> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Unterstützung: Brom x Nephenee



CSupport

Hallo Nephenee! Ist heute nicht ein wundervoller Tag?
Brom
Nephenee
Mh-hmm. Stimmt!
Ich wette, dein Dorf ist jetzt schwer beschäftigt, wo es doch auf die Erntezeit zugeht.
Brom
Nephenee
Jau, sicher! Ich bin mir sicher, meine Brüder und Schwestern sind wütend auf meine Mutter, weil sie helfen müssen.
Hoho! Alles was Kinder tun wollen, ist spielen. Ich weiß das! Wie viele seid ihr in deine Familie, Nephenee?
Brom
Nephenee
Ich habe zwei jüngere Schwestern und drei jüngere Brüder! Drillinge! Sie sind gerade sechs geworden.
Das ist doch zu viel für deine Mama, um allein damit zurecht zu kommen!
Brom
Nephenee
Jau, ich bin mir sicher, dass Mami ihnen jeden Tag die Leviten liest. Was ist mit dir, Brom?
Meine Kinder sind ein wenig älter. Ich hoffe, sie helfen ihrer Mutter, so wie sie es sollten...
Brom
Nephenee
Mach dir darüber keine Sorgen, Brom. Ich bin mir sicher, das tun sie.

BSupport

Wo sollen diese Baracken überhaupt sein?
Brom
Nephenee
Hmm... ich weiß es nicht genau.
Woher wissen diese Typen, welche Richtung sie einschlagen müssen, ohne sich dabei zu verlaufen? Jeden Tag von einem Lager ins andere, keine Ruhe, schlechtes Essen... Oh, das macht mich total fertig!
Brom
Nephenee
Das ist Krieg! Da kann man nichts dran ändern. Daran muss man sich eben gewöhnen.
Da hast du wohl Recht. Wir beide kannten uns mit Krieg vorher nicht so aus.
Brom
Nephenee
Genau! Darum habe ich noch immer nicht begriffen, was man hier als normales Leben bezeichnet.
Ich fand es hart, als ich mich zum ersten mal freiwillig meldete! Die Miliz bestand zum Beispiel nur aus einem Haufen von Bauern und Landarbeitern. Wir besaßen Mut und Entschlossenheit im Überfluss, aber dafür keinerlei kämpferisches Talent!
Brom
Nephenee
Ich versteh dich gut, Brom! Für uns gab es noch nicht mal ausreichend Rüstzeug! Sie gaben mir einen Bogen, den ich teilen musste. Aber weder ich noch mein Kamerad wussten, wie man damit umgeht.
Ja! Genauso war es bei uns auch! Der Krieg brach so unerwartet los, dass alles, was man uns beibrachte, der Antritt zum Appell war! Immer wenn wir marschierten, gingen Leute verloren oder sie flohen. Wir beklagten Verluste, bevor wir kämpften. Darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen, in Kriegsgefangenschaft geraten zu sein... Aber diese Armee ist im Vergleich dazu wirklich gut organisiert! Hast du was anderes erwartet? Wir dienen nun in einer richtigen Armee. Oh, Himmeldonnerwetter! Wo sind diese Baracken? Oh, genug gelaufen! Meine Füße tun weh! Und mein Rücken ebenfalls. Fragen wir doch einfach jemanden.
Brom
Nephenee
J-jemanden fragen? Ähm... Tolle Idee! Das machst du!
Was? Was ist denn los?
Brom
Nephenee
Ich... Ich bin es nicht gewohnt, mit Städtern zu sprechen.
Was soll dir denn passieren? Sprich so wie immer.
Brom
Nephenee
Oh nein! I-ich bin ein Mädchen vom Land! Sie werden alle anfangen zu lachen...

ASupport

Hallo, Nephenee.
Brom
Nephenee
Hey, hallo Brom.
Ich habe gerade mit einem der Typen da gesprochen. Er sagt, du redest nicht viel mit anderen Leuten.
Brom
Nephenee
W-weil ich vom Lande komme... Ich schäme mich immer ein wenig.
Warum ist dir das peinlich? Was ist daran auszusetzen, wenn jemand vom Lande kommt?
Brom
Nephenee
Es ist meine Herkunft... Da machen sich alle drüber lustig. Ich bin nicht so gewandt, Brom.
Ach, Gewäsch! Und das weißt du! Jeder dieser Gruppe ist sehr nett! Sie würden nie über dich lachen! Sei nicht so verkrampft. Stell dir einfach vor, du seiest in deinem Dorf.
Brom
Nephenee
...
Du lächelst immer, wenn wir uns unterhalten! Du hast ein so schönes Lächeln. Eine Schande, dass du es versteckst. Komm schon! Versuch zu lächeln.
Brom
Nephenee
Ähm... A-also gut.
Komm schon! Lächle... Lääääächle...
Brom
Nephenee
Oh, Brom! Wie peinlich! So... So vielleicht?
Toll! Sehr gut! Huuuuuurrrrraaaaa! So ein Lächeln wollte ich sehen. Du bist so hübsch, Nephenee! Die jungen Burschen werden dir nicht mehr von der Seite weichen! Du wirst schon sehen! Warum suchst du dir nicht einfach einen netten Mann und nimmst ihn mit in dein Dorf?
Brom
Nephenee
H-hör auf, Brom! Du beschämst mich!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: