> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Unterstützung: Tormod x Calill



CSupport

Entschuldigt, gn&ädige Frau?
Tormod
Calill
&…
&Ähm&… Entschuldigt, Calill?
Tormod
Calill
Hmpf! Ich antworte nicht, bevor du mich nicht&…Lady genannt hast. Eine sch&öne Lady!
Das kannst du vergessen!
Tormod
Calill
Dann sind wir hier fertig! Ich verschwende keine Zeit, einen Bengel wie dich in die Geheimnisse der Magie einzuweisen.
Sch&öne Lady! Wundervolle Lady? Weist mich in die Geheimnisse der Magie ein, bitte?
Tormod
Calill
Puh! Was f&ür ein egoistisches Kind. Was ist mit den Zauberspr&üchen, die ich dir letzte Woche gezeigt habe? Ich werde dir keine neuen beibringen, solange du die alten nicht beherrschst.
Die alten? Pah! Die beherrsche ich perfekt! Ich beherrsche alles, was in diesem Buch steht!
Tormod
Calill
Prahlsucht steht dir nicht, mein S&ü&ßer. Und dein patziger Tonfall steigert meine Begier, dir etwas beizubringen, keineswegs.
Ja? Wartet nur! &Äh&… Ich wollte&… k&önnt Ihr aufpassen, dass ich sie richtig ausf&ühre? Ja? Bitte? Sch&öne Lady?
Tormod
Calill
Na gut! Dann zeig, was du kannst! Seufz&… So viel zu tun und nur so wenig Zeit&…

BSupport

Oh, Himmel! Tormod! Aaaah! Genug jetzt! Das reicht! Wirklich! F&ür heute haben wir genug trainiert.
Calill
Tormod
Oh, bitte! Lehrt mich noch mehr Magie! Ich setze auch nichts mehr in Brand! Versprochen!
Nichts da! Die G&öttin steh mir bei! Ich bin froh, dass meine Augenbrauen und Wimpern noch vorhanden sind.
Calill
Tormod
Aber ich kann es besser! Das wei&ß ich! Ich habe schon Feuer, Donner und Wind gelernt!
Ja, du bist ein gelehriger Sch&üler. Ehrlich gesagt, hast du eine Menge ungeschliffenes Talent.
Calill
Tormod
Ich habe es doch gewusst!
Aber dir fehlt die n&ötige Disziplin! Du bist ungeduldig und unbesonnen. Du kannst den ganzen Tag &über neue Zauberspr&üche lernen&… Aber du wirst sie nie beherrschen, wenn du sie nicht mit dem Herzen ausf&ührst.
Calill
Tormod
Ihr seid nur sauer, weil ich mehr Talent besitze als Ihr! Ihr wollt nicht, dass ich auch nur das Geringste lerne, weil Ihr genau wisst, dass ich besser bin!
Oh, warum tue ich mir das nur an&…? Nun h&ör mir zu, mein Kind. Und h&ör mir GUT zu. Wenn du fortf&ährst, deine Zauberspr&üche so halbherzig in die Gegend zu schleudern&… &…dann wirst du eines Tages ein f&ürchterliches Ungl&ück verursachen.
Calill
Tormod
Ein Ungl&ück?
Magie kann sehr viel Schaden anrichten, wenn sie nicht richtig ausgef&ührt wird. Ich habe schon gesehen, wie jemandem die Finger abgerissen wurden. Und man kann sich gl&ücklich sch&ätzen, wenn es nur die Finger sind! Bei manchen ist es ein Arm oder ein Bein&… Und wenn man gro&ßes Pech hat, dann kann sie ein Leben vernichten!
Calill
Tormod
Pah! Ich f&ürchte mich nicht!
Ich mache mir auch nicht um DEINE Finger oder um DEIN Leben Sorgen!
Calill
Tormod
Worum denn? Um Eures?
Um meines, Commander Ikes&… &…das Leben eines jeden hier. Wir k&önnen es uns nicht erlauben, dass du an unseren Gegnern vorbeizauberst und stattdessen uns in den Tod schickst!
Calill
Tormod
&…
Tormod, die Magie ist mit einer normalen Waffe nicht zu vergleichen. Sie vergibt dir nichts. Verlierst du deine Konzentration&… Oder z&ögerst du&… Oder respektierst sie nicht ausreichend&… Dann wird es Tote geben. Freunde&… werden sterben.
Calill
Tormod
Das habe ich nicht bedacht.
Dann arbeite an deinen Grundlagen! Schlie&ßlich willst du deinen Freunden keinen Schaden zuf&ügen, oder?
Calill
Tormod
Nein!

ASupport

Hey, sch&öne Lady! Was haltet ihr jetzt von meiner Magie?
Tormod
Calill
Hmm, mal sehen&…
Also?
Tormod
Calill
Du hast sehr hart gearbeitet. Es gibt nichts, was ich dir noch beibringen kann.
Juchuuuu! Jetzt bin ich auch ein Magier!
Tormod
Calill
Ja, ich denke, so k&önnte man es ausdr&ücken. Du hast mich sehr inspiriert, Tormod. Deine Leidenschaft hat in mir den Wunsch geweckt, noch mehr &über die geheimen K&ünste der Magie zu lernen. Ich denke, ich werde mich wieder verst&ärkt dem Studium der Magie widmen.
Was? Gibt es etwa immer noch Dinge, die Ihr lernen m&üsst?
Tormod
Calill
Hahaha! Oh, Tormod! Ich habe dir bis jetzt nur die Spitze des magischen Eisbergs gezeigt. Jeder kann das lernen, wenn er nur hart genug arbeitet. Vielleicht nicht so schnell wie du, dennoch&… Ob du dich noch weiterentwickelst, liegt an deiner Essenz.
Meiner Essenz?
Tormod
Calill
Die F&ähigkeiten, mit denen du geboren wurdest oder die, die dir fehlen&… Eine bestimmte Essenz zu besitzen, ist der Schl&üssel zur Magie.
Wa-was denkt Ihr? Besitze ich eine magische Essenz?
Tormod
Calill
Tut mir Leid, Tormod, Aber du und ich, wir sind nichts Besonderes. Talent, ja. Aber nicht die notwendige Essenz.
Dann&… war es das? Weiter kann ich nicht gehen? Ich werde niemals der weltm&ächtigste Magier, egal, wie sehr ich mich auch anstrenge, habe ich Recht?
Tormod
Calill
Es gibt eine M&öglichkeit seine magischen F&ähigkeiten &über die eigene Essenz hinaus zu verbessern! Aber auch da gibt es Grenzen. Und man bezahlt einen hohen Preis.
Was f&ür eine M&öglichkeit ist das?
Tormod
Calill
Du l&ässt einen Geist Besitz von deinem K&örper nehmen. Das nennt man Geisterzauber.
Das h&ört sich verr&ückt an!
Tormod
Calill
Manche nennen es so. Magie geht von diesen Geistern aus, durch ihr Zusammenspiel mit der wirklichen Welt. Nimmst du diese Macht in deinen K&örper auf, erf&ährt deine Magie eine dramatische, kraftvolle Ver&änderung. Einfach gesagt, du machst aus deinem K&örper einen Wirt. Deine magischen F&ähigkeiten verbessern sich und&… der Geist erh&ält als Gegenleistung&… dich.
W-was? Er&… er FRISST mich auf?
Tormod
Calill
Nach meinem Verst&ändnis, ja. Der Geist verzehrt langsam deine Seele, im Austausch gegen magische Essenz. Ich nehme mal an, dass man einen solchen Tausch nicht vollziehen sollte, wenn man nicht absolut bereit ist.
Wer um Himmels willen wollte so etwas tun?
Tormod
Calill
Oh, es gibt viele&… Ich bin sicher, dass der Nachrichtenoffizier dieser S&öldnergruppe einer davon ist.
Du meinst diesen Soren?
Tormod
Calill
Fiel dir das Mal auf seiner Stirn auf? Das ist ein Zeichen daf&ür, dass ein Pakt mit einem Geist geschlossen wurde.
Ist das Euer Ernst? Moment, solche Male habe ich zuvor schon einmal gesehen! Der alte Mann aus der W&üste, der mich ebenfalls unterrichtet hat, hatte ein Mal auf der Handfl&äche!
Tormod
Calill
Viele Magier in Begnion und Daein verstecken diese Male. Da sie f&ürchten mit den Gezeichneten verwechselt zu werden.
Gezeichnet? Was bedeutet das?
Tormod
Calill
Vergiss das einfach! H&ör mir einfach zu. Geh keinen Pakt mit Geistern ein. Der Preis, den man zahlen muss, ist einfach zu hoch.
Aber ich will m&ächtig werden! Ich will--
Tormod
Calill
Du kannst deine magischen F&ähigkeiten noch verbessern, ohne dass du einen Pakt eingehen musst. Aus universeller Sicht sind wird beide ein &&Niemand&&. Wir sollten versuchen, uns gegenseitig zu helfen.
Oh&… Einverstanden! Ich strenge mich an, um der beste, mittelm&ä&ßige Magier zu werden, den es gibt!
Tormod
Calill
Hahaha! Das h&ört sich doch schon vern&ünftiger an!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: