hause geschafft... aber was ist mit heute? Oder morgen? Zu Hause wartet man nur, und wartet weiter und fühlt sich furchtbar. Ich hasse das!
Rolf:
Shinon:
Rolf, ich weiß wie du fühlst, aber... Erwachsene vermeiden es tunlichst, Kinder in die Schlacht zu schicken. Nur ein komplett Irrer, will am Tod eines anderen beteiligt sein. Ganz besonders, wenn es ein Kind ist. Das Traurige ist nur, dass es eher darum geht, uns besser zu fühlen, als das Leben eines anderen zu retten. Die Angst, ein Lebewesen auf dem Gewissen zu haben, schwelt ständig in uns, also versuchen wir, unsere Schuld zu verdrängen.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: