> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Unterstützung: Jill x Lethe



CSupport

Ähm?
Jill
Lethe
Kann ich dir helfen?
Ich.. Ich habe eine F-Frage. Wäre das in Ordnung?
Jill
Lethe
Das kommt ganz darauf an, was du fragen willst.
Warum haben Halbmen? Nein, das war falsch? Warum setzen Laguz keine Waffen ein?
Jill
Lethe
? Wir Laguz sind mit natürlichen Waffen ausgerüstet. Waffensind etwas, das ihr wehrlosen Beorc erfunden habt, um es mit unseren Klauen aufzunehmen. Wir haben dafür keine Verwendung.
Ich? Ich verstehe?
Jill
Lethe
Das war alles, was du fragen wolltest?
Ähm? Nein. Da gibt es noch etwas. Warum hasst ihr uns? Menschen so sehr?
Jill
Lethe
Das ist eine gute Frage. Aber ich würde deine Antwort gernezuerst hören. Warum hasst ihr Beorc uns Laguz so sehr?
Weil die Halbmen? Die Laguz sind unsere Feinde.
Jill
Lethe
Feinde? ? Wenn das der Fall ist, dann hassen wir euch auch.Denn wir hassen alle unsere Feinde Wir sind hier dann wohlfertig. [Lethe geht]
Warte?
Jill

BSupport

Jill
Le?Lethe?
Oh, schau, was da angeschlichen kommt? Du schon wieder.
Lethe
Jill
Jill? Ich heiße?Jill.
Fein. Jill. Was kann ich heute für dich tun? Hast du etwa nochweitere dumme Fragen?
Lethe
Jill
Ich habe über einige Dinge nachgedacht und ich konnte mir keinen Reim darauf machen? In Daein hat man uns beigebracht, dass ihr Menschen willkürlichund ohne Gnade angreift. Dass ihr einfach wilde Tiere seid.
Laguz, die Menschen angreifen? Grrrrrr! Was für ein Quatsch!Wir verabscheuen sogar die Anwesenheit von Menschen und wollennichts mit ihnen zu tun haben. Allein euch zu zerfleischenwäre? höchst unangenehm.
Lethe
Jill
Aber in Daein hält das jeder für die Wahrheit! Darum habe ich? Darum habe ich es auch niemals in Frage gestellt. Aber dann sah ich dich am südlichen Meer an der Seite von Ike und anderen Menschen kämpfen und ich wusste, dass diese Wahrheit falsch ist. Und du bist so anders, als ich es mir vorgestellt habe! Seit ich jung war, habe ich nur Geschichte von euren Klauen und Fangzähnen zu hören bekommen? Aber du stehst auf zwei Beinen. Und sprichst... Du machst sogar Witze! ?Manchmal? Du bist uns näher als einer Bestie!
Das ist schön zu hören.
Lethe
Jill
Ich frage mich, warum Menschen und Halbmenschen überhaupt angefangen haben, sich zu bekriegen? Vielleicht sind wir dazu bestimmt, Krieg zu führen.
Nun, darüber vermag ich nicht viel zu sagen. Ich kann nichtdarüber urteilen, ob die Göttin uns so erschaffen hat oder obwir einfach zwei Rassen sind, die sich nicht besonders leidenkönnen. Doch weiß ich, dass Gallia, Phoenicis und Kilvas alleeinen guten Grund haben, Menschen zu hassen.
Lethe
Jill
W-was für einen Grund?
?Ist das dein Ernst? Menschen scheinen nicht sonderlich daraninteressiert zu sein, ihre Geschichte an ihre Kinderweiterzugeben? ?Typisch. Also gut? Vor Jahrhunderten, alsBegnion noch einen Monarchie war, existierten nur zwei Länder,Begnion und Goldoa. Goldoa war damals schon, wie heute auch,eine zurückhaltende Nation, hauptsächlich vom Stamm der Drachenbevölkert. Die anderen Laguz lebten mit den Menschen zusammenin Begnion.
Lethe
Jill
Menschen und Halbmenschen lebten zusammen in Begnion?! Das wusste ich nicht?
Ein Mensch wurde zum ersten König ernannt, obwohl es dieüberragende Kraft der Laguz war, die ihnen öfter zum Siegverholfen hat. Trotz der Zustimmung und Akzeptanz in derbreiten Bevölkerung, wollten die Senatoren sich damit nichtarrangieren. Im Namen der ?Hohepriesterin? verkündeten sie,dass nur ein Mensch der wahre Herrscher von Begnion seinkönnte? und zettelten einen Bürgerkrieg an. Wie blinde,maunzende Kätzchen unterschätzten die Laguz-Könige dieSituation? Wir hatten nicht die geringste Chance. Vollkommenüberrumpelt, erlitten meine Brüder angesichts überlegenerWaffen und Magie eine Niederlage nach der anderen. ?Das war derBeginn einer dunklen Ära? Der Beginn der Sklaverei der Laguz.
Lethe
Jill
?
Nach fast 200 Jahren konnte sich eine kleine Zahl versklavterLaguz von ihren menschlichen Unterdrückern befreien undfliehen. Der Stamm der Raubtiere floh in die Berge und inunbewohnte Waldgebiete. Orte, die Menschen nicht gernebetraten. Der Stamm der Vögel hingegen flüchtete zu denferneren Inseln im Süden. So entstanden die Laguz-Königreiche.Es dauere noch weitere acht Jahre und es floss eine MengeLaguz-Blut, bis wir endlich wieder als Nationen organisiertwaren. Darum kämpfen wir. Darum hassen wir. Die Menschen wollennicht, dass ehemalige Sklaven eigene Länder besitzen undgleichgestellt sind. Die Laguz tragen die Schmach noch tief inihren Herzen und kämpfen nach wie vor für die Freiheit, die dufür selbstverständlich hinnimmst. Dies ist die wahre Geschichtevon Tellius? Kein Wunder, dass die Menschen sie verdrängen.
Lethe
Jill
Ich weiß nicht, wa--
Was du sagen sollst? Idiot! Denk nach! Denk darüber nach, wasich erzählt habe. Denk über das nach, was du mit deinen Augengesehen und mit deinne Ohren gehört hast. Wenn du noch nichteinmal dazu den Mut hast, dann lass dich nie wieder in meinerGegenwart blicken! [Lethe geht]
Lethe
Jill
Ähm? Verstanden?

ASupport

?
Lethe
Jill
Oh, Lethe! Ich habe über das nachgedacht, was du gesagt hast, und ich habe entsch--
Ich habe gehört, dass der Drachen-Ritter, gegen den wir inTalrega kämpften, dein Vater war. Warum? Warum bist du bei unsgeblieben? Warum hast du eine Meute von Söldnern deinem Vatervorgezogen?
Lethe
Jill
?Das Schicksal beschreitet verworrene Wege. Würde ich Commander Ike nicht kennen und die Söldner nicht kennen? Würde ich die Laguz nicht kennen? Dann wäre ich jetzt bestimmt in Daein. Ich wäre stolz ein Daein-Soldat zu sein und würde mein Leben für Ashnard opfern. Ich hätte nicht eine Sekunde gezögert, euch allen die Kehle durchzuschneiden. Aber ich habe die Wahrheit erfahren?
?Und?
Lethe
Jill
Dies ist nicht mit der Schlacht in Toha zu vergleichen, als ich euer Schiff angriff, um Ruhm und die Anerkennung meines Vaters zu erlangen. Als ich mich euch anschloss, handelte ich aus eigenem Antrieb. Zum ersten Mal habe ich den Weg eingeschlagen, den ich für den richtigen halte. Auch wenn das heißt, dass ich mich meinem eigenen Vater entgegenstellen muss? Es ist zu spät, die Dinge rückgängig zu machen. Deshalb? bin ich hier.
Wollen wir uns? die Hände reichen, Jill?
Lethe
Jill
Wa? ?
Ich habe von einem Men? einem Beorc-Brauch gehört, bei dem dasSchütteln und Halten der Hände Freundschaft symbolisiert. ?Ich?Ich versteh dich jetzt. Ich begrüße deine Entscheidung undbewundere die innere Stärke, derer es bedurfte, sie zu fällen.
Lethe
Jill
Lethe? Äh? Ja. Natürlich. Bitte, reichen wir uns die Hände.
Wenn wir einander zuhören und bereit sind voneinander zulernen? Können Beorc und Laguz wieder friedlich nebeneinanderexistieren. Dessen bin ich mir sicher.
Lethe
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: